Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101 (permalink)  
Alt 09.11.2012, 06:36
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Images: 7
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Ich glaube es würde schon daran scheitern:

*Verkäufer und Käufer sind Privatpersonen und keine Unternehmer im Sinne des § 14 BGB
Mit Zitat antworten
  #102 (permalink)  
Alt 09.11.2012, 06:43
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Images: 7
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
P.S. Bei welchem TA warst du? Ich würde mir in jedem Fall eine 2.Meinung vom Fachmann einholen und für meinen Hund kämpfen...sowohl in die eine wie in die andere Richtung!
Alles Gute für den Süssen...
Unser TA ist Dr. Fröling in Wolfsburg. Das CT wurde hier gemacht:
http://fachtierarztpraxis-erzberg.de - die Praxis und das gesamt Team hat auf mich einen extrem guten Eindruck gemacht.

Mein TA wird jetzt die CD mit den CT-Photos (1200 Stck.) noch einer Spezialistin für Goldimplantate schicken um deren Meinung zu hören, aber Hoffnung hab ich da leider kaum... Auf den Fotos war, selbst für einen Laien wie mich, deutlich zu erkennen daß da wirklich nichts so ist wie es sein sollte...
Mit Zitat antworten
  #103 (permalink)  
Alt 09.11.2012, 06:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von coffee Beitrag anzeigen
Ich glaube es würde schon daran scheitern:

*Verkäufer und Käufer sind Privatpersonen und keine Unternehmer im Sinne des § 14 BGB
Hast Du einen individuellen Kaufvertrag, der Sachmängelhaftung ausschließt?

Wenn nicht, ist das Recht auf Deiner Seite und das BGB gilt uneingeschränkt.

Heisst: "Recht auf Nachbesserung".

Heisst: Züchter muss alle Operationen bezahlen.

Bis zu 6 Monaten nach Kauf, muss der ZÜCHTER beweisen, dass der Mangel erst nach Übergabe aufgetreten ist. Nicht Du! Das ist das Entscheidende.


Darüber hinaus entscheidet das Gesetz, ob der Züchter unternehmerisch tätig ist und nicht er selber, oder der VDH oder sonst wer.

Steht aber auch alles da.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #104 (permalink)  
Alt 09.11.2012, 06:59
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Uff... das ist übel.

Schockiert, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #105 (permalink)  
Alt 09.11.2012, 07:19
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von coffee Beitrag anzeigen
Unser TA ist Dr. Fröling in Wolfsburg. Das CT wurde hier gemacht:
http://fachtierarztpraxis-erzberg.de - die Praxis und das gesamt Team hat auf mich einen extrem guten Eindruck gemacht.

Mein TA wird jetzt die CD mit den CT-Photos (1200 Stck.) noch einer Spezialistin für Goldimplantate schicken um deren Meinung zu hören, aber Hoffnung hab ich da leider kaum... Auf den Fotos war, selbst für einen Laien wie mich, deutlich zu erkennen daß da wirklich nichts so ist wie es sein sollte...
Übel...ach Mensch das tut mir so leid...trotzdem, gib nicht auf!

P.S. und halte dich an Peppis Tipp!!! Der Verkäufer muss im Falle einer Verurteilung alle Kosten der Heilbehandlung übernehmen!!
Mit Zitat antworten
  #106 (permalink)  
Alt 09.11.2012, 07:28
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Images: 7
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
:

P.S. und halte dich an Peppis Tipp!!! Der Verkäufer muss im Falle einer Verurteilung alle Kosten der Heilbehandlung übernehmen!!
Ja, ich werde mir Gedanken darüber machen.
Die "Züchterin" erschien mir zwar Herzensgut, aber etwas "einfach", und finanziell alles andere als auf Rosen gebettet....
Fühle mich nicht wirklich wohl bei dem Gedanken, jemandem, der mich nicht wissentlich betrogen hat, sondern lediglich die Früchte einer "Unfallsverpaarung" abgegeben hat, den Stecker zu ziehen....
Mit Zitat antworten
  #107 (permalink)  
Alt 09.11.2012, 07:48
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Images: 7
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
Es ist eine wirklich üble Diagnose, trotzdem möchte ich Dir Mut zusprechen! Unser Krüger ist mit knapp 6 Monaten wegen ED operiert worden, hinzu kam ein Bruch der Speiche nach der OP.
Wir haben ihm kurze Zeit danach ein Zuhause gegeben, weil er eine schöne Zeit haben sollte, egal wie lang diese andauert. Mit Homöopathie, gutem Futter, Grünlippmuschelextrakt, Glyco Flex III, Teufelskralle, etc., Gewichtskontrolle, Massage und Bewegung auf Wald-/Wiesenboden haben wir im September seinen 7. Geburtstag gefeiert!

Er hat das Ellenbogenproblem bzw. einen mittlerweile versteiften linken Ellenbogen, durch die Fehlbelastung sind sein Rücken, Hüfte, das rechte Kreuzband absolute Katastrophengebiete. Er bekommt mittlerweile eine geringe Dosis Cortison, da er auf Schmerzmittel mit starken Nebenwirkungen reagiert hat.

Ich habe genau wie Du gedacht und denke noch immer so, aber wenn man trotz dieser Einschränkungen pure Lebensfreude erleben darf, dann ist das der Lohn für diese "Aufgabe"!
Es ist Dein Hund, schenk ihm eine schöne Zeit, die ihr mit ihm genießen sollt. Kämpfe mit und für ihn, Du wirst staunen, was Hunde alles wegstecken und kompensieren können.

Kopf hoch...

LG Natalie & Co.KG
Schön, daß ihr die Probleme eures Hundes in den Griff bekommen habt!
Ich werde auch alles versuchen, habe aber wenig Hoffnung... Es sind ALLE Gelenke betroffen! Er hat von Anfang an gutes Futter und Grünlipp bekommen, haben sehr darauf geachtet daß er nicht zuviel macht (kurze Spaziergänge, keine Treppen rauf und runter, er hat Idealgewicht, etc. und trotzdem ist jedes Gelenk massiv kaputt. Sogar der extrem erfahrene Chirurg war absolut fassungslos, weil er sowas noch nie gesehen hat....
Die Schäden sind nicht zu reparien, im Gegenteil, selbst wenn ich ihn erstmal schmerzfrei bekomme, die Schäden werden immer nur noch größer...

Das ist so schwierig! Wann ist ein Hundeleben noch lebenswert? Ist ein Hund glücklich wenn er 6x am Tag 5 Minuten schmerzfrei, langsam spazierengehen kann und den Rest des Tages liegt? Mit 7 Monaten - nicht toben, rennen, springen... Wann hört "kämpfen" auf - Wo fängt der Egoismus an?
Er hat heute morgen 2 Tabletten bekommen, in 14 Tagen nochmal 2 davon, und dann jeden Monat 2. Teufelskralle, Zeel und Traumeel sind bestellt.
Mit Zitat antworten
  #108 (permalink)  
Alt 09.11.2012, 08:26
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von coffee Beitrag anzeigen
Ja, ich werde mir Gedanken darüber machen.
Die "Züchterin" erschien mir zwar Herzensgut, aber etwas "einfach", und finanziell alles andere als auf Rosen gebettet....
Fühle mich nicht wirklich wohl bei dem Gedanken, jemandem, der mich nicht wissentlich betrogen hat, sondern lediglich die Früchte einer "Unfallsverpaarung" abgegeben hat, den Stecker zu ziehen....
Ganz ehrlich? Wenn du sie davonkommen lässt, ist der nächste Wurf vorprogrammiert, wer weiß wieviel kranke Welpen da rauskommen und für Kummer und Leid bei Mensch und Tier sorgt...falsche Rücksichtsnahme ist das...sie lebt davon, das finde ich am schlimmsten (aber nur meine Meinung)...dein Hund sollte dir nun wichtiger sein, und vor allem gib nicht auf...es gibt Behandlungsmöglichkeiten, also Kopf hoch
Mit Zitat antworten
  #109 (permalink)  
Alt 09.11.2012, 08:56
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Meine Güte wie heftig
Daniel gebe nicht auf, ich würde mir auf jeden Fall eine zweite oder sogar eine dritte Meinung holen.
Nichts gegen Deinen Arzt oder die Idee mit den Goldimplantaten.
Gibt es nicht eine große Tierklinik in Deiner Nähe?
Teils wenden sich die Ärzte dann auch an Kollegen ins Ausland.
Man sollte nichts unversucht lassen.

Ansonsten stimme ich Peppi und bx-junkie voll zu!

Unfallwürfe lassen sich auch vermeiden wenn man es wirklich will, meine Meinung.
Und Du kennst diese Menschen nicht wirklich, wer weiß was vorher noch bei denen war und zukünftig sein wird.

Alles Gute und Kopf hoch!
Mit Zitat antworten
  #110 (permalink)  
Alt 09.11.2012, 09:27
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

@Coffee:Ich wollte Dir nur sage, dass auch ein behinderter bzw. körperlicher eingeschränkter Hund glücklich alt werden kann. Ehrlich? Wir haben alle nicht geglaubt, dass er überhaupt 4 Jahre packt. Natürlich sind für mich der Schweregrad, etc. nicht einzuschätzen. Das kannst nur Du allein

Eine zweite Meinung würde ich mir bei einer solchen Diagnose auf jeden Fall einholen.

Peppi & BX-Junkie haben vollkommen Recht, an diese Möglichkeit habe ich erst gar nicht gedacht: Die "arme, alte Frau" sollte zur Rechenschaft gezogen werden. Solche Menschen wissen m.M. nach genau, was sie tun.
Ich hoffe, Du bist rechtsschutzversichert! Denk an die Frist, denn nur gerichtliche Massnahmen hemmen bzw. unterbrechen diese.

Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten!!!
__________________
Be Kind; Everyone You Meet is Fighting a Hard Battle!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22