Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.11.2011, 16:30
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 23.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard Aus zwei mach drei Monster?

Schon seit längerem „spiele“ ich immer wieder mit dem Gedanken, bei uns noch ein "kleines Monster" aufzunehmen. Ich würde gerne einer Französischen Bulldogge oder einer Englischen Bulldogge (auch Mix) aus dem Tierschutz ein neues Zuhause bieten.

Ich habe jedoch Bedenken, da Apple & Krüger seit 5,5 Jahren ein fest aufeinander eingespieltes Team sind, dass es vielleicht Schwierigkeiten geben könnte. Apple & Krüger sind freundlich zu anderen Hunde (egal welchen Geschlechts).

Krüger nimmt kleine Rüden im Normallfall nicht wirklich ernst, außer sie wollen ihn fressen. Bei Hündinnen wird er zum Charmeur.

Apples liebste Freundin ist eine Französische Bulldogge, die beiden Mädels sind richtig dicke Tunke. Am liebsten sind Apple sowieso die ruhigeren Vertreter, und wenn die Hunde kleiner sind als sie, findet sie das richtig Klasse. Die ersten 13 Wochen Ihres Lebens hat sie mit einer tollen Chihuahua-Dame verbracht, so dass ich glaube, dass eine positive Prägung erfolgte. Auch geht sie Streitigkeiten mit fremden Hunden aus dem Weg.

Gibt es mal Ehekrach, verdrückt sich jeder in eine andere Ecke und gut ist. Es gibt keine ständige Unruhe oder Endlosgefechte. Oftgenügt ein Blick, ein Rute heben, und schon ist die Angelegenheit geklärt. Ich drücke es mal so aus, besser kann es m.E. nicht laufen.

Apple & Krüger sind für mich wie ein altes Ehepaar und ich möchte auf gar keinen Fall Unruhe bzw. Unfrieden stiften.

Das Geschlecht, Alter, etc. stehen nicht fest, nur eins: ich will kein Hundeherz unglücklich machen. Auch möchte ich nicht ständig aufpassen und die Hunde getrennt halten (dieses Drama habe ich im Freundeskreis!). Das ist für alle Stress und für mich nicht akzeptabel.

Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht? Wie seid Ihr vorgegangen? Worauf habt Ihr geachtet?

Meine Fragen dienen der Entscheidungsfindung, da bei uns ein Grundsatz gilt: Wer bei uns einzieht bleibt für immer. Es will also wohl überlegt sein!
__________________
Be Kind; Everyone You Meet is Fighting a Hard Battle!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.11.2011, 21:50
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Aus zwei mach drei Monster?

Ich habe auch eine "Dreierbande", BM, FB, EB und jetzt geht alles gut.

Wenn Du zu Deinem alten Ehepaar eine EB nehmen würdest solltest Du bedenken das die immer etwas gefährlich auf andere Hunde wirkt.
Sie grunsen, sind recht ruppig, oft steckt die Zunge raus und sie zeigen die Zähne.
Alles keine bösen Absichten, sie sind teilweise so und fremde Hunde sehen oft einen Angriff darin.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.11.2011, 22:15
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: Linz
Beiträge: 48
Images: 1
Standard AW: Aus zwei mach drei Monster?

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Ich habe auch eine "Dreierbande", BM, FB, EB und jetzt geht alles gut.

Wenn Du zu Deinem alten Ehepaar eine EB nehmen würdest solltest Du bedenken das die immer etwas gefährlich auf andere Hunde wirkt.
Sie grunsen, sind recht ruppig, oft steckt die Zunge raus und sie zeigen die Zähne.
Alles keine bösen Absichten, sie sind teilweise so und fremde Hunde sehen oft einen Angriff darin.
Wir haben auch einen dritten (rüde) in unser zweier französisches Bulldoggen weiberteam aufgenommen und die drei sind recht dick miteinander
Aber ich muss Sina recht geben, andere Hunde (und auch Menschen) reagieren oft erschrocken auf ihr Gegrunze, viele glauben sie werden angeknurrt und gehen zum Angriff über
__________________
LG Melissa mit dem bunten Rudel!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.11.2011, 22:47
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 23.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: Aus zwei mach drei Monster?

Ach so, hatte ich nicht mit reingeschrieben. Es sind zwei Mastiffs, da braucht es keiner EB mehr, um auf Menschen gefährlich zu wirken
Und solange da kein anderer Hund sie wirklich angreift, sind sie doch relaxt. Hier in der Nachbarschaft wohnt ein Mops mit einem echt üblen Gesichtsausdruck und den finden beide toll.
__________________
Be Kind; Everyone You Meet is Fighting a Hard Battle!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.11.2011, 01:24
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Aus zwei mach drei Monster?

Wir haben ja ein 3er Weiberrudel und die "Vergesellschaftung" klappte immer ohne Probleme
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.11.2011, 09:17
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Aus zwei mach drei Monster?

Lasse den oder die Dritte im Bunde, deine Hunde aussuchen...dann ist die Wahrscheinlichkeit das ein Miteinander klappt am größten.

Meine Tochter hat vor kurzen einen dritten Hund zu zwei vorhandenen und zwei katzen aufgenommen...klappt prima

__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.11.2011, 20:50
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Aus zwei mach drei Monster?

Zitat:
Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
Ach so, hatte ich nicht mit reingeschrieben. Es sind zwei Mastiffs, da braucht es keiner EB mehr, um auf Menschen gefährlich zu wirken
Ich meinte auch nicht das eine EB auf Menschen gefährlich wirkt,
(obwohl gerade Männer oft vor meinem Heini mehr Respekt haben als vor Biene), andere Hunde können schlecht mit dem Äusseren einer EB zurecht kommen.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.11.2011, 19:10
Benutzerbild von lunatic
Molosser Lover
 
Registriert seit: 05.04.2008
Ort: OSTWESTFALEN
Beiträge: 130
Images: 11
Standard AW: Aus zwei mach drei Monster?

Ich habe mir seinerzeit in mein Zweierrudel (Frenchie Rüde, BM-BX Mix Hündin) ein English Bulldog Baby Mädchen geholt. Es gab von Anfang an keine Probleme. Besonders die beiden Weibis waren auch später ein Herz und eine Seele.
Aber die EB war halt ein Welpe. Der Frenchie war generell mit Allen und Jedem verträglich.
__________________

LG
Brisby und India mit Suse & den Sternen im Herzen...

Geändert von lunatic (13.11.2011 um 19:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.11.2011, 21:01
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Aus zwei mach drei Monster?

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Sehe ich da unten einen Pembroke (oder generell Corgi) (-Mix?) von hinten?
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14.11.2011, 01:19
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Aus zwei mach drei Monster?

Es weiß keiner wirklich, was alles in den Kerlchen (8kg) steckt, ist eher der klassische "Jedumal" aus den Süden.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22