Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #441 (permalink)  
Alt 02.06.2014, 21:56
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

verd**** noch mal, ich wünsche euch einfach mal eine "Gute Zeit" und das jetzt mal Schluss ist mit den Krankheiten...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #442 (permalink)  
Alt 02.06.2014, 22:20
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Da wünsche ich gute Besserung. Denk dran, die SD nach ein paar Wochen nochmal kontrollieren zu lassen, damit ihr die richtige Einstellung findet!
Ich hatte mal eine Hündin, der eine Grasgranne die Scheide hochgerutscht ist und wegen der Widerhaken nicht mehr rauskam - das gab auch eine fette Entzündung und eine Odyssee von TA zu TA, bis das endlich gefunden wurde. Das ist wohl nicht sehr häufig, kann aber fatale Auswirkungen haben.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #443 (permalink)  
Alt 03.06.2014, 06:52
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von coffee Beitrag anzeigen

Gottseidank habe ich keinen top-gesunden Hund! Dieses permanente Nachdenken und Recherchieren, wie und wo ich denn mein ganzes Geld investieren soll, würde mir schlaflose Nächte bereiten....
Schön das du deinen Humor nicht verloren hast...bei dem Stinker brauchste den aber auch...ich drücke jetzt mal feste die Daumen das es nun aber auch gut ist...meine Herren was für ein Drama
Mit Zitat antworten
  #444 (permalink)  
Alt 03.06.2014, 10:40
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Ach du Kacke! Auf sowas muss man ja erstmal kommen
Gute Besserung euch und schnelle Einstellung der SD!
Mit Zitat antworten
  #445 (permalink)  
Alt 03.06.2014, 10:52
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Meine Gute...und ich dachte, WIR würden dauernd ins Klo greifen und jeden Sch*** mitnehmen, den Hunde sich so einfallen lassen können! *kopfschüttel*

Ich bin nur froh, dass ihr das jetzt auch noch rausgefunden habt und kann nur hoffen, dass es jetzt langsam mal gut ist.

Daumendrückend, Grzi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #446 (permalink)  
Alt 24.07.2014, 08:50
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Images: 7
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Mal wieder "Hallo" in die Runde rufen... :-)

Coffee geht es soweit ganz gut. Mal abgesehen von der Hitze in den letzten Tagen ist er wieder besser drauf. Spaziergänge länger als 30 Minuten kann man momentan vergessen, selbst bei "kühleren" Temperaturen früh morgens oder spät abends - er hat einfach keinen Spaß daran... (ist ganz klar ein "Winterhund" :-D ) aber in unserem Garten dreht er auf. Gibt scheinbar nichts schöneres für ihn als mit der ganzen Familie im Garten zu sein, 400x in den Pool und wieder raus zu springen, Bälle zu apportieren und Fußball zu spielen... Das Ballspielen aufgrund seiner Gelenke natürlich sehr dosiert, aber ganz will ich ihm das nicht auch noch nehmen...
Die Epilepsie hat in letzter Zeit scheinbar ein Muster bekommen: alle ~3 Wochen kommt ein Tag mit 2 Anfällen, ansonsten ist Ruhe - warum auch immer. Nicht schön, aber wenn´s so bliebe könnten wir gut damit leben.
Momentan gibt´s nur 1 akutes Problem. Die Ohrspeicheldrüse konnte nicht zu 100% entfernt werden, da durch die starke Entzündung das Gewebe wohl "mit den Nerven verpappt" war. Im Normalfall baut der Körper diese Reste wohl selbst ab - natürlich nicht bei meinem Hund ... Das verbliebene Gewebe der Ohrspeicheldrüse produziert immer noch Speichel, der nur sehr langsam "abtransportiert" wird - er hat also permanent eine dicke Beule unterhalb des Ohres....
Laut meiner Tierärztin gibt es wohl 2 Möglichkeiten die einen Versuch lohnen, bevor man da nochmal operativ ran geht:
Laserdusche und therapeutischer Ultraschall ...

Hat irgendwer Erfahrung mit einer oder beiden Methoden?

Gruß
Mit Zitat antworten
  #447 (permalink)  
Alt 24.07.2014, 08:56
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Leider kann ich zu diesen Methoden nichts sagen, aber will eben anmerken das es mich so freut zu lesen wieviel Lebensfreude dieser Hund hat und wie ihr es ihm so toll wie möglich macht!

Für sein akutes Problem wünsche ich ihm baldige vollständige Genesung!
Mit Zitat antworten
  #448 (permalink)  
Alt 24.07.2014, 13:23
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Therapeutischer Ultraschall hat bei mir selbst nichts gebracht. Bereitet die Beule Schmerzen?
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #449 (permalink)  
Alt 24.07.2014, 17:26
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Images: 7
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

hi
nein, soweit ich das beurteilen kann stört ihn die Beule nicht. Auch oft gemäßigten Druck zeigt er keine Reaktion.
Mit Zitat antworten
  #450 (permalink)  
Alt 30.07.2014, 00:40
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Leider kann ich zu diesen Methoden nichts sagen, aber will eben anmerken das es mich so freut zu lesen wieviel Lebensfreude dieser Hund hat und wie ihr es ihm so toll wie möglich macht!
Das sehe ich ganz genauso!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22