Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   HH von eigenen Hunden schwer verletzt (https://molosserforum.de/allgemeines/18438-hh-von-eigenen-hunden-schwer-verletzt.html)

AlHambra 08.12.2011 13:35

HH von eigenen Hunden schwer verletzt
 
http://www.suedostschweiz.ch/zeitung...f-lebensgefahr

http://www.animal-health-online.de/k...-gezielt/7919/

Da frage ich mich immer, was wohl passiert ist, dass die Hunde so krass reagiert haben ! Hier kann es sich ja nicht um einen kranken Hund (Schmerzen oä) gehandelt haben.

Beide Tiere wurden erschossen :(

bx-junkie 08.12.2011 14:05

AW: HH von eigenen Hunden schwer verletzt
 
Vielleicht hat sie die Hunde geschlagen? Keine Ahnung, aber ich glaube das Märchen vom Hund der ohne Grund zu beisst (und dann noch so verletzend) einfach nicht...

Ronja 08.12.2011 14:24

AW: HH von eigenen Hunden schwer verletzt
 
Da gab es doch vor einiger Zeit einen Bericht über einen Politiker? (Ausland) der von seinen Bullmastiffs umgebracht worden ist.
Es hatte sich dann herausgestellt dass dieser seine Hunde regelmäßig vergewaltigt hatte und auch andere Leute sich an den armen Hunden vergnügen durften.
Es waren zwar nicht alle Hunde betroffen, trotzdem haben sie dann als Rudel gemeinsam diesen Abschaum getötet.

Es ist immer schwer zu solchen Berichten ein Urteil abzugeben…aber ich sehe es wie Claudia.
Manchmal ist einfach der Mensch schuld, nicht der Hund, keine Krankheiten oder anderes.

Sorella 08.12.2011 15:47

AW: HH von eigenen Hunden schwer verletzt
 
Ich denke es gibt auf beiden Seiten unerklärliches Verhalten.Meistens ist das Verhalten eines Hundes vorrausschaubar und erklärlich, aber manchmal eben auch nicht!
Manche Menschen drehen ja auch irgendwann durch und mussten nicht unbedingt eine schlimme Kindheit oder so gehabt haben.
Würd mich ja interessieren was sie dazu sagt, wenn es wieder besser geht.
Irgendwo findet man nen Grundstein und ich hoffe nicht bei den Hunden...sonst kann man sich mit den Medien wieder auf was gefasst machen.Hat der Halter schuld. offensichtlich, hört man nichts mehr

Gonzalez 08.12.2011 16:26

AW: HH von eigenen Hunden schwer verletzt
 
Es ist nicht klar zu erkennen ob die Frau die Hunde aus dem TS hat oder von Welpenalter an.

Bei Hunden aus dem TS, vor allem mit ensprechender Lebensgeschichte, hätte ich auch ein Problem zu behaupten - das würde er nie tun -.

Da gilt es sehr aufmerksam zu sein auf bestimmte Aktionen/Reaktionen, auch noch nach längerer Zeit.

Habe ich den Hund als Welpe bekommen ( und er ist gesund / relativ gesund ) frage ich mich auch wie so was vorkommen kann wenn normal mit dem H umgegangen wurde.

bx-junkie 09.12.2011 11:48

AW: HH von eigenen Hunden schwer verletzt
 
http://www.blick.ch/news/schweiz/ost...-geholt-189216

da wird der 2.Hund gleich mal mit abgeknallt, obwohl der nur Schutz suchte zwischen den Beinen von Frauchen :hmm:

AlHambra 09.12.2011 13:23

AW: HH von eigenen Hunden schwer verletzt
 
Die armen Leute :(

Ich kann das Hoffen auf den Tumor als Erklärung gut verstehen...

Hier sind alle Beteiligten Verlierer. R.I.P Orca und Bonita

Guayota 09.12.2011 13:43

AW: HH von eigenen Hunden schwer verletzt
 
Um Himmels Willen. :(
Kann das eine aggressive Übersprungshandlung gewesen sein? Aber doch nicht so intensiv und lange! Was war dort nur los?
"Auf einem Weg beim Sportplatz Bergholz kam ihr eine Dame mit einem kleineren Hund entgegen."

Eine Conti-Hündin und ein Old English Bulldog Rüde...

Zitat:

Die angefallene Frau hat der Züchterin der Continental Bulldogge über ihren Mann ausrichten lassen, ihre Conti-Hündin sei in keiner Weise an der Attacke beteiligt gewesen, sondern nur winselnd daneben gelegen. Sie habe dies auch explizit gegenüber den Untersuchungsbehörden erwähnt. Der CBCS hofft natürlich im Interesse des Rufs der Rasse, dass eine entsprechende Richtigstellung von offizieller Seite spätestens nach Abschluss der Untersuchungen publiziert wird.
http://www.continental-bulldog.ch/pressemitteilung.htm

Gonzalez 09.12.2011 14:52

AW: HH von eigenen Hunden schwer verletzt
 
Zitat:

Zitat von bx-junkie (Beitrag 304359)
http://www.blick.ch/news/schweiz/ost...-geholt-189216

da wird der 2.Hund gleich mal mit abgeknallt, obwohl der nur Schutz suchte zwischen den Beinen von Frauchen :hmm:

Wurde der erste H auch abgeknallt, wenn du schreibst "gleich mit" gehe ich davon aus das du es so siehst.

Kannst Du mir mal einen Fall beschreiben bei dem Du nicht von "abknallen" schreiben würdest, sondern von einer gerechtfertigten Aktion.

Gibt es so einen Fall überhaupt in Deiner Welt?

Guayota 09.12.2011 15:04

AW: HH von eigenen Hunden schwer verletzt
 
Darf ich gerade mal (wieder :sorry:) die "Bulldog-Freunde" fragen - kann mir das einfach nicht merken: Was ist gleich wieder ein Old English Bulldog?
Das "FCI-Tier" oder ein Zucht-Projekt?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22