Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 08:24
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Rotes Gesicht Nächtliche Kräutersuche

Mina hatte heute nacht mal wieder etwas quer im Hals sitzen und weckte mich dann um 3hmit ihren Trippelschritten und ihrem Gekröchtze. Sie ist dann wie besessen und will raus, irgendwas fressen. Ich habe ihr dann angesichts der nächtlichen Temperaturen eine Scheibe Wurst gegeben, das war´s aber nicht. Also Bademantel an, es goß in Strömen und in den Garten. Im alten Haus hat sie sich dann über mein Kräuterbeet hergemacht und ein bißchen Rosmarin, Pfefferminze und Petersilie gefuttert, während ich in der Küchentür auf sie gewartet habe. Hier gibt es leider noch kein Kräuterbeet und vor allen Dingen auch noch keinen Zaun. Sie ist losmaschiert hat erst ein bißchen Gras und Lavendel geknabbert, aber das war wohl nicht das Richtige Man muß sich vorstellen, daß diese kleine Omi wie ein Junkie durch die Dunkelheit rennt und ich dann hinterher. Jedenfalls hat sie auf dem Grundstück nicht das Passende gefunden und ist in einem Affenzahn durch die Nacht auf die Strasse um dort ihr Glück zu versuchen. GsD wohnen wir am Ende einer Sackgasse und alles schlief. Ich wollte sie zum Umkehren bewegen, aber in solchen Situationen ist bei ihr alles auf Durchzug. Als ich sie festhalten wollte hat sie mich angeknurrt und geschnappt. Das hatten wir schon ewig nicht mehr. An einer kleinen Wiese fand sie dann endlich das passende Kräutlein und ich noch ein paar Leckerchen in meiner Bademanteltasche. Damit konnte ich sie dann zur Umkehr bewegen und wieder in mein warmes Bett hüpfen.
Hoffentlich haben die Nachbarn mich nicht gesehendie denken sonst, was ist das denn für eine bekloppte Alte im Bademantel und Puschen bei strömendem Regen...
Mina ging es wieder gut und mein Freund und Bör haben das nächtliche Spektakel seelig verschlafen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 08:48
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Nächtliche Kräutersuche

Kenn ich auch. Manchmal mitten in der Nacht wirst du vom Hund geweckt, komische Geräusche von sich gebend, es scheint eilig zu sein, du läßt ihn schnell raus und dann: Gemächlich durch den Garten streifen, ggf. mal kurz wälzen und dann am Zaun entlang Gras fressen, wie eine Kuh. Das geht dann bis zu ner halben Stunde, und dann passts wieder.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 09:14
Benutzerbild von Iris
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 352
Standard AW: Nächtliche Kräutersuche

Oh ja kenn ich auch, ist hier von Zeit zu Zeit auch irre wichtig
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 09:29
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Nächtliche Kräutersuche

Der schlaue Hund braucht eigentlich kein Sauerkraut!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 11:42
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Nächtliche Kräutersuche

Die lieben Vitamine, Wat muss, dat muss
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 11:52
Benutzerbild von arko
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 1.180
Standard AW: Nächtliche Kräutersuche

ich stell es mir gerade bildlich vor wie du da mit hauspuschen und bademantel im regen stehst und dein hund dir ( wenns ginge ,den stinkefinger zeigt )

aber ich glaub, sowas kennt wohl fast jeder . piggy z.b. is auch wie ne kuh,gsd nur wenn wir unterwegs sind und nicht nachtens im strömenenden regen
__________________
LG Evi II ,mit Amboss, Piggy und für immer im Herzen Arko, Paula und meine geliebte Sweetmaus

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 12:24
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Nächtliche Kräutersuche

Was sagt uns das ??

Schnell ein Kräutergarten anlegen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 14:58
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Nächtliche Kräutersuche

Zitat:
Zitat von Diggimon Beitrag anzeigen
Was sagt uns das ??

Schnell ein Kräutergarten anlegen

wir haben in WoZi und Küche jeweils eine! Steckdose und noch so ein paar Umzugskartons, die ausgepackt werden wollen...
Du hast Recht oberste Priorität hat ein Kräutergarten
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 21:59
Benutzerbild von emmilie
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 528
Standard AW: Nächtliche Kräutersuche

na da bin ich ja ein wenig froh,dass es nicht nur mir so geht..Emmilie hat vorgestern genau dasselbe gemacht...ich steh und warte..warte..warte..Madame grast genüsslich im Garten durch die Gegend...dann wieder rein und genüsslich weitergeschnarcht.
Ich hab mir echt nen Kopf gemacht,ob sie irgendwas ausheckt..merkwürdig finde ich es schon.
Aber schön,wie Du Deine Geschichte geschrieben hast..man kann es sehr gut nachvollziehen.
__________________
lieben Gruss Corinna
---------------------------------



www.Ladoga-Arabians.com

Emmilie & Gizmo & Bolle im Herzen...ich werde Euch niemals vergessen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08.12.2011, 06:48
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Nächtliche Kräutersuche

was mich nur wundert, Mina geht bei Dunkelheit nicht gerne raus. Allenfalls in den Garten Pipi machen. Ich glaube, daß sie nicht mehr viel sehen kann. Und da rennt sie, wie fremdbestimmt durch die Gegend und ist nicht ansprechbar, bzw. abrufbar. Die Schrullen des Alters nehmen deutlich zu
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22