Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Kennt Ihr eure Hunde? (https://molosserforum.de/allgemeines/18234-kennt-ihr-eure-hunde.html)

heder 10.11.2011 08:39

Kennt Ihr eure Hunde?
 
Hallo zusammen,

der Hund wird ja schon seit vielen vielen Jahren vom Mensch domestiziert und geformt. Es gibt so viele Hunderassen, die alle Ihre Eigenschaften und Charactere haben. Der Hund gilt als treuer und liebvoller Freund und Kamerad des Menschen und wird gerade Heute in den unterschidlichsten Funktionen eingesetzt.

Und in der Regel, liebt der Mensch auch seinen vierbeinigen Kameraden.
Aber kann er Ihn auch verstehen?
Wie kommuniziert ein Hund?

Nun Hunde haben Ihre Rassen übergreifende einheitliche Sprache, sie senden sogenannten "Calming Signals" aus.

Aber interpretieren diese auch richtig?

Würde mich mal interessieren, wer damit schon erfahrung gesammelt hatt, und welche Signale wie deutet!

Peppi 10.11.2011 08:41

AW: Kennt Ihr eure Hunde?
 
Myra Meier! ;)

heder 10.11.2011 08:58

AW: Kennt Ihr eure Hunde?
 
Rugaas, Turid
Hallgren, Anders
Abrantes, Roger
Feddersen-Petersen, Dorit;);)

Schon klar........

aber das meinte ich nicht, sondern die eigene Erfahrung würde mich interessieren.

Monty 10.11.2011 12:03

AW: Kennt Ihr eure Hunde?
 
mache ich seit 45 Jahren...früher teilweise intuitiv - immer mit besten Erfolg...

blue 10.11.2011 13:27

AW: Kennt Ihr eure Hunde?
 
Sorry,aber....das Thema hört sich bei dir sehr nach Werbung an...

Worauf willst du hinaus ?
Da wir ja vermutlich alle ein Buch oder mehrere Bücher über das Hunde-Verhalten und die Calming Signals gelesen haben,
wird also jeder die Meinung des momentan bevorzugten Autors weitergeben.
Nicht sehr hilfreich.....:p

Mr. Schnullerbacke 10.11.2011 13:36

AW: Kennt Ihr eure Hunde?
 
Für mich ganz einfach: Es gibt hunde, die kann ich ganz einfach lesen und es gibt Hunde, da habe ich (und der Hund) Verständnisprobleme.
Und in letzterem fall lassen wir ganz einfach die finger voneinander.

Hat sich bewährt, unabhängig von Rasse und Vorgeschichte ;)

BÖR 10.11.2011 13:39

AW: Kennt Ihr eure Hunde?
 
ich kann nur sagen: Bör ist ein Meister der Beschwichtigung und des Langmutes; Mina das ganze Gegenteil:p

heder 10.11.2011 16:48

AW: Kennt Ihr eure Hunde?
 
Zitat:

Zitat von blue (Beitrag 300661)
Sorry,aber....das Thema hört sich bei dir sehr nach Werbung an...

Worauf willst du hinaus ?
Da wir ja vermutlich alle ein Buch oder mehrere Bücher über das Hunde-Verhalten und die Calming Signals gelesen haben,
wird also jeder die Meinung des momentan bevorzugten Autors weitergeben.
Nicht sehr hilfreich.....:p


Hallo,

nein keine Werbung, sondern ich möchte einfach mal Eure Erfahrungen darüber hören. Die Meinungen sind hier ja teilweise recht unterschiedlich.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22