Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 23.11.2011, 21:49
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Größe und Gewicht

"Canario Doggen Mix"
Kanarische Dogge Mix? Dogo Canario x Deutsche Dogge?

Weisst du überhaupt, was ein "Canario" ist - also kennst du die Rasse, Wesen usw.?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 23.11.2011, 22:39
Benutzerbild von doggenmutti74
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 28
Standard AW: Größe und Gewicht

Ich habe schon ein wenig gelesen...ansonsten kennst sich meine Hundeschule mit der Rasse aus.Ich weiss nur Canario.. die Mama war eine Canario und der Papa Deutsche Dogge.

Hat ja nen Grund warum ich mich hier angemeldet habe...

Hört sich ein wenig negativ an,wie Du schreibst...warum?
__________________
Hörst du, was das Meer dir sagt, wenn am Strand die Wellen brechen,
seltsam, dass der Mensch doch glaubt,
nur mit Worten kann man sprechen.
(Stephan Lentz)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 23.11.2011, 22:46
Benutzerbild von doggenmutti74
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 28
Standard AW: Größe und Gewicht

Zitat:
Zitat von Alano-Dennis Beitrag anzeigen
Wenn du dich bissher mit DD beschäftigt hast müsstes du wissen, das diese im gleichen Alter nochmal locker ne Handbreit höher sind, wenn auch nicht extrem viel schwerer. 18kg ist im Rahmen, wenn auch am oberen Ende, bzw was genau wurde denn vermixt?? Meine Hündin, mit unter 50kg Endgewicht, wog mit 3 monaten genau 15kg.

MfG
Dass ist nicht richtig ich habe hier zwei Deutsche Doggen Rüden...der eine ist kürzlich an DCM verstorben und ich kann Dir sagen dass es da genau so viele Unterschiede beim Wachstum und Gewicht gibt wie wahrscheinlich bei vielen anderen Rassen auch.

Ich habe seit knapp 9 Jahren Doggen und darf mir sicherlich einbilden etwas Ahnung zu haben was ich daheim wohnen habe.

Nur mit Canario kenne ich mich nicht aus,welches Wesen und Aussehen am Ende die Oberhand gewinnt kann man jetzt nur Spekulieren.Ich habe natürlich viel gelesen,Wikipedia und ähnliches.Aber ich weiss noch lange nicht alles .

Sie ist jetzt schon sehr breit.Brust sehr breit sehr gross ,eben gemessen 53 cm hoch und wog Dienstag aufm Hundeplatz 18 Kilo.Ihre Ohren sind kleiner als bei einer Dogge,was aber auch nichts heissen muss,denn es gibt auch Doggen die keine Dumboohren haben und die Augen sind anders.Bei Babydoggen sind sie *wie sag ich dass jetzt* so glubschig und meiner Joy sagt man nach sie hätte sehr*ernste *Augen.

Ich hänge mal ein Foto an.Da rennt sie grad auf mich zu und schaut nen bisl*doof* :-)Joy wird morgen 14 Wochen alt
__________________
Hörst du, was das Meer dir sagt, wenn am Strand die Wellen brechen,
seltsam, dass der Mensch doch glaubt,
nur mit Worten kann man sprechen.
(Stephan Lentz)

Geändert von doggenmutti74 (23.11.2011 um 22:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 29.11.2011, 03:15
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Größe und Gewicht

hy... also ich habe auch einen dc mix... den habe ich mit 14 wochen abgeholt da wog er 19 kg glaube ich,,
von der höhe her war er in der hundeschule in der welpenstunde genau so hoch wie eine gleichaltrige deutsche dogge...
ist wol eh von fall zu fall unterschiedlich. aber vielleicht hilft dir die info ja weiter.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 01.12.2011, 20:17
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Größe und Gewicht

Moah, was ne süße Schnute.

Warum sind ihre Größe und Gewicht denn so ein Thema für Dich?
Jeder Hund ist anders und entwickelt sich anders, es gibt keine Norm, nur Tabellen darüber wo die meisten Hunde dieser Rasse angesiedelt sind.
Aber ob und wo Dein Hund sich da einordnet steht völlig in den Sternen.

Meine ist zum Beispiel von der "Norm" eines Boerboel größen und gewichtsmäßig meilenweit entfernt, aber das ist doch völlig egal.
Man muss sie eh so nehmen wie sie sind (auch wenn man sich vllt. das Endergebnis anders gewünscht haben sollte).

Komm bitte nicht auf die Idee sie zu überfüttern, weil in irgendwelchen Listen steht dass sie für ihr Alter eigentlich soundsoviel wiegen müsste, aber nicht tut.
Sie ist ein Individuum und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl größer als ein Dackel, der Rest wird sich dann zeigen.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22