Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.11.2011, 15:56
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard Gerichtsurteil: Wer vom Hund gebissen wird, ist selbst Schuld

Unser Rechtssystem.

Zitat:
...
Die Richter kürzten deshalb einer vom Hund gebissenen Frau das in erster Instanz zugesprochene Schmerzensgeld. Die Frau hatte ihren eigenen Hund schützen wollen, der von einem kampfeslustigen Artgenossen attackiert wurde.
...
http://www.welt.de/vermischtes/artic...st-Schuld.html
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.11.2011, 16:23
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Gerichtsurteil: Wer vom Hund gebissen wird, ist selbst Schuld

Auf der linken Seite abstimmen...

Saudumme Frage mal wieder
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.11.2011, 16:29
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Gerichtsurteil: Wer vom Hund gebissen wird, ist selbst Schuld

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Auf der linken Seite abstimmen...

Saudumme Frage mal wieder
...auch das Ergebnis ist saudumm...
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.11.2011, 17:19
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Gerichtsurteil: Wer vom Hund gebissen wird, ist selbst Schuld

... und die Kommentare erst

Hübsch ist aber weiter unten (rechts) bei Bildergalerie Panorama die Überschrift: "Tierquälerei - diese Stars haben sich für Peta ausgezogen"

Geändert von Dega (15.11.2011 um 17:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.11.2011, 20:20
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Gerichtsurteil: Wer vom Hund gebissen wird, ist selbst Schuld

Mal so gefragt:
Was passiert wenn ich angegriffen werde (siehe z.B. U-Bahnschläger), mein Hund mir helfen will und den Angreifer beisst?
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.11.2011, 21:31
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Gerichtsurteil: Wer vom Hund gebissen wird, ist selbst Schuld

Ich denke man muss differenzieren...

Jeder Hundehalter ist haftbar für Schäden, die der eigene Hund verursacht, bzw. diese müssen erstattet werden.

Der Richter gesteht aber kein Schmerzensgeld (zumindest in der geforderten Höhe) zu, gibt hier eine Teilschuld, weil das Risiko gebissen zu werden bekannt war/sein sollte/ist
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.11.2011, 06:46
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Gerichtsurteil: Wer vom Hund gebissen wird, ist selbst Schuld

Ich finde das jetzt auch nicht weiter tragisch....

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.11.2011, 10:12
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Gerichtsurteil: Wer vom Hund gebissen wird, ist selbst Schuld

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Mal so gefragt:
Was passiert wenn ich angegriffen werde (siehe z.B. U-Bahnschläger), mein Hund mir helfen will und den Angreifer beisst?
Hallo,

kann ich dir genau sagen:
Strafanzeige wegen Körperverletzung, Vorladung Ordnungsamt zur Vernehmung des Vorfalles, nach ca.4 Wochen schreiben der Staatsanwaltschaft: Einstellung des Ermittlungsverfahrens.
Das aber nur,wenn Du Zeugen zu dem Vorfall hast!

Ansonsten könnte es passieren, das dein Hund noch eine Einladung zur Wesensbegutachtung bekommt.
(Unabhängig davon, ob Wesenstest schon vorhanden)

Also fazit: ein bischen Zeitaufwand, Nervenkrieg, usw, und das wahrs!

Hatte diese Nummer so ähnlich gerade letztes Jahr mit meinem Rotti durch.
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.11.2011, 10:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Gerichtsurteil: Wer vom Hund gebissen wird, ist selbst Schuld

Ich, als Fußhupenhalter finde es auch grenzwertig, dass ich auf eigene Verantwortung handele und kein Schmerzensgeld erhalten würde, weil ich meinen Möpp vor einem beissenden Hund schützen möchte, der unkontrolliert durch die Gegend rennt.

Der Rechtsgrundsatz der dahinter steht ist mir durchaus bewusst, aber auf die Praxis und den Alltag angewandt (angewendet?) ist das wieder einmal eine Degradierung des "Familienmitgliedes" zu einer Sache.

Ich steh mehr auf Profilaxe als nachträgliche Schadensregulierungen, bei denen dann meine Fußhupe mit Betrag X bewertet wird.

Ich finde solche Richterentscheidungen unterkühlt und unsensibel, wie man es halt nur von Bürokraten kennt.

Und dann wundern die Herren und Damen sich, wenn Leute Dinge "selber regeln".

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.11.2011, 14:44
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Gerichtsurteil: Wer vom Hund gebissen wird, ist selbst Schuld

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Mal so gefragt:
Was passiert wenn ich angegriffen werde (siehe z.B. U-Bahnschläger), mein Hund mir helfen will und den Angreifer beisst?
Das muss man differenzieren ...

1. Beißt dein Hund einfach nur mal in den Arm oder läuft er tatsächlich Amok ... danach wird schon entschieden.

2. Auf die Rasse kommt es an - da gab es mal nen Fall von ner Frau, dessen Staffordshire Terrier eingeschläfert wurde, weil er seinem Frauchen helfen wollte, als diese vergewaltigt wurde.
__________________
Lieber Hosenträger als gar keinen Halt.

Ein Berufs-Pessimist
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22