Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #471 (permalink)  
Alt 16.11.2014, 13:19
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von Pöllchen Beitrag anzeigen
Ich bin ja nur noch ganz selten hier und dann kann man für ein "spannendes" Thema auch mal zwei Stunden investieren.
Dramatik, Intrigen, Happy-Ends, Kehrtwendungen...
Das MoFo soll sogar verfilmt werden!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #472 (permalink)  
Alt 16.11.2014, 13:40
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Das MoFo soll sogar verfilmt werden!
Großartig
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #473 (permalink)  
Alt 22.11.2014, 17:56
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Images: 7
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

So, mal wieder was neues erlebt:
Coffee ist ein leidenschaftlicher Schwimmer und lässt sich auch von den jetzigen Temperaturen nicht davon abhalten in jedes Gewässer zu springen...
Hab zwar immer die leichte Sorge gehabt dass er mal einen Anfall haben könnte während er im Wasser ist, hab die Wahrscheinlichkeit aber immer als vernachlässigbar gering eingestuft... Bin am Donnerstag eines besseren belehrt worden....
Coffee ist im See, schwimmt, und ist plötzlich weg... Gottseidank stand ich direkt am Ufer, nicht weit von im weg und hatte ihn auch die ganze Zeit im Blick, wusste also wo er war.
Ich also rein, bis über die knie im Wasser und ihn rausgezogen. Am Ufer war er sofort wieder da, sich geschüttelt und Wasser gespuckt. Bin mir noch nicht mal 100%ig sicher ob es wirklich ein epileptischer Anfall oder etwas anderes war, weil er so schnell wieder da war...
Der Rückweg durch den Wald zum Auto war auf jeden Fall ganz schön kalt... :-D
Mit Zitat antworten
  #474 (permalink)  
Alt 22.11.2014, 18:01
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Oha, was für ein Schreck, zum Glück hast Du so schnell reagieren können. Hoffentlich folgt keine Erkältung.

Alles Liebe
Dagmar
Mit Zitat antworten
  #475 (permalink)  
Alt 23.11.2014, 09:54
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Ach du meine Güte! Da habt ihr aber nochmal Glück gehabt!

Suzie-Dreibein sichere ich immer mit einer Schleppleine, falls sie doch mal beim Schwimmen schlapp macht...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #476 (permalink)  
Alt 23.11.2014, 11:14
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von Louis&Coco Beitrag anzeigen
Suzie-Dreibein sichere ich immer mit einer Schleppleine, falls sie doch mal beim Schwimmen schlapp macht...
Gute Idee... das wäre für Coffee sicher auch sinnvoll, vor allem nach SO einer Erfahrung!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #477 (permalink)  
Alt 12.05.2015, 11:13
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Images: 7
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Guten Morgen!

Ich habe mich hier länger nicht gemeldet, weil es nichts besonderes gab... bis vor ein paar Wochen...
Coffee hat weiterhin im 3 Wochen Rhythmus 1-3 epileptische Anfälle. Ein ewiges hin- und her Ändern der Dosierungen der verschiedenen Präparate hat den kleinen Erfolg gebracht, daß es nun halt 1-3 Anfälle anstatt 3-5 Anfälle sind ...
Motorische Störungen 1-2 Tage nach den Anfällen und, als Nebenwirkung seiner Medikamente, die ersten paar Schritte nach jedem Aufstehen, sind weiterhin vorhanden, aber nicht dramatisch. Auch scheinen die Medikamente sein ohnehin schon extrem ruhiges Wesen noch zusätzlich zu "dämpfen"...
Er wird so langsam "flau im Kopf" - immer öfter reagiert er auf ein Kommando "irritiert" - er guckt mich an, weiß dass ich irgendwas von ihm will, ist sich aber unsicher was ich meine ....
Er wirkt wie ein extrem alter Hund und alle sind immer überrascht zu hören dass er erst ~3 Jahre alt ist.
Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden daß ich ihn sicherlich viel früher werde gehen lassen müssen als es im normalfall nötig wäre, aber ich tue mein bestes ihm die verbliebene Zeit so schön wie möglich zu machen. Er liebt Wasser - jeder Bach, jeder Tümpel, jede Pfütze gehört ihm - also versuche ich jeden Tag mit ihm irgendwo ans Wasser zu fahren...
Er ist 7 Tage die Woche 24 Std. am Tag bei mir und ich glaube das ist es was ihm am wichtigsten ist.

So, jetzt aber zu dem neuesten Kapitel in Coffees tragischem Leben...
Letztes Jahr wurde Coffee die Ohrspeicheldrüse entfernt. Ich berichtete darüber. Die Wunde ist schnell verheilt, aber es blieb eine Beule. Dies wurde damit erklärt, daß die Drüse nicht komplett entfernt werden konnte und sie daher wohl noch Speichel produziert. Nicht dramatisch, gestört hat sie ihn auch nicht. Auf eine weitere OP wurde verzichtet, da eine Vollnarkose aufgrund der Epilepsie noch riskanter ist als ohnehin schon...
Nun ist die Beule aber innerhalb von wenigen Tage sehr viel größer geworden - wir also mal wieder nach Hannover: Sofort operieren!
Die Ärzte und ich konnten kaum glauben was in seinem Kopf gefunden wurde...
Eine 8cm lange Drainage!
Nach der OP der Ohrspeicheldrüse im letzten Jahr wurden ihm 2 dieser "Gummischläuche" gelegt, damit Blut und Wundwaser abfließen können. Nach einigen Tagen war eine dieser Drainagen weg.
"Kein Problem. Die Wunde sieht schon super aus. Passiert häufig, daß Hunde sich die selber ziehen" ...
Nur hat er sich die scheinbar nicht gezogen, sondern irgendwie nach innen geschoben ...
Mit Zitat antworten
  #478 (permalink)  
Alt 12.05.2015, 11:50
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Coffee ist aber auch ein echter Pechvogel.

Mit der Epilepsie und den Medikamenten - meine Lotte wurde damals auf ein hornaltes Antiepileptikum eingestellt. Luminal, das ist ein Barbiturat. Bei Menschen ist es kaum mehr in Gebrauch, meine TÄ meinte damals zu mir, dass sie dieses Medikament nehmen wolle, weil Hunde ihrer Erfahrung nach auf modernere Antiepileptika nicht so gut ansprechen würden. Es hat bei Lotte sehr gut geholfen und sie hat sich schnell an die sedierende Wirkung gewöhnt.

Alles Gute für Deinen Schatz, möget ihr noch viele tausend Pfützen und Teiche finden und viel glückliche gemeinsame Zeit.

Maren mit Bruno & Tilla
Mit Zitat antworten
  #479 (permalink)  
Alt 12.05.2015, 14:10
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Ufff...ihr habt aber auch immer irgendwas

Ich wünsche euch so sehr endlich eine Zeit ohne weitere Probleme!
Mit Zitat antworten
  #480 (permalink)  
Alt 12.05.2015, 15:25
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Gute Idee... das wäre für Coffee sicher auch sinnvoll, vor allem nach SO einer Erfahrung!

Grüßlies, Grazi
Überschätzt Euch bitte nicht! Vor zwei Jahren ist ein nur 40kg in unserem Badesee untergangen.
Ein durchtrainierter Schwimmer hat versucht, einzugreifen und ihn festzuhalten, konnte sich selbst aber mit ausgekugeltem Schultergelenk nur knapp ans Ufer retten...!
Die einzige realistische Hilfe ist und bleibt eine Schwimmweste!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22