Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Auf jeden Fall interessant... (https://molosserforum.de/allgemeines/18374-auf-jeden-fall-interessant.html)

Emmamama 30.11.2011 21:08

Auf jeden Fall interessant...
 
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,800570,00.html

Hola 01.12.2011 06:49

AW: Auf jeden Fall interessant...
 
da gabs doch mal diesen Fall in Frankreich? Wo sich die Frau mit Tabletten umbringen wollte und auf dem Sofa lag, ihr Hund Goldi? hat ihr dann das Gesicht weg gebissen, sie starb allerdings nicht an der überdosis und erwachte mit Bissen im Gesicht. Ihr wurde doch erstmalig eine Gesichtstransplantation gemacht?
Bin mir nimmer ganz sicher ob das alles so seine richtigkeit hat. Vielleicht hat ja jemand die Muse zu googeln!

Doc_S 01.12.2011 06:57

AW: Auf jeden Fall interessant...
 
Hab den Bericht diese Woche schon gelesen. Ja, definitiv interessant.
Womit sich Gerichtsmediziner befassen dürfen. Scheint ein grausames Verbrechen zu sein, und dann war es nur der Hund, der Herrchen/ Frauchen nach dem Ableben so zugerichtet hat.


Zitat:

...
Die bizarre Erklärung für ihre Kopflosigkeit: Offenkundig war den Verschiedenen das Haupt nach dem Ableben von ihren Vierbeinern abgefressen worden.

In sämtlichen Wohnungen hatten die Ermittler neben den Leichen auch Deutsche Schäferhunde angetroffen. Nach Meinung der Experten ist es allerdings Zufall, dass die Übeltäter stets Vertreter dieser Rasse waren; die Rechtsmediziner gehen davon aus, dass im Prinzip alle Züchtungen dazu in der Lage sind, sich durch die Hälse ihrer verstorbenen Herrchen zu nagen.
...
Rätselhaft bleibt für die Rechtsmediziner vor allem, warum einige Haushunde die Leichen ihrer Besitzer überhaupt derart zurichten. Denn Hunger treibt die Kläffer offenbar nicht zu ihren Taten.

Verbrieft ist der Fall eines Hundes, der sich bereits 45 Minuten nach dem Ableben seines Halters über dessen Körper hermachte. Anschließend würgte das Tier menschliches Gewebe samt größerer Mengen Hundefutter hervor.

Womöglich reagieren die Hunde nur auf das ungekannte Verhalten ihrer Bezugsperson. Drehen die Beißer durch, wenn der gewohnte Geruch ihres menschlichen Rudelführers plötzlich verschwunden ist?

...
Das jähe Ausbleiben von Auslauf und Bewegung mag die enthemmten Tiere zusätzlich reizen, mutmaßen die Experten.

Als Hilfestellung für ihre Kollegen haben die Rechtsmediziner eine Checkliste erstellt. "In Fällen, die mit einen dekapitierten Körper einhergehen", wird dort geraten, sei "unbedingt in Betracht zu ziehen, dass ein Hund die Verletzungen verursacht haben könnte".
Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,800570,00.html

Peppi 01.12.2011 10:45

AW: Auf jeden Fall interessant...
 
:kicher:

... die wurden bestimmt alle gebarft! Dann werden Schäferhunde so! :kicher:


Gibt's irgendwelche Zahlen?

Also wie oft werden Hundehalterleichen gefunden?

Und wie oft davon fehlt der Kopf?

AlHambra 01.12.2011 11:11

AW: Auf jeden Fall interessant...
 
Ein Thema ganz nach meinem Geschmack ! :ok:


Faszinierend !!

Roxy 01.12.2011 11:50

AW: Auf jeden Fall interessant...
 
Wirklich interessant! Zahlen dazu wären wirklich klasse

Dega 01.12.2011 12:33

AW: Auf jeden Fall interessant...
 
Ich finde das gruselig ... ich glaub, jetzt will ich kein Mittagsschläfchen auf dem Sofa mehr halten ... dicke Hundenasen hatte ich da schon oft im Gesicht (allerdings noch keine Zähne) - vielleicht haben die nur überprüfen wollen, ob ich mich noch bewege? :schreck:
scary ...

Wie Waldi 01.12.2011 14:05

AW: Auf jeden Fall interessant...
 
Mir wär das nach dem Ableben herzlich egal.
Finde das auch extrem fazinierend.

bx-junkie 01.12.2011 14:07

AW: Auf jeden Fall interessant...
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 303224)
:kicher:

... die wurden bestimmt alle gebarft! Dann werden Schäferhunde so! :kicher:


:harhar: Jepp blutrünstig und scharf gemacht durch Barf...ich lebe gefährlich :schreck: Ach nee..ist ja erst aktuell wenn ich den Löffel abgegeben habe, dann ist es eh wurscht. Bevor mein Stinker verhungert :35:

Wie Waldi 01.12.2011 14:14

AW: Auf jeden Fall interessant...
 
Zitat:

Zitat von bx-junkie (Beitrag 303260)
Jepp blutrünstig und scharf gemacht durch Barf...ich lebe gefährlich

Du hast nen Schäferhund? :D :D :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22