Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 25.11.2011, 09:28
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gestohlener Welpe tot aufgefunden...

ZUR INFO
und mit der Bitte um Weiterleitung
an Hundefreunde im Großraum Solingen-Ohligs / Ohligser Heide
(Solingen, Wuppertal, Remscheid, Hilden, D.dorf-Süd usw.)
______________________________________________


Nachdem das öffentliche Interesse und die Bestürzung - nicht nur bei Hundehaltern - über den
geraubten und dann strangulierten Berner Sennenhund Welpen Paula (12 Wochen) riesengroß ist
und sogar Belohnungen ausgesetzt wurden - siehe aktuell auch http://www.rp-online.de/bergisches-land ... -1.2612621
ist heute tatsächlich ein Phantombild von der Polizei in Solingen veröffentlicht worden.

Irgendwer in dieser Gegend muss diesen recht auffälligen Mann doch hoffentlich
bald kennen/erkennen ?!

Da die Polizei die Hundehalter vor Ort über diverse Zeitungsartikel zur Vorsicht warnt,
scheint eine Wiederholungstat nicht ausgeschlossen.
Außerdem wurden mehrfach Giftköder und Rasierklingenköder im Bereich Ohligser Heide
gefunden.


Marita Vandicken
Menschen Tiere Werte e.V.




http://www.presseportal.de/polizeipress ... ierquaeler <http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11811/2154011/pol-w-sg-polizei-fahndet-mit-phantombild-nach-tierquaeler>


24.11.2011 | 13:59 Uhr
POL-W: SG-Polizei fahndet mit Phantombild nach Tierquäler

Phantombild-Bella
<http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11811/2154011/pol-w-sg-polizei-fahndet-mit-phantombild-nach-tierquaeler> <http://www.presseportal.de/obs/details/pol/201089/polizei-wuppertal> <http://www.presseportal.de/download_bild.htx?id=201089&amp;attname=phantombil d_bella_111124.jpg>
Phantombild-Bella Phantombild-Bella
Phantombild-Bella
Solingen (ots) - Am Donnerstag, dem 17.11.2011, gegen 10.40 Uhr, wurde im Bereich der Ohligser Heide in Solingen einer 46-jährigen Spaziergängerin von einem Unbekannten ihr Berner Sennen - Welpe geraubt. Am Samstagmittag fand die Familie der Überfallenen den Hund stranguliert an einem Baum auf, siehe hierzu auch die hiesigen Pressemeldungen vom 18.11.2011 : SG-Berner Sennen-Welpe gestohlen und vom 19.11.2011: SG-Gestohlener Welpe tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Raubes und Tierquälerei. Der Räuber wurde wie folgt beschrieben: ca. 40-45 Jahre, ca. 180 cm, stämmige Figur und auffällig wulstige Lippen. Er war dunkel bekleidet (Wollmütze, Jacke und Hose) und hinterließ einen sehr ungepflegten Eindruck. Inzwischen konnte ein Phantombild des Tatverdächtigen angefertigt werden. Mit Hilfe der Bevölkerung erhofft sich die Polizei, dem grausamen Tierquäler einen Namen zu geben. Zeugenhinweise zum Täter nimmt die Solinger Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 entgegen. Der Meldung ist das Phantombild des Tatverdächtigen angehängt. Es kann zudem im Internet von der Homepage des PP Wuppertal herunter geladen werden.

Polizeipräsidium Wuppertal
Pressestelle
Friedrich-Engels-Allee 228
42285 Wuppertal
Tel.: 0202 / 284 - 2020
Fax : 0202 / 284 - 2018
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 25.11.2011, 10:50
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Gestohlener Welpe tot aufgefunden...

Diese spezielle Fresse sollte doch irgend wer wiedererkennen !
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 25.11.2011, 10:53
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gestohlener Welpe tot aufgefunden...

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Diese spezielle Fresse sollte doch irgend wer wiedererkennen !
Sehe ich genauso! Und hoffentlich bekommen ihn ein paar Tierfreunde eher zu fassen
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 27.11.2011, 09:44
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Gestohlener Welpe tot aufgefunden...

Nur so zur Info:

Der Welpe ging bei einer unserer Mittrailerinnen in die Welpengruppe.... von daher hatte uns die (völlig erschütterte) Trainerin bereits davon erzählt.

Die Familie steht offenbar immer noch unter Schock. Wenn ich mich recht erinnere, hat die Frau ein 7-jähriges Kind...

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es diesen armen Leuten geht.
Und für das Welpchen kann ich nur hoffen, dass es nicht lange leiden musste.

Immer noch fassungslos, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 27.11.2011, 10:41
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gestohlener Welpe tot aufgefunden...

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Nur so zur Info:

Der Welpe ging bei einer unserer Mittrailerinnen in die Welpengruppe.... von daher hatte uns die (völlig erschütterte) Trainerin bereits davon erzählt.

Die Familie steht offenbar immer noch unter Schock. Wenn ich mich recht erinnere, hat die Frau ein 7-jähriges Kind...

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es diesen armen Leuten geht.
Und für das Welpchen kann ich nur hoffen, dass es nicht lange leiden musste.

Immer noch fassungslos, Grazi
Kann ich absolut nachempfinden! Sie werden, wenn überhaupt noch eine lange Zeit brauchen um das Geschehene zu verarbeiten...ich kann es ja kaum ertragen das Bild des Babys anzusehen und daran zu denken was mit dem armen Tier passiert ist, wie soll es da erst den Besitzern gehen
Hoffentlich kriegen sie diese miese Kreatur...
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 27.11.2011, 12:09
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Gestohlener Welpe tot aufgefunden...

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Kann ich absolut nachempfinden! Sie werden, wenn überhaupt noch eine lange Zeit brauchen um das Geschehene zu verarbeiten...ich kann es ja kaum ertragen das Bild des Babys anzusehen und daran zu denken was mit dem armen Tier passiert ist, wie soll es da erst den Besitzern gehen
Hoffentlich kriegen sie diese miese Kreatur...
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 28.11.2011, 17:01
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 23.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: Gestohlener Welpe tot aufgefunden...

Der A... hat die Tat gestanden. Der soll in der Hölle schmoren
http://www.express.de/duesseldorf/ps...,11231896.html
__________________
Be Kind; Everyone You Meet is Fighting a Hard Battle!
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 28.11.2011, 17:36
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Gestohlener Welpe tot aufgefunden...

So ein gestörter Typ, wegschliessen bis in alle Ewigkeit !
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 28.11.2011, 18:38
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gestohlener Welpe tot aufgefunden...

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
So ein gestörter Typ, wegschliessen bis in alle Ewigkeit !
Und wieder mal sieht man schön die Paralellen...wer Tiere hasst und quält, hasst und quält auch Menschen...
Schade das er nicht im Knast ist der Dreckskerl
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 28.11.2011, 20:23
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Gestohlener Welpe tot aufgefunden...

Ich hatte gleich den Gedankn, dass das kein Hundehasser war, sondern ein Kranker Typ, Aggro oder sowas. Dem war es egal, wen er misshandelt, Mensch oder Tier. Da kann man echt Angst bekommen, wenn so einer draussen rumläuft....
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22