Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 08:39
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard Kennt Ihr eure Hunde?

Hallo zusammen,

der Hund wird ja schon seit vielen vielen Jahren vom Mensch domestiziert und geformt. Es gibt so viele Hunderassen, die alle Ihre Eigenschaften und Charactere haben. Der Hund gilt als treuer und liebvoller Freund und Kamerad des Menschen und wird gerade Heute in den unterschidlichsten Funktionen eingesetzt.

Und in der Regel, liebt der Mensch auch seinen vierbeinigen Kameraden.
Aber kann er Ihn auch verstehen?
Wie kommuniziert ein Hund?

Nun Hunde haben Ihre Rassen übergreifende einheitliche Sprache, sie senden sogenannten "Calming Signals" aus.

Aber interpretieren diese auch richtig?

Würde mich mal interessieren, wer damit schon erfahrung gesammelt hatt, und welche Signale wie deutet!
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 08:41
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Kennt Ihr eure Hunde?

Myra Meier!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 08:58
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Kennt Ihr eure Hunde?

Rugaas, Turid
Hallgren, Anders
Abrantes, Roger
Feddersen-Petersen, Dorit

Schon klar........

aber das meinte ich nicht, sondern die eigene Erfahrung würde mich interessieren.
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 12:03
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Kennt Ihr eure Hunde?

mache ich seit 45 Jahren...früher teilweise intuitiv - immer mit besten Erfolg...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 13:27
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Kennt Ihr eure Hunde?

Sorry,aber....das Thema hört sich bei dir sehr nach Werbung an...

Worauf willst du hinaus ?
Da wir ja vermutlich alle ein Buch oder mehrere Bücher über das Hunde-Verhalten und die Calming Signals gelesen haben,
wird also jeder die Meinung des momentan bevorzugten Autors weitergeben.
Nicht sehr hilfreich.....
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 13:36
Benutzerbild von Mr. Schnullerbacke
TzeTze Halter
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 438
Images: 3
Standard AW: Kennt Ihr eure Hunde?

Für mich ganz einfach: Es gibt hunde, die kann ich ganz einfach lesen und es gibt Hunde, da habe ich (und der Hund) Verständnisprobleme.
Und in letzterem fall lassen wir ganz einfach die finger voneinander.

Hat sich bewährt, unabhängig von Rasse und Vorgeschichte
__________________
LG Volker und die Backe


Menschen mit Hundehintergrund sind gesellschaftlich kaum integrierbar... (Achim Achilles )^^

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund (Friedrich d. Große)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 13:39
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Kennt Ihr eure Hunde?

ich kann nur sagen: Bör ist ein Meister der Beschwichtigung und des Langmutes; Mina das ganze Gegenteil
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 16:48
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Kennt Ihr eure Hunde?

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Sorry,aber....das Thema hört sich bei dir sehr nach Werbung an...

Worauf willst du hinaus ?
Da wir ja vermutlich alle ein Buch oder mehrere Bücher über das Hunde-Verhalten und die Calming Signals gelesen haben,
wird also jeder die Meinung des momentan bevorzugten Autors weitergeben.
Nicht sehr hilfreich.....

Hallo,

nein keine Werbung, sondern ich möchte einfach mal Eure Erfahrungen darüber hören. Die Meinungen sind hier ja teilweise recht unterschiedlich.
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22