Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.12.2011, 08:41
Benutzerbild von Eddi2011
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 08.12.2011
Ort: Insel Usedom
Beiträge: 7
Standard Bitte um Hilfe

Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und finde es richtig toll
Nun mal zu meinem "Problem". Wir haben einen 7 Monate jungen Bullmastiff, unser Eddi. Eddi ist seit Anfang an bei uns im Haus und hat seinen Platz im Wohnzimmer. Mittlerweile ist er ein Prächtiger Kerl geworden und wiegt bereits um die 50 kg. Er ist ganz lieb und hört super. Seit kurzem rutscht er aber ständig aus auf unserem Laminat und auch auf den Fliesen. Danach ist er total verängstigt, legt die Ohren nach hinten an und der Kopf ist ganz weit nach unten geneigt Wir machen uns echt Sorgen. Sonst hat er immer ewig rumgetobt und kam grundsätzlich jeden Abend zu uns an die Couch und brauchte seine Streicheleinheiten. Jetzt liegt er nur noch im Flur auf dem Läufer, gleich vor der Tür. Wenn wir allerdings mit ihm raus gehen, tobt er rum und ist der "Alte". Ich findes es ziemlich erschreckend wie runtergeneigt und ängstlich er im Haus geworden ist. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?? Oder kann mir jemand einen Tipp gehen? Bitte,..... Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.12.2011, 08:44
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Bitte um Hilfe

naja wenn er ständig ausrutscht dann macht doch überall Teppich hin dann kann er wieder toben und verliert seine Angst!

Mal ehrlich aber das liegt doch klar auf der Hand das das am Boden liegt und am ständigen Ausrutschen
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.12.2011, 09:04
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Bitte um Hilfe

Er wird sich richtig weh getan haben drinnen, hoffentlich kein Kreuzbandanriß.....

Kauf mehr Läufer und Teppiche und Eddi ist wieder glücklich!
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.12.2011, 09:39
Benutzerbild von Eddi2011
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 08.12.2011
Ort: Insel Usedom
Beiträge: 7
Standard AW: Bitte um Hilfe

Danke für Eure Antworten.
Ich hätte doch sicher bemerkt, wenn er sich ersthaft verletzt hätte, oder? Er würde doch dann draußen nicht rumtoben und umher springen. Oder?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.12.2011, 10:01
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: 4231 wartberg/aist
Beiträge: 43
Standard AW: Bitte um Hilfe

schau mal bei der fa. www.mediclean.at da bekommst du mittel,damit der boden nicht mehr rutscht.wird unter anderem auch für schulen und turnsäle verwendet

mfg.moro
__________________
www.presacanario-austria.at
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.12.2011, 10:02
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Bitte um Hilfe

Vielleicht nix dauerhaftes aber in dem Moment des Sturzes hatte er evtl schmerzen. Kann ja wieder vorbei sein aber jetzt hat er halt Angst!

Also mehr Teppiche und Läufer und schon gehts wieder besser
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.12.2011, 10:55
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard AW: Bitte um Hilfe

Ich kann nur Teppiche empfählen! Wirst du sehen,dass er dann nicht mehr ausrutscht!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.12.2011, 11:05
Benutzerbild von Buffy
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.11.2011
Beiträge: 63
Images: 3
Standard AW: Bitte um Hilfe

nun ja. Ich weiß nicht, ob ich eine Hilfe bin. Wir haben auch fast nur Fliesen.
Meine BX ist noch klein, 9 Wochen alt.
Ich bringe ihr im Moment bei, wenn, dann auf dem Teppich zu spielen.
Auf den Fliesen wird nicht getobt, sonst eben im Garten.

Ich werde auch nicht mein Haus mit Teppichen "belegen". Sondern der Hund muss eben lernen, dass Fliesen gefährlich sein können, wenn er springt und tobt.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.12.2011, 11:17
Benutzerbild von Eddi2011
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 08.12.2011
Ort: Insel Usedom
Beiträge: 7
Standard AW: Bitte um Hilfe

Hallo,
er rutscht ja nicht beim toben - sondern beim ganz normalen Laufen Einmal ist er richtig dolle hingeschlittert und seit dem... ist es vorbei. Werde heute Nachmittag gleich ein paar Läufer besorgen... er tut mir so wahnsinnig leid, wenn er die ganze Zeit nur im Flur liegt und Abends nicht mal kuscheln kommt.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08.12.2011, 11:19
Benutzerbild von Buffy
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.11.2011
Beiträge: 63
Images: 3
Standard AW: Bitte um Hilfe

ach so, okay. Na dann sind Läufer ja besser. Gibt ja welche, die ne gummierte Unterseite haben. Dann müssen sie ja nicht ewig da liegen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22