Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 11.11.2011, 11:22
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Dobermann tötet seinen Halter

Schau ich mir mal an. Danke
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 11.11.2011, 15:43
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Dobermann tötet seinen Halter

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen


@Heder
Nur weil ein Hund aus Polen stammt (oder anderen Ostblockländern) muß das ja nicht immer heißen das dort Vermehrer hinterstecken und dort potentielle Killermaschinen verkauft werden.
Meine Hündin stammt aus Polen, hat FCI Papiere und ist auch kein Killer
Immer diese Stereotypen...
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 11.11.2011, 16:37
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Dobermann tötet seinen Halter

Kennt eigentlich jemand die hier: http://www.schwedenlinde.de/welpenstube/welpenstube.htm ?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 28.11.2011, 11:39
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Dobermann tötet seinen Halter

http://www.thueringer-allgemeine.de/...ank-1279201960

__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 28.11.2011, 12:03
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Dobermann tötet seinen Halter

so und nun die Frage kann man das glauben?

von meinem Ex sein Kumpel der Opa hat Dobermänner gezüchtet.
Sein bester Rüde und liebling hat ihn in den Hals gebissen als er ihn aus dem Zwinger gelassen hat, der Rüde hat sich verbissen. Und wäre niemand dagewesen wäre das für den Mann schlecht ausgegangen.
Der Hund wurde eingeschläftert und danach wurde festgestellt das ein Knochen von seinem Schädel nach innen wuchs und im aufs Hirn drückte!

Ausserdem sollte der Hund den ganzen Tag im Zwinger gewesen sein kann es sein das der Hund Epilepsie hatte und keiner hat es gemerkt und nach den Anfällen gibt es Hunde die unberechenbar sind und auf ihre Besitzer losgehen!
Oder Schilddrüsenunterfunktion kann auch gewesen sein, Hunde die das haben sind oft aggro!

Keiner kann es sagen, aber jeder Urteilt schon wieder
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 28.11.2011, 12:47
Benutzerbild von petra
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 260
Images: 9
Standard AW: Dobermann tötet seinen Halter

Zitat:
Zitat von heder Beitrag anzeigen
das ist doch immer die gleiche Sch......!
Natürlich ist es total furchtbar, wenn so etwas passiert, egal unter welchen Umständen. Aber für unsere liebe Presse, die ja ach so Schlagzeilen Süchtig ist, natürlich wieder ein gefundenes Fressen, um Parole gegen die Hunde zu machen.

Warum klärt man nicht erst mal auf, wie und was da abgelaufen ist. Dann ist immer noch Zeit genug, an die Öffentlichkeit zu gehen, ohne wieder Hetztiraden gegen die Hunde zu starten.

Das der Hund eingeschläfert wurde, und jetzt weiß ich, das bestimmt einige schreien werden, ist aber vollkommen richtig!

Es liegt in der Natur des Hundes, das wenn einmal eine bestimmte Schwelle überschritten wurde, ein extrem hohes Risiko einer Wiederholung vorliegt.
Heißt eigentlich nur, wenn er schon einmal so attackiert hatt, wird er das nächste Mal unter Stressituationen mit hoher Wahrscheinlichkeit schneller so reagieren.

Was übrigens bei den Beisvorfällen immer wieder auffällt, ist das hier sehr viel im Osten passiert. Was jetzt nicht bedeuten soll, das die Menschen da unfähig sind, sondern meinen Überlegung währe mal da hingehend, wo kommen die Hunde her?

Man sollte bedenken, das es bis Polen, etc. nicht besonders weit ist. Und da kann ich auf fast jedem Wochenmarkt eine Rassehund irgendwo zwischen 35 und 100€ kaufen.
Darüber sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen

Die Beißvorfälle in Ost und West halten sich so ziemlich die Waage,schlimm genug ist es allemal.Ich habe meine Mastino Hündin aus Westgermany und ihre Vorgängerin war aus Ostgermany,aber beide sind treudeutschliebe Sabberbacken.Vor zwei Jahren ließ sich in meiner Gegend ein Halter von ABs aus den alten BL nieder,der nun fleißig dabei ist,jugendliche Protzer mit ABs zu versorgen indem er diese Rasse kotz...vermehrt.Ich war neulich mal in der Nähe des Wohnorts dieses Halters und mir standen die Haare zu Berge,weil ich auf die Schnelle sieben ABs gezählt habe,am Supermarkt angebunden,am Kinderwagen festgemacht-die Latte wäre endlos.Ich weiß,daß diese Leute in einer Mietwohnung wohnen und ein Baby haben.Meine Befürchtungen möchte ich nicht zu ende denken,denn das dortige Viertel hat leider viele Arbeitslose und die Frage nach einer Haftpflichtvers. kann man sich wohl verkneifen.Ich drücke nur die Daumen,daß bitte,bitte nix passiert.
Grüße,Petra
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 02.12.2011, 16:56
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Dobermann tötet seinen Halter

Also ich denke mal, das ich hier mal etwas klarstellen muss:

Ich habe keinerlei Vorurteile gegen den Osten, sowie die Menschen dort.
es gibt dort garantiert genauso viel Gut & Schlecht, wie auch hier!

Fakt ist aber, das gerade die letzten Jahre viele tödliche Unfälle in den neuen Bundesländern passiert sind (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hundebi....9Fstatistik); (Gesundheitsberichterstattung des Bundes: http://www.gbe-bund.de).

Was ich eigentlich aussagen möchte, ist einfach, das viele sogenannte Welpenfarmen (z.b. http://**********************/), ihr HUnde von Massenzüchtern aus Rumänien, der Tschechei, usw. beziehen. Hier geht es doch nicht um Zucht zum Erhalt und wohl der Rasse, sondern einzig und alleine um Profit.
Und das ich hier nicht unbedingt erwarten kann, gesunde und gut sozialiserte Hunde zu bekommen, steht doch ausser Frage.

Meine Frau hatte jetzt gerade vor kurzem einen solchen Fall in der Praxis, ein süßer Labrador, der urplötzlich, ohne ersichtlichen Grund, vollkommen ausgetickt ist und reichlich Schaden in der Praxis angerichtet hatt.
Auch ein Hund von ner Welpenfarm...
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22