Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.11.2011, 17:49
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard Reisebestimmungen

Hallo zusammen,
weis irgendwer, wie es ausieht, mit den Einreisebestimmungen mit BM nach Frankreich und Spanien?

Habe schon mehrere verschiedenen Aussagen bekommen, aber noch nichts konkretes.
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.11.2011, 18:08
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Reisebestimmungen

Nach fast 10 Jahren Frankreich und gerade durchwälzen in Spanien meld ich mich mal zu Wort:
Keine Probleme mit der Einreise für ein Bullmastiff,weder in Frankreich,noch in Spanien !
Schön wäre, wenn du FCI-Papiere hast, damit du die Rasse beweisen kannst.
Ist aber nur zur Absicherung....
Maulkorb wäre für Spanien dann auch noch nötig.

Achja, nur um sicherzugehen, da viele Spackos ja auf super Ideen kamen:
Der Hund sollte auch wie ein Bullmastiff aussehen, nicht etwa wie ein Pitbull oder Rottweiler.....
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.11.2011, 18:12
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Reisebestimmungen

BM steht in Frankreich nicht auf der Liste, *sofern er Papiere hat*, die vom Staat anerkannt sind, sprich von der FCI sind.
Ohne Papiere kann er der Kategorie 1 (chiens d'attaque) zugeordnet werden. Das bedeutet: Einfuhr verboten, Maulkorb- und Leinenzwang, Zwangskastra.
Hier ist eine Seite, wo das französische Gesetz ganz ausführlich beschrieben steht:
http://www.chien.com/general/legisla...ligations.html
Lass sie dir vom Google übersetzen, wenn du kein Französisch kannst.

Spanien weiß ich nicht. Ich glaube, das unterscheidet sich dort von Region zu Region, so ähnlich wie in Deutschland.

Ah ja, weil ich immer mit den Hunden (BX und Goldie) nach Frankreich in den Urlaub fahre, kann ich dir noch sagen, dass ich dort noch nie Probleme hatte. Weder wollte jemand den Stammbaum sehen noch bin ich in irgendeiner Weise kontrolliert worden.

Geändert von Dega (18.11.2011 um 18:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.11.2011, 18:19
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Reisebestimmungen

Hier für Frankreich auf deutsch:
http://www.botschaft-frankreich.de/spip.php?article340

Hier für Spanien auf deutsch:
Zitat:
Das königliche Dekret 287/ 2002 vom 22. März 2002, basierend auf dem Gesetz 50/1999 von 1999, sieht ab sofort folgendes vor:


Für große und starke Hunde gelten verschärfte Richtlinien. Für sie braucht man Haltelizenzen.

Kandidaten dafür sind Hunde mit über 20 Kilo Gewicht, einem Halsumfang ab 60 cm oder einer Schulterhöhe von mehr als 50 cm. Außerdem relevant für die Einschätzung: Körperbau, Kopf- und Kiefergröße/-form, Robustheit, Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer, Charakter und Dominanz.

Automatisch betroffen sind Pit Bull Terrier, Staffordshire Bull Terrier, American Staffordshire Terrier, Rottweiler, Dogo Argentino, Fila Brasileiro, Tosa Inu, Akita Inu. Ebenso viele Mischlinge, die eine der Rassen enthalten.
Quelle: Landesweite HVO Spanien -> Thema in der KSG

[Anmerkung Mod: da ich das Zitat leider kürzen musste, ist es wirklich ratsam, dem Link zu folgen und sich die Bestimmungen in Gänze durchzulesen!]

Beide Länder sind nicht an deinem Hund interessiert, sofern es kein Pitbull in Verkleidung ist.....
Ansonsten, die Diskussion hatten wir schon in etlichen Treats, such einfach mal ein bisschen und les dich durch !

Geändert von Grazi (27.11.2011 um 16:20 Uhr) Grund: Text auf Zitatlänge gekürzt, Quelle eingefügt
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.11.2011, 13:39
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Reisebestimmungen

Reiche bitte eine Quelle nach!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.11.2011, 14:02
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Reisebestimmungen

Der deutschen Quelle oder des Orginals ?
Der Einfachheitshalber hier die deutsche Quelle, da diese kupiert wurden:
http://forum.ksgemeinde.de/allgemein...-ab-heute.html
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.11.2011, 15:02
Benutzerbild von maja78
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.11.2011
Beiträge: 68
Standard AW: Reisebestimmungen

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen

Achja, nur um sicherzugehen, da viele Spackos ja auf super Ideen kamen:
Der Hund sollte auch wie ein Bullmastiff aussehen, nicht etwa wie ein Pitbull oder Rottweiler.....
Wie Bullmastiff aussehen?

Was würde passieren, wenn man mit nen BM ohne FCI-Stammbaum da einreist oder einen Stammbaum von einen Verein der nicht der FCI angehört?

Frage nur interessehalber
__________________
Dein Neid ist meine Anerkennung, denn diese muss ich mir erarbeiten und Mitleid wird mir geschenkt, doch ich arbeite liebe...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.11.2011, 15:18
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Reisebestimmungen

Ich denke, wenn du die Rasse des Hundes nicht zweifelsfrei nachweisen kannst (FCI-Stammbaum) bist du auf den Goodwill der Behörden angewiesen.
Aber wie gesagt, ich fahre öfter mal nach Frankreich und bin noch nie nach dem Stammbaum gefragt worden. Ich habe aber immer ein Exemplar als Kopie im Auto, falls ich denn mal gefragt würde.
Allerdings fahre ich nicht unbedingt dorthin, wo viele Menschen/Touristen sind, sondern ich will meine Ruhe haben, und deshalb treffe ich auch nicht so oft auf irgendwelche Amtsinhaber / Polizisten. Allgemein ist den Leuten dort der Hund aber ziemlich egal - will sagen, negative Erfahrungen habe ich noch keine gemacht.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.11.2011, 15:53
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Reisebestimmungen

Sollte der Hund zufällig einem Pitbull ähneln ,keine FCI-Papiere haben und du hast dem Gendarm ans Bein gepinkelt,
wird der Hund eingezogen, bis du seine Abstammung beweisen kannst !
Theoretisch dürfen Hunde der Kat.1 nicht mehr vermittelt werden und sollten im Tierheim verblieiben oder schmerzfrei getötet werden.
Zum Glück machen viele SPA's da nicht mit....es gibt massig Pits aus dem Tierschutz in Frankreich !
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27.11.2011, 16:20
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Reisebestimmungen

@Blue: Danke! Hab's oben entsprechend geändert.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22