Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 07.11.2011, 14:46
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Jäger - mal anders!

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Nicht immer von sich auf andere schließen
Wir haben keinen Jagdpächter, aber die Nachbargemeinde hat einen.
Der ist fest davon überzeugt, dass unser Dorf noch dazugehört, obwohl an jedem Weg in den wald steht, dass dieser Teil des Waldes unserer Gemeinde gehört.
Als Chrissy noch lebte, fuhr er uns uns beinahe übern Haufen, als er mit seinem Jeep mit 60 Sachen auf dem Feldweg vor dem Wald davonschoss.
Wir konnten gerade noch so Kleinaudrey (damals ca.6 Monate) an den Rand tragen.
Macht eine Vollbremsung, kurbelt das Fenster runter und blafft uns an "Im Wald werden Hunde angeleint!".
Dann hielt er uns ein ausgedrucktes bild eines gerissenen Rehs unter die Nase, in der mit gedruckten Internetadresse las man "Berlin Schaeferhund reisst Reh".
Auf die Erwiederung, dass wir uns im Feld befinden, das Reh aus Berlin stammte und das letzte gerissene Tier 5 Jahre her war, schwieg er, lief rot an und meinte, wir würden die Bachen mit ihren Frischlingen verscheuchen.
Als wir ihn darauf hinwiesen, dass eine Bache mit Frischlingen eher selten um 12 Uhr mittags auf dem belebtesten Gassiweg unterwegs ist, wurde er noch röter und brüllte, er würde uns wünschen, "dass 'ne Bache ihre Hunde von oben bis unten aufreißt" und brauste davon.
Zuhause riefen wir bei dem zuständigen Mitarbeiter der Forstbehörde an und nannten ihm samt Beschwerde das Nummernschild und die Registernummer der betreffenden Person.
Nach einem kuzen Schweigen meinte dieser, die Person sei nicht registriert.
Seitdem bin ich eher skeptisch gegenüber den meisten Jägern.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 07.11.2011, 15:35
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Jäger - mal anders!

Zitat:
Zitat von Mickey48 Beitrag anzeigen
Wir haben keinen Jagdpächter, aber die Nachbargemeinde hat einen.
Der ist fest davon überzeugt, dass unser Dorf noch dazugehört, obwohl an jedem Weg in den wald steht, dass dieser Teil des Waldes unserer Gemeinde gehört.
Als Chrissy noch lebte, fuhr er uns uns beinahe übern Haufen, als er mit seinem Jeep mit 60 Sachen auf dem Feldweg vor dem Wald davonschoss.
Wir konnten gerade noch so Kleinaudrey (damals ca.6 Monate) an den Rand tragen.
Macht eine Vollbremsung, kurbelt das Fenster runter und blafft uns an "Im Wald werden Hunde angeleint!".
Dann hielt er uns ein ausgedrucktes bild eines gerissenen Rehs unter die Nase, in der mit gedruckten Internetadresse las man "Berlin Schaeferhund reisst Reh".
Auf die Erwiederung, dass wir uns im Feld befinden, das Reh aus Berlin stammte und das letzte gerissene Tier 5 Jahre her war, schwieg er, lief rot an und meinte, wir würden die Bachen mit ihren Frischlingen verscheuchen.
Als wir ihn darauf hinwiesen, dass eine Bache mit Frischlingen eher selten um 12 Uhr mittags auf dem belebtesten Gassiweg unterwegs ist, wurde er noch röter und brüllte, er würde uns wünschen, "dass 'ne Bache ihre Hunde von oben bis unten aufreißt" und brauste davon.
Zuhause riefen wir bei dem zuständigen Mitarbeiter der Forstbehörde an und nannten ihm samt Beschwerde das Nummernschild und die Registernummer der betreffenden Person.
Nach einem kuzen Schweigen meinte dieser, die Person sei nicht registriert.
Seitdem bin ich eher skeptisch gegenüber den meisten Jägern.
Glaube ich Dir ungeprüft, *********** gibts halt zuviele.

Die HP die hier Thema ist hält sich allerdings fern von "Einzelfällen" und fokusiert sich auf das generelle "Zusammenleben" von HH und Jägern.

Im Einzelfall kann sicherlich jedes Seite immer begründen wie schlecht doch die andere Seite ist.

Generell beobachte ich in meinem Arbeitsleben ebenfalls solches "Vorwurfsverhalten", dies führt in den meisten Fällen dazu das eine gewisse Gruppendynamik einsetzt und sich jede Gruppe nur noch darauf fokusiert die Fehler der anderen zu sehen, anstatt ein wenig Selbstreflektion zu üben.

Das beschäftigen mit dem eigenen Verhalten und da vor allem das kritsche Betrachten ist allerdings unabdingbar um ein Verständnis für die Probleme der anderen Seite zu entwickeln.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22