Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 20.11.2011, 19:32
Benutzerbild von emmilie
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 528
Standard AW: Gestohlener Welpe tot aufgefunden...

Ihr habt Recht..das ist so widerlich...was bleibt ist eine ohnmächtige Wut auf dieses Scheusal,der wenn er gefasst wird,sowieso wieder nichts zu befürchten hat...(er hatte ne böse Mama,ne schreckliche Kindheit und son Kokolorus..)
Der arme kleine Hund..so traurig...RIP
__________________
lieben Gruss Corinna
---------------------------------



www.Ladoga-Arabians.com

Emmilie & Gizmo & Bolle im Herzen...ich werde Euch niemals vergessen
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 20.11.2011, 21:24
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Gestohlener Welpe tot aufgefunden...

arbeitslager bis zum dahinscheiden. was besseres gibts für so jemanden nicht. armes hundekind....
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 21.11.2011, 05:37
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Gestohlener Welpe tot aufgefunden...

Auch schlimm finde ich den Satz der Pressesprecherin: "Bernersennenhunde sind wertvolle Tiere, ein Welpe dieser Rasse kostet ca. 1000.- Euro."

Da rollen sich mir die Fußnägel auf.
Ich finde es erschütternd dass der Verlust eines Familienhundes lediglich als finanzielle Einbuße dargestellt wird und die Gefühle die an daran hängen völlig ignoriert werden.
Lieben darf man offenbar nur Menschen.
Wenn einem solchen ein Verbrechen widerfährt, hat man Mitgefühl mit den Verbliebenen, bei einem Tier ist man lediglich sentimental, wenn man ihm hinterher trauert.

Ich erwarte ja nicht dass man den Verlust eines Hundes so deklariert, als hätte man ein Kind verloren, aber das völlige Ausblenden dieses Aspektes und den alleinigen Fokus auf den Wert des Tieres, finde ich schon erschreckend roh.

Ich hoffe nur, falls sie das Dreckschwein erwischen, der Richter ist ebenfalls Tierhalter.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 21.11.2011, 07:51
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Gestohlener Welpe tot aufgefunden...

Ha grad innem anderen Forum gelesen, dass ein User folgendes in der Zeitung gelesen hat:

Zitat:
Jugendliche traten Frau und quälten Welpen
Wesel - Zwei Jugendliche haben am Mittwoch Nachmittag auf dem Vorplatz des Weseler Bahnhofs
auf einen Hundewelpen - einen Berner Sennenhund - eingetreten. Als eine 20-Jährige, aus Hamminkeln,
die Jungen aufforderte, aufzuhören, trat einer der Beiden der Frau ins Gesicht. Danach griffen sie den Hund und flüchteten.
Nun sucht die Polizei die Jungen, deren Alter das Opfer auf 16 und 18 Jahre schätzte, wegen gefährlicher Körperverletzung.
Die Polizei hat erst jetzt von dem Vorfall erfahren.
Scheint wohl kranke "Mode" zu sein Berner Sennenhunde Welpen zu quälen ... unfassbar
__________________
Lieber Hosenträger als gar keinen Halt.

Ein Berufs-Pessimist
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 21.11.2011, 09:20
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gestohlener Welpe tot aufgefunden...

Immer wenn ich sowas lese, gerade mit Welpen, dann bekomme ich ein kribbeln im Magen...es ist so schrecklich diese Vorstellung, das ich nicht nur mit dem Hundebaby furchtbares Mitleid habe, sondern auch mit deren Besitzern...was für ein Alptraum muß das sein, das du dein Hundekind nicht beschützen kannst (weil du vll. körperlich zu schwach bist um dich zu wehren) und dieses kleine süße unschuldige Wesen, was niemanden was zuleide tut, im Gegenteil frei von Argwohn auf Menschen zugeht, gequält wird...ich krieg bei der Vorstellung zuviel

Ich hatte einmal ein ähnliches Erlebnis, allerdings war an diesem Tag mein Welpe (Bouvier) GsD nicht dabei, denn der hätte das nicht überlebt...ich ging mit meinem Collie-Retriever Mix bei uns am Feld spazieren. Teddy pinkelte am Feldrand hin, als plötzlich wie aus dem Nichts der Bauer dem dieses Feld gehörte (und mir auch bekannt war) auftauchte und mit den Worten "Lass den Drecksköter noch einmal auf mein Feld pissen und ich schlag ihn kaputt!" meinen Hund derart trat, das dieser wegflog und sich überschlug! Ich stand ohnmächtig daneben und habe ihn angeschrieen und bin auf ihn zu...daraufhin bekam ich eine geschmiert, das ich kurzfristig nur noch Sternchen sah und der Bauer war weg.
Da wir schräg gegenüber von ihm wohnten, hat mein Mann und ein Freund ihn abends, als ich ihm von der Geschichte erzählte, ihn besucht und zur Rede gestellt...Resultat: Der Bauer hatte Verletzungen genau wie mein Mann und sein Freund, hat mich aber nie wieder behelligt.
Teddy hatte den Tritt GsD auch ohne gesundheitliche Konsequenzen überstanden, wäre es jedoch Ben mein Welpe gewesen der derart getreten worden wäre, ich weiß nicht ob er das überlebt hätte.

Deswegen...es ist ein Alptraum! Und ich habe seit diesem Vorfall immer Tränengas in der Tasche und bin auch gewillt dieses einzusetzen wenn nötig (nur auf Menschen!)
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 21.11.2011, 09:26
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Gestohlener Welpe tot aufgefunden...

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Immer wenn ich sowas lese, gerade mit Welpen, dann bekomme ich ein kribbeln im Magen...es ist so schrecklich diese Vorstellung, das ich nicht nur mit dem Hundebaby furchtbares Mitleid habe, sondern auch mit deren Besitzern...was für ein Alptraum muß das sein, das du dein Hundekind nicht beschützen kannst (weil du vll. körperlich zu schwach bist um dich zu wehren) und dieses kleine süße unschuldige Wesen, was niemanden was zuleide tut, im Gegenteil frei von Argwohn auf Menschen zugeht, gequält wird...ich krieg bei der Vorstellung zuviel
ja, der Gedanke ist fürchterbar. Und für uns lag dieser Gedanke auch in der Waagschale als wir NUR Kinski hatten.

Aber wir sollten uns auch nicht von diesen Zeitungsmeldungen verrückt machen lassen. Das sind GsD Einzelfälle und seltene Ausnahmen. Auch zwei.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 21.11.2011, 09:28
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Gestohlener Welpe tot aufgefunden...

Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Auch schlimm finde ich den Satz der Pressesprecherin: "Bernersennenhunde sind wertvolle Tiere, ein Welpe dieser Rasse kostet ca. 1000.- Euro."

Da rollen sich mir die Fußnägel auf.
Ich finde es erschütternd dass der Verlust eines Familienhundes lediglich als finanzielle Einbuße dargestellt wird und die Gefühle die an daran hängen völlig ignoriert werden.
Lieben darf man offenbar nur Menschen.
Wenn einem solchen ein Verbrechen widerfährt, hat man Mitgefühl mit den Verbliebenen, bei einem Tier ist man lediglich sentimental, wenn man ihm hinterher trauert.

Ich erwarte ja nicht dass man den Verlust eines Hundes so deklariert, als hätte man ein Kind verloren, aber das völlige Ausblenden dieses Aspektes und den alleinigen Fokus auf den Wert des Tieres, finde ich schon erschreckend roh.

Ich hoffe nur, falls sie das Dreckschwein erwischen, der Richter ist ebenfalls Tierhalter.

...
Good posting !

Ich hoffe, es wird vor gericht nicht nur der Wert der sache und der Angriff als einzelne Tat bewertet, sondern auch daran gedacht, dass hinter so etwas ein echt kranker hochaggressiver Mensch stecken muss.
Welches wehrlose Wesen ist beim nächsten mal "dran" wenn der ausrastet ?!
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 22.11.2011, 19:05
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: Gestohlener Welpe tot aufgefunden...

gott wie grausam menschen doch sind...
R.I.P. kleines baby...:-(
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 22.11.2011, 19:13
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Gestohlener Welpe tot aufgefunden...

Einfach Grausam.
Als unsere noch klein war und ich im dunkeln raus bin hatt ich immer nen Teleskopschlagstock dabei. Mittlerweile ist sie abschreckend genug!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 23.11.2011, 13:56
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: Gestohlener Welpe tot aufgefunden...

RIP kleiner Schatz!

Ich bin mir ganz sicher, dass auch in diesem Fall das Schicksal des Menschen, der Dir das angetan hat, besiegelt ist. Es wird nicht gut für ihn ausgehen
__________________
Be Kind; Everyone You Meet is Fighting a Hard Battle!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22