Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 11:27
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Dobermann tötet seinen Halter

Zitat:
Zitat von BX-Isabell Beitrag anzeigen
Tja aber bei Vollmond wäre ich vorsichtig
Wir schliessen Isabell wegen ihrer Herkunft dann immer in das Verlies...
das versteht sich doch wohl von selbst oder? Bin doch ein verantwortungsbewusster Killermaschinenhalter
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 12:32
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Dobermann tötet seinen Halter

Ich wusste ja, das sich hier manche wohl angegriffen fühlen, aber vielleicht mal genauer durchlesen. Ich rede nicht von seriösen Züchtern, sondern von Massenzucht, die ich in vielen Ost Europäischen Ländern an jeder Ecke angeboten bekomme. Und das hier ein gewisses Gefahrenpotenzial vorliegt, spricht ja wohl für sich selbst.

Die Thematiken Inzucht oder Linienzucht sind doch den Massenvermehrern vollkommen egal, hier zählt nur der schnelle Profit!

Könnte jetzte einige Beispiele von sogenannten Ost Block Hunden nennen, die wir auch in Behandlung haben. Im Schnitt 75% dieser HUnde, egal welcher Rasse haben sowohl ein erhöhtes Aggressionspotenzial, als auch krankheitsbedingte Ausfälle.

Ist z.b total lustig, wenn ein Hund, der allgemein als Super toller Familienhund gilt, plötzlich ohne ersichtlichen Grund vollkommen austickt und sogar Löcher in den Bodenbelag beißt. 10 Sekunden später ist aber wieder alles völlig normal.

Welpen, die nach 8-10 Tagen ohne ersichtlichen Grund tot umfallen.

Hunde, die mit Medikamenten so voll gepumpt sind, das Krankheitsbilder erst mal überhaupt nicht ersichtlich sind!


Habe das Thema eigentlich etwas ernster gesehen und verstehe jetzt auch diese Ironie nicht, aber was solls.....
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 12:38
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Dobermann tötet seinen Halter

Zitat:
Zitat von heder Beitrag anzeigen
Ich rede nicht von seriösen Züchtern, sondern von Massenzucht, die ich in vielen Ost Europäischen Ländern an jeder Ecke angeboten bekomme. Und das hier ein gewisses Gefahrenpotenzial vorliegt, spricht ja wohl für sich selbst.
Was ist der Unterschied zu Deutschland?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 13:18
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Dobermann tötet seinen Halter

Da braucht man nicht bis nach Polen zu fahren. Da reicht es, wenn man nach Lüttich auf den Wochenmarkt fährt, beispielsweise.

@Heinz: habt ihr da eine Hundeschule in Trier oder so etwas? Du schreibst immer, dass du mit Problemhunden arbeitest oder hier, weiter oben, dass du Hunde in Behandlung hast.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 13:19
Benutzerbild von Mr. Schnullerbacke
TzeTze Halter
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 438
Images: 3
Standard AW: Dobermann tötet seinen Halter

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Was ist der Unterschied zu Deutschland?
Eben das frag ich mich auch.
gibt doch "nur" Hinterhofzüchter und ***Züchter.
Die Einen machens ohne Stempel und die Anderen mit...
__________________
LG Volker und die Backe


Menschen mit Hundehintergrund sind gesellschaftlich kaum integrierbar... (Achim Achilles )^^

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund (Friedrich d. Große)
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 13:31
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Dobermann tötet seinen Halter

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Was ist der Unterschied zu Deutschland?
Das frage ich mich auch.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 17:08
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Dobermann tötet seinen Halter

Zitat:
Zitat von Dega Beitrag anzeigen
Da braucht man nicht bis nach Polen zu fahren. Da reicht es, wenn man nach Lüttich auf den Wochenmarkt fährt, beispielsweise.

Oh Leute, es wahr doch nur ein Beispiel, habe ich doch schon gesagt!
Die Welpenfarmen hier in Deutschland sind ja auch einschlägig bekannt.


@Heinz: habt ihr da eine Hundeschule in Trier oder so etwas? Du schreibst immer, dass du mit Problemhunden arbeitest oder hier, weiter oben, dass du Hunde in Behandlung hast.
Also, meine bessere Hälfte ist Tierärztin und hat eine Praxis in Trier, sie ist auch zuständig für die abnahme des Wesentests, daher haben wir auch des öfteren damit zu tun. Habe ich aber schon mal geschrieben.

Eine Hundeschule habe ich nicht, arbeite aber schon sehr lange mit sogenannten Problemhunden, die überwiegend von Privat gehalten werden, als aber auch mit Hunden, die aus welchen Gründen auch immer zur Vermittlung stehen, aufgrund von Aussagen der Vorhalter aber als problmtaisch gelten. Ziel dabei ist es ganz einfach herauszufinden, ob diese Aussagen zutreffen und die Ursache der Probleme zu erkennen.
Viele Hunde, die als problematisch bezeichnet werden, sind es eigentlich nicht, sondern Unwissenheit und falsche Haltung führen dann zu diversen Problemen.

Erfahrung dahingehend habe ich mit meinen eigenen Hunden sammeln können.
Meinen ersten rottweiler holte ich aus dem Tierheim. Er ist damals 3 Jahre gewesen und laut Ausage des Vorbesitzers aggressiv und unberechenbar.
Im Tierheim hatt er aber angefangen, ganz andere Seiten zu zeigen.
Na,ja, währe jetzt zu lange hier alles zu schreiben, nur soviel, ist bis in hohe Alter ein toller Bursche gewesen.

Auch den zweiten holte ich aus dem Tierheim, ist ca 8 Monate gewesen, davon 3 Monate als Streuner unterwegs, bis er eingefangen werden konnte.
Bei Ihm bin ich teilweise anfänglich auch an meine Grenzen gekommen, zumal er allem und jedem gegenüber mißtrauisch gewesen ist.

Tja und so kam eins nach dem anderen. Auf dem Hundeplatz, den ich mit meinen HUnden besucht habe, wurde man dann des öfteren angesprochen und so hatt sich das ganze mit der Zeit ergeben.
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 17:35
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Dobermann tötet seinen Halter

Ah, ok!
Also wenn du vom Bullmastiff wegkämest und wieder einen Rottweiler wollen würdest ... in Gasperich/Luxemburg im Tierasyl sitzen zwei oder drei ... und in St. Vith/Belgien im TH sitzt eine Rottweiler-Mix-Hündin, die schon ewig in dem TH ist und schon mehrfach zurückgekommen ist, weil sie ihren neuen Besitzern immer über den Kopf wächst. Ist gleich der erste Hund auf der Seite. St.Vith vermittelt auch nach Deutschland (da bin ich sicher), Gasperich weiß ich nicht ... glaube eher nicht ...
Kannst ja mal gucken, so unverbindlich:
www.deierenasyl.lu
www.tierheim.be
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 11.11.2011, 09:17
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Dobermann tötet seinen Halter

Hallo Dega,

danke für deine Infos. Die Hunde in LU kennen wir. Aber wie schon erwähnt, haben wir uns in einen BM verlieb. Wollen uns auch diesmal einen als Welpen ins Haus holen. Das hatt auch Gründe in Bezug auf unsere anderen tierischen Mitbewohner. Auch möchte ich später mit dem Hund anfangen, wieder aktiv zu arbeiten, in Richtung Begleit- und Fährtenhund. Und dann noch ein ganz großes Problem, ich kann nicht ins Tierheim gehen, denn dann würde ich am liebsten alle mitnehmen.
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 11.11.2011, 09:53
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Dobermann tötet seinen Halter

Hallo Heinz & Sabine,
die Seite www.chiensdefrance.com kennt ihr?
Dort annoncieren die Züchter aus (überwiegend) Frankreich, aber auch aus Belgien etc ihre Kennel bzw gegebenenfalls ihre Würfe. In die Suchmasken oben kann man alles eingeben, was man braucht (Rasse, Region ...) Und dann fährt man gucken und trennt die Spreu vom Weizen.
Wenn ich auf der Suche nach einem Welpen aus den Nachbarländern wäre, dann würde ich, neben den Rasseclubs, auch dort gucken.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22