Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Hachiko II (https://molosserforum.de/allgemeines/18349-hachiko-ii.html)

AlHambra 28.11.2011 11:41

Hachiko II
 
http://www.spickmich.de/news/2011112...ines-herrchens

Ute 28.11.2011 12:18

AW: Hachiko II
 
Solche Geschichten sind immer wieder bewegend ;)
Und da fällt mir doch die Geschichte von meinem Vater wieder ein:
Mein Vater war Förster und hatte einen Münsterländer namens Greif. Im Alter von 30 Jahren kam mein Vater ums Leben und meine Mutter erzählt, auch heute noch, wie sehr Greif getrauert und jeden Tag auf meinen Vater gewartet hat. Meine Mutter, die plötzlich mit drei kleinen Kindern alleine war, konnte es irgendwann nicht mehr aushalten. Sie hat Greif dann zu einem befreundeten Förster gegeben, wo es ihm dann wohl langsam besser ging.
Nach diesem Erlebnis hat sich meine Mutter immer dagegen gewehrt, einen Hund zu nehmen, was ich als Kind, natürlich total gemein fand.

Es gibt also nicht nur in Japan Hunde die um ihre Menschen trauern :lach4:

Peppi 28.11.2011 12:46

AW: Hachiko II
 
Und ich dachte alle Chinesen essen Hunde nur...

Lucy 28.11.2011 13:16

AW: Hachiko II
 
Peppi du wieder :)

Gonzalez 28.11.2011 13:34

AW: Hachiko II
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 302738)
Und ich dachte alle Chinesen essen Hunde nur...

Denken und wissen:lach3:

Doc_S 28.11.2011 13:59

AW: Hachiko II
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 302738)
Und ich dachte alle Chinesen essen Hunde nur...

gibt sogar nen Film darüber "In China essen sie Hunde" ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/In_China_essen_sie_Hunde

Peppi 28.11.2011 14:19

AW: Hachiko II
 
Zwei Filme!

http://www.amazon.de/Old-Men-New-Car...2489977&sr=8-1

;)

AlHambra 28.11.2011 16:00

AW: Hachiko II
 
Vielleicht ist daja der einzige chinesische Hunde-Veggie verstorben, kein Wunder, dass das Tier so trauert ;)

@Ute - das war sicher hart für Deine Mutter - und euch natürlich auch... und dann der Hund (Greif ist ein toller Name !), der die Trauer quasi vorlebt :(
Da hast Du dann aber schon als Kind die sprichwörtliche Treue eines Hundes kennen gelernt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22