Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.11.2011, 13:51
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Reden Verschenke meine Tiere

Möchte jemand einen Hund und Katzen haben?
Ich kriege gerade die Krise
Daran dass Toby sich selbst beigebracht hat wie man Türen öffnet, habe ich mich schon gewöhnt. Das dieser bekloppte Hund aber eine gesicherte Boxentür auffriemeln kann, ist doch was Neues
Ich komme eben vom Einkauf wieder, war eine Stunde unterwegs, und höre Toby in der Tenne, wo Baustelle ist und das absolute Chaos herrscht
Toby hopelt fröhlich auf mich zu, ist begeistert, dass ich wieder da bin . Er versteht gar nicht, warum ich mich nicht auch so freue .
Nichts Gutes ahnend gehe ich in die Küche. Dort sieht es, oh Wunder, noch recht annehmbar aus. Toby hat "nur" den Tisch und die Arbeitsplatte leer geräumt und wohl festgestellt, dass das nichts Dolles ist .
Als ich dann weiter schaute, endeckte ich, dass er das Katzenklo genaustens inspiziert und bis auf den Boden untersucht, sprich, leer gebuddelt hat . Die Düfte haben ihm anscheinend recht gut gefallen und ich kann nur hoffen, dass meine Katzen das Teil seit heute morgen noch nicht benutzt haben.
Beim Aufräumen des Chaos hüpfte plötzlich eine Maus vor mir her . Die hat wohl mal wieder meine Katze als lebendes Spielzeug mit rein gebracht . Bis jetzt konnte ich die Maus noch nicht davon überzeugen, dass es für sie besser wäre, wenn ich sie fangen und nach draußen setzen würde .
Nun muss ich also damit leben, dass die Maus mich zwischendurch erschrickt und Toby oder Katzen hinter ihr her jagen, wenn sie sich blicken lässt
Heute ist mal wieder so ein Tag, wo ich mich frage, warum ich mir Tiere angeschafft habe
Aber lieben tue ich sie doch
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.11.2011, 14:06
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Verschenke meine Tiere

Willkommen im Club der glücklichen Hundebesitzer

Alles wird wieder gut...

Solche Tage hab ich auch... aber das geht auch wieder vorbei
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.11.2011, 14:12
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Verschenke meine Tiere

okay, wann kann ich sie abholen?

ich glaube, jeder kennt solche Tage, aber solange nicht Sofas ausgeweidet werden oder Tische gekürzt werden...

ich wollte auch schon mal einen Broholmer verschenken, aber wenn ich gerade sehe, wie er in der Sonne döst, bin ich froh, daß ich es nicht gemacht habe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.11.2011, 14:56
Benutzerbild von kairos
Schweizer Antikdoggenfan
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Winterthur (Schweiz)
Beiträge: 776
Images: 13
Standard AW: Verschenke meine Tiere

Bald, bald ist abend... und dann kehrt Ruhe ein in der Nacht..., dann morgen siehts dann anders aus, oder vielleicht auch wieder gleich, ich find das Zusammenleben mit Tieren spannend und schön!
Trotzdem versteh ich dich und es geht mir genau so in gewissen Situationen....
__________________


Sind wir nicht alle auf den Hund gekommen?!?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.11.2011, 15:40
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Verschenke meine Tiere

Wär das Leben doch langweilig ohne solche Überraschungen

Meine haben auch schon mal Dinge angestellt über die ich erst sauer war und über die ich im Nachhinein sooo schmunzeln musste. Und trotz dem - oder gerade deshalb- liebe ich Tiere.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.11.2011, 15:42
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Verschenke meine Tiere

Immer was los, es wird eben nie langweilig mit Tieren, willkommen im Club der Chaoten. .
Und ich hoffe die Maus findet bald den Ausgang, ansonsten .
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.11.2011, 18:26
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Verschenke meine Tiere

Oooooch, das kligt doch nach dem ganz normalen Wahnsinn .
Ich kenne auch diese Tage an denen ich meine "Lieben" gleich im Paket verschenken möchte (und meinen Mann als Beigabe noch obendrauf).
Ich befürchte allerdings, ich müsste noch draufzahlen oder bekäme sie postwendend retour .

Es sind diese Tage an denen man es ohnehin eilig hat, Termine einhalten muss und vorher aber noch pflichtbewusst dem Hund zu seinem Recht verhelfen möchte. Man stiefelt also noch schnell durch´s Feld oder durch den Wald, guckt eine Sekunde nicht hin ....und das Engelchen liegt ohne schlechtes Gewissen in der nächstbesten Jauchegrube/Modderloch.
Also schnell zu Hause das stinkende Etwas noch so gut es geht abwaschen, trockenreiben und los....um dann nach Hause zu kommen und einen Hund, der leider aufgrund des Zeitmangels nicht soooo sauber und trocken war seelig schlummernd im frischbezogenen Bett zu finden .

Oder es steht Besuch ins Haus, man (Frau) hatte ohnehin schon genug mit den Vorbereitungen zu tun, hat bei schmuddeligen nassen Wetter gerade die letzten Hundedreckspuren entfernt, mein Mann meint es gut will mir Arbeit abnehmen und übernimmt (immerhin) die letzte Hunderunde bevor der Besuch kommt. Fünf Minuten vor Eintreffen der ersten Gäste kommt er zurück......mit modderigen Schuhen und dreckigen Hunden die sich natürlich erstmal kräftig schütteln und läuft ungeniert durch den frisch geputzten Flur. Vor der Türe Schuhe ausziehen, vielleicht mal den Hund abtrocknen.....Fehlanzeige.
Er hat es ja eilig, muss sich ja noch schnell umziehen, grrrrr .

Die Hunde schütteln sich vor der Türe auf Kommando und ein Hundehandtuch liegt auch parat, aber soweit denkt Mann in solch einem Moment ja nicht.

Buddy macht auch alle Türen auf und entwickelte sich (hat er Gsd mittlerweile abgelegt) regelmäßig im Schlafzimmer innerhalb weniger Minuten zum Destroyer... besonders schön wenn man totmüde ins Bett fallen möchte und dann vor einem Federberg steht .

Ich glaube mit diesem Thema könnte jeder von uns Seiten füllen

Aber was soll´s, da die positiven Eigenschaften und/oder Erlebnisse überwiegen und solch kleine Fauxpas mich nach abfluten der ersten Wut doch immer wieder zum schmunzeln bringen .....einfach Mund abputzen und weitermachen.
Das Leben ist doch viel zu kurz um sich über solche Lappalien lange zu ärgen .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.11.2011, 19:08
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Verschenke meine Tiere

Ach ist es schön nicht die Einzige zu sein, der sich immer wieder so ein Chaos bietet .
Ich glaube, die Tiere wissen, dass ich sie nie abgeben würde und meine Drohungen mit dem Tierheim nicht ernst nehmen müssen
Aber ganz ehrlich, ich lese solche Geschichten lieber, als das Ergebnis entfernen zu müssen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.11.2011, 19:30
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Verschenke meine Tiere

@Ute

Siehs im Nachhinein positiv.
Der Schlawiner hatte bestimmt viel Spass, während Du weg warst und Du hast eine gute Geschichte zum Erzählen über die jeder schmunzelt, Du selbst sicher auch bereits.

Ich finde das Schönste ist immer das unschuldige, glückliche Gesicht, nachdem sie was angestellt haben, gepaart mit Unverständnis warum wir denn jetzt so zerknittert gucken und auch noch wilde Drohungen (Du kommst ins Tierheim!) ausstoßen.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08.11.2011, 21:45
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Verschenke meine Tiere

Sieh's positiv.
Im richtigen Moment kann es sogar hilfreich sein.
Als Klein-Audrey mit ca. 3 Monaten den Papierkorb leerte, klingelten gerade die Zeugen.
Sie sahen haufenweise Papier im ganzen Flur und ein kleines, langohriges Etwas mit Zeitungsresten im Fang.
"I-Ich glaub' wir komm' später nochmal..." und schon war die Tür wieder zu.
Seitdem wil uns Niemand mehr den Wachturm andrehen.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22