Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121 (permalink)  
Alt 09.11.2012, 13:12
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von anna1 Beitrag anzeigen
Ich hatte bis jetzt noch KEINEN Interessenten der von sich aus nach den Untersuchungsunterlagen oder Ahnen meiner Hunde gefragt hat! (Außer Züchter/angehende Züchter)
Bitte?!
Echt nicht?
Ich habe den Züchtern von meinen Hunden sogar von mir aus angeboten, sie zu gegebener Zeit röntgen und auswerten zu lassen.
Ich finde das nämlich wichtig. Sowohl für den Züchter, damit der seine Nachzucht besser beurteilen kann, als auch für mich.

Das habe ich bei beiden BXen machen lassen, auch wenn ich absolut und gar keine Ambitionen zur Zucht habe.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #122 (permalink)  
Alt 09.11.2012, 13:34
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Für Dich und Deinen Schnuffel wünsche ich das allerbeste
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #123 (permalink)  
Alt 10.11.2012, 17:45
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Hallo zusammen,
sorry aber mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Wer sich so intensiv um seinen "nächsten" Hund informiert und sich dann in Polen einen Mischlingswelpen kauft von irgendwelchen Elterntieren,der muß dann auch mit der Konsequenz aus dieser Entscheidung leben.
Die Einsicht von Coffee kommt,aber leider für den Kleinen zu spät.
Ich drücke alle Daumen und Pfoten das Ihr die richtige Entscheidung im Sinne des Hundes trefft.
Es grüßt die Jeannette
Mit Zitat antworten
  #124 (permalink)  
Alt 10.11.2012, 18:14
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Ich wusste gar nicht, dass Parsau bei Wolfsburg in Polen liegt.........aber ich wurde ja auch in der ehemaligen DDR unterrichtet
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #125 (permalink)  
Alt 10.11.2012, 18:29
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von Schnuck-Schnuck Beitrag anzeigen
Ich wusste gar nicht, dass Parsau bei Wolfsburg in Polen liegt.........aber ich wurde ja auch in der ehemaligen DDR unterrichtet
Mit Zitat antworten
  #126 (permalink)  
Alt 10.11.2012, 18:36
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Images: 7
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von bullkess Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
sorry aber mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Wer sich so intensiv um seinen "nächsten" Hund informiert und sich dann in Polen einen Mischlingswelpen kauft von irgendwelchen Elterntieren,der muß dann auch mit der Konsequenz aus dieser Entscheidung leben.
Die Einsicht von Coffee kommt,aber leider für den Kleinen zu spät.
Ich drücke alle Daumen und Pfoten das Ihr die richtige Entscheidung im Sinne des Hundes trefft.
Es grüßt die Jeannette
Hallo Jeanette,

Ja, mit den Konsequenzen muss und werde ich leben - würde ich aber auch wenn es ein Welpe aus einer hochdekorierten Verpaarung wäre, die mir leider auch keine Garantie gegeben hätte.
Meine "Einsicht" kommt für Coffee so oder so zu spät - wäre er nicht bei mir, so wäre er bei jemand anderem gelandet, der jetzt vielleicht nicht alles menschenmögliche dafür tun würde ihm ein schönes und möglichst schmerzfreies restliches Leben zu ermöglichen - ganz egal wie kurz es auch sein mag.

Wenn ich es jetzt schaffe dass diese "Züchterin" nie wieder tätig wird, dann hat das Ganze vielleicht sogar noch etwas Gutes... Auch wenn mich das momentan nicht wirklich tröstet...

Ach ja, zwischen Wolfsburg und Polen liegt noch ganz schön viel Deutschland...
Mit Zitat antworten
  #127 (permalink)  
Alt 10.11.2012, 18:58
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Dass immer diese beiden Hunde verwechselt werden ...
der aus Polen ist der kleine Tosa mit evt. Parvo, was aber wiederum mit Polen nicht viel zu tun hat.

Mein Mitleid hält sich überhaupt nicht in Grenzen. Es ist eine gottverdammte Ungerechtigkeit, wenn so junge Hunde solche Probleme haben und unter Umständen sterben müssen. Ein Jammer ist das. Und es erinnert mich immer an meine erste BX, die mit 2 Jahren und 10 Monaten an Lymphdrüsenkrebs gestorben ist - da hätte ich auch brüllen können und hatte sehr schwer daran zu tragen.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #128 (permalink)  
Alt 10.11.2012, 19:36
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von Dega Beitrag anzeigen
Mein Mitleid hält sich überhaupt nicht in Grenzen. Es ist eine gottverdammte Ungerechtigkeit, wenn so junge Hunde solche Probleme haben und unter Umständen sterben müssen.
sehe ich ganz genauso! Und das letzte was Menschen in diesen Situationen hören wollen ist so einen Schmarrn wie "selber schuld" etc...
Ein bißchen Empathie würde hier manchem gut stehen
Mit Zitat antworten
  #129 (permalink)  
Alt 10.11.2012, 19:59
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Ich finde Vorwürfe fehl am Platze!
Wir mußten unseren CC vor 8 Monaten wegen Kreuzbandruptur operieren lassen. Da war er keine 2 Jahre alt!
Natürlich hätten wir diese Verletzung evtl. verhindern können, wenn wir ihn in seinem Bewegubgsdrang rechtzeitig eingeschränkt hätten!
Auch wissen wir nicht, wie die Prognose aussieht, da wir uns entschlossen haben, ihn trotz seiner Einschränkung fast uneingeschränkt am Dorf-Hund-Alltag teilnehmen zu lassen. Er darf Toben und spielen, ohne Leine laufen...
Die Physiotherapeutin sagt, ihre Wiederholungstäter seine genauso oft eingeschränkt worden wie eben nicht!
Am Ende sind wir oder andere vielleicht schlauer, oder eben nicht...
Vorwürfe sind aber wenig hilfreich!
Alles Gute Euch!
Mit Zitat antworten
  #130 (permalink)  
Alt 11.11.2012, 00:00
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von bullkess Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
sorry aber mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Wer sich so intensiv um seinen "nächsten" Hund informiert und sich dann in Polen einen Mischlingswelpen kauft von irgendwelchen Elterntieren,der muß dann auch mit der Konsequenz aus dieser Entscheidung leben.
Die Einsicht von Coffee kommt,aber leider für den Kleinen zu spät.
Ich drücke alle Daumen und Pfoten das Ihr die richtige Entscheidung im Sinne des Hundes trefft.
Es grüßt die Jeannette
Ich würde Dir ja Recht geben, würde es in Deutschland einen Verband geben, der das Wohl der Hunde in den Vordergrund stellen würde und nicht boß monetäre Absichten hätte.

Konjunktiv 2!!!

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22