Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111 (permalink)  
Alt 09.11.2012, 09:47
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

ich finde auch, daß dieser "herzensguten, einfachen" Dame das Handwerk gelegt werden muß.
Keiner kann wissen, ob es nun wirklich ein Unfall war, oder ob die Haushaltskasse aufgebessert werden sollte.
Ich bin auch kein Mensch, der Andere in die Pfanne hauen will, aber bedenke, daß sie dich auch "betrogen" hat. Von dem Leid, das sie euch und dem Hundekind zugefügt hat, bzw. billigend in Kauf genommen hat ganz zu schweigen.
Wenn es rechtlichte Möglichkeiten gibt ein Exempel zu statuieren würde ich persönlich alle Möglichkeiten ausschöpfen.
Hast du Kontakt zu anderen Welpenkäufern, oder weißt du irgend etwas über deren gesundheitlichen Zustand?
Ich würde mich da auf jeden Fall auf die Suche machen.
Mit Zitat antworten
  #112 (permalink)  
Alt 09.11.2012, 09:50
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von coffee Beitrag anzeigen
Das ist so schwierig! Wann ist ein Hundeleben noch lebenswert? Ist ein Hund glücklich wenn er 6x am Tag 5 Minuten schmerzfrei, langsam spazierengehen kann und den Rest des Tages liegt? Mit 7 Monaten - nicht toben, rennen, springen... Wann hört "kämpfen" auf - Wo fängt der Egoismus an?
Ja, das ist sehr, sehr schwierig und traurig.
Ich persönlich würde nach deiner Beschreibung, nach der Diagnose und wenn der/die TÄ auch dazu raten sofort handeln und zwar dem Tier zu Liebe. Meine ehrliche Meinung.
Alles Gute und viel Kraft für deine Entscheidung.

In Sachen "Züchterin" kann ich mich nur den anderen anschliessen!
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #113 (permalink)  
Alt 09.11.2012, 09:57
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
Denk an die Frist, denn nur gerichtliche Massnahmen hemmen bzw. unterbrechen diese.
Das ist Zivilrecht und geht auch von Privatperson zu Privatperson. Wenn man bei Amazon "reklamiert" schaltet man ja auch nicht gleich den Anwalt ein.

Ich dem Falle würde ich mich aber auch vertrauensvoll an einen Anwalt wenden. Das wirklich erstmal die Frist gewahrt ist. Nach 6 Monaten bist DU in der Bewesipflicht, dann wird es schwieriger (obwohl ich glaube, bei der Schwere bist Du auch 2 Jahre auf der sicheren Seite...).


Denk doch mal an all die Hunde die dem Schicksal der Deinen Folgen könnten...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #114 (permalink)  
Alt 09.11.2012, 10:58
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

@Peppi: Habe mich mal wieder zu kurz und allgemein gefasst, mein Fehler!

Wollte u.a. zum Ausdruck bringen, dass Coffee sich zeitig mit einem Rechtsanwalt in Verbindung setzen sollte. Oft ist es ja gerade bei großer Sorge ums eigene Tierwohl wichtiger den TA-Termin wahrzunehmen und das Tier zu pflegen, als an diese Dinge zu denken

Bei Amazon schick ich die Sache ein/zurück und es läuft (meine Erfahrung), wird hier wohl anders sein

Hier noch eine interessante Entscheidung des BGH aus 2005: http://juris.bundesgerichtshof.de/cg...12&pos=0&anz=1
__________________
Be Kind; Everyone You Meet is Fighting a Hard Battle!

Geändert von Natalie (09.11.2012 um 11:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #115 (permalink)  
Alt 09.11.2012, 11:29
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Images: 7
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

konnte die ganze nacht nicht schlafen und hab mich durch google und den suchworten hd, ed, molosser, etc. abgelenkt...

Irgendwie bekomme ich den Eindruck daß es gar keine gesunden Molosser mehr gibt und man von Rasse zu Rasse nur die Wahrscheinlichkeit einen halbwegs gesunden Molosser zu bekommen, um ein paar Prozentpunkte erhöht...
Mit Zitat antworten
  #116 (permalink)  
Alt 09.11.2012, 11:45
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

@Coffee: Hast Du mal den Namen der "Dame" im www gesucht?
__________________
Be Kind; Everyone You Meet is Fighting a Hard Battle!
Mit Zitat antworten
  #117 (permalink)  
Alt 09.11.2012, 11:57
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
Bei Amazon schick ich die Sache ein/zurück und es läuft (meine Erfahrung), wird hier wohl anders sein
Völlig richtig, obwohl Amazon auch nicht alle Optionen gemäß deutscher Rechtsprechung anbietet!

Bei der "Sachmängelhaftung" hat der "Geschädigte" ein "Wahlrecht" auf Neulieferung ODER Nachbesserung.

Außer es ist anders vertraglich geregelt.

HIER muss Coffe auf Nachbesserung bestehen. Deshalb muss der Züchter auch alle OPs zahlen!


Generell beim Hundekauf:

"Nein, nein, ich brauch keinen Vertrag! Quittung über den KP mit Datum reicht mir!"
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #118 (permalink)  
Alt 09.11.2012, 12:03
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von coffee Beitrag anzeigen
konnte die ganze nacht nicht schlafen und hab mich durch google und den suchworten hd, ed, molosser, etc. abgelenkt...

Irgendwie bekomme ich den Eindruck daß es gar keine gesunden Molosser mehr gibt und man von Rasse zu Rasse nur die Wahrscheinlichkeit einen halbwegs gesunden Molosser zu bekommen, um ein paar Prozentpunkte erhöht...
google mal "Mann" und "Vergewaltigung"
Du wirst den Eindruck haben, dass es höchstens ein paar Prozentpunkte aller Männer keine Drecks***e sind
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #119 (permalink)  
Alt 09.11.2012, 12:28
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Images: 7
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
google mal "Mann" und "Vergewaltigung"
Du wirst den Eindruck haben, dass es höchstens ein paar Prozentpunkte aller Männer keine Drecks***e sind
ja, da ist was dran
Mit Zitat antworten
  #120 (permalink)  
Alt 09.11.2012, 12:46
Benutzerbild von anna1
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: S-H
Beiträge: 1.211
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Oh man, das tut mir wirklich Leid. Hast Du schon Kontakt zu der "Züchterin" aufgenommen?

Es ist aber wieder das perfekte Beispiel! HD? Ja, hab ich schon mal gehört, aber der Kleene ist ja soo süß!

Nach dem Kauf zum Doc? Wieso, der sieht doch Gesund aus und der Züchter hat gesagt, ist alles iO.

Der Hund ist voller Würmer und/oder Flöhe? Kann der Züchter ja nichts für, sind halt Hunde und kostet ja nicht viel.

Röntgen mit 6 Monaten ohne Narkose? Geht nicht, kann man nichts sehen.
Oder
Wieso soll ich meinen Hund röntgen? Der läuft doch ohne Probleme und hat tolle Muskeln! (siehe Thema "Froschstellung")

Ich hatte bis jetzt noch KEINEN Interessenten der von sich aus nach den Untersuchungsunterlagen oder Ahnen meiner Hunde gefragt hat! (Außer Züchter/angehende Züchter)

Ganz ehrlich? Nee, lieber nicht...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22