Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.02.2006, 10:36
Raimund
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Preso Carario - Wesensart - Macken?

Mein Kumpel will zu den 2 vorhandenen Hunden (dominante Boxerhündin 4J und sehr gutmütiger Bordeauxdoggenrüde 1 1/2J) einen Preso Carario-Rüden
1J aufnehmen. Paßt das zusammen? wer hat rassebezogen Erfahrung? Gibt es Rassemacken oder Zuchtschwächen, auf die besonders zu achten wäre?
Vorab herzlichen dank für Hinweise.
Gruß vom Raimund
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.02.2006, 11:46
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 144
Standard

Hi Raimund,

ich glaube von der Agilität würden sie nicht ganz zusammen passen. Norton hat doch Probleme mit den Knochen, oder?

Also ich kann nur von denen sprechen, die ich gesehen habe und von meiner und es ist vom Wesen und dem Temperament ein großer Unterschied zu seinen beiden.

Er kann sich Cayenne gerne mal anschauen um zu sehen, ob das zu ihm passen würde.

Sie ist auch um einiges wachsamer und misstrauischer, als seine beiden.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.02.2006, 11:59
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard

warum sollte das ein problem sein, jeder hund ist doch unterschiedlich von der rasse
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.02.2006, 17:19
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo Vasquez,

wie meinst Du das? Meiner Ansicht nach sind der Boxer und die BX schon vom Temperament/Agilität her völlig unterschiedlich. Wir hatten früher einen Boxer, heute habe ich Bullmastiffs. Da liegen Welten dazwischen ... Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass beide Rassen zusammen zu halten sind. Es kommt doch eher darauf an, ob der Hundebesitzer auch bereit ist, den Ansprüchen des einzelnen Hundes nach zu kommen und einen agileren Hund entsprechend mehr auszulasten. Ich habe zwei Hunde der gleichen Rasse und sie sind vom Temperament dennoch völlig verschieden. Ich muss immer mit beiden getrennt spazieren gehen, denn Luna kann nur wenig und sehr langsam gehen, möchte keinen Hundekontakt mehr haben. Lisa möchte viel und schnell gehen und zudem noch Hunde treffen...

Ich kenne mich mit Presas nicht so aus, hätte aber schon gedacht, dass ein Boxer vom Temperament ähnlich wäre.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.02.2006, 17:46
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

Habe auch festgestellt wie unterschiedlich die lieben kleinen so sind.
krümi wär ja selbst unter 100 anderen BMs die größte schlaftablette gewesen, und dann im vergleich zum CC? WELTEN.
mit joschi geht die post ab, auch ist er super wachsam und mißtrauisch fremden, besonders älteren männern gegenüber (und es gab NIE schlechte erfahrungen).
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.02.2006, 17:54
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Denke auch, man kann das nicht an den Rassen festmachen. Emma - ein Mix aus CC und Kaukase - ist so eine Schlaftablette, dass ich manchmal schon bezweifle, dass sie überhaupt ein Hund ist. Eher ne Schildkröte. Und CC Rommel, tja der hat einfach nen Quirl im *****
Ansonsten seh ich es wie Simone; wo zwei unterschiedlicher Charaktäre miteinander auskommen, schadet auch ein dritter nicht.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.02.2006, 18:51
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Der Presa ist wohl etwas agiler und bewegungsfreudiger als eine BX. Rassetechnisch schockt mich das weniger,ich würde mir eher Gedanken über das Alter machen. BX Rüde 1,5 Jahre und Presarüde 1 Jahr, beide in der Austestphase.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.02.2006, 19:17
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 144
Standard

Ich bin weder großer Hunde- noch Presaexperte. Ich kenne nur die beiden Hunde und habe deshalb gesagt, dass ich nicht glaube, dass das so toll passen würde. Und ob es so toll ist, mit denen dann getrennt zu gehen...

Vom Alter mal ganz abgesehen...

War ja nur meine Meinung.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.02.2006, 10:44
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

wenn der BxRüde Knochenprobleme hat und daher in seiner Bewegung eingeschränkt ist, würde ich grundsätzlich keinen weiteren Hund nehmen.
Es besteht die gefahr,dass

a.der kranke Hund überfordert wird
b.der kranke Hunde untergebuttert wird
c.die hündin den neuen Hund nicht akzeptiert
d. die hündin die BX nicht mehr akzeptiert
alles eventualitäten,die man bedenken sollte,das alles kann eintreten,muß aber nicht.
ich weiß zwar nicht,welche gesundheitlichen probleme die Bx hat,nur macht es wenig sinn, einen behinderten hund mit einem powerhund zu vergesellschaften.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03.02.2006, 11:27
Benutzerbild von Elke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 502
Standard

@Anne

Verstehe auch nicht ganz, warum man in eine gute, ruhige Gruppe durch das sogenannte fünfte Rad Unruhe reinbringen muß. Denn das wird es definitiv.
Würde mir das nochmal sehr gut durchdenken.
__________________
Es grüßt Elke mit Wauzels
http://www.mes-souris-adores.de/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22