Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.10.2011, 06:46
Benutzerbild von Lilly2010
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 45
Standard Hundesport

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob und welchen Hundesport Ihr so macht.
Zur Zeit machen wir den Hundeführerschein (PrPrPrü$fung$ $am$ $5$. $November$ $bitte$ $Daumen$ $dr$ü$cken$!)
Wir haben Schnüffelstunden probiert, aber das ist nicht so Lillys Ding.
In unserer Hundeschule ist auf dem Platz ein kleiner Agility Parcour aufgebaut - Lilly liebt ihn und nutzt jede Gelegenheit sich dort auszutoben.
die Gelenke?!
Vergangenen Sonntag waren wir auf einem Obedience Seminar - TOLL. Hat uns richtig Spass gemacht und Lilly war mit unglaublichem Eifer dabei... sehr untypisch, da sie beim Hundeführerschein eher den liebevollen Ruf des Klassenclowns weg hat. Leider ist der Obedience-Kurs in der Huschu nicht so dolle.
Meint ihr wir könnten einmal in der Woche Agi nur so zum Spass machen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.10.2011, 07:13
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.455
Images: 92
Standard AW: Hundesport

wir haben ne Zeit lang Obedience gemacht, Unterordnung sowieso und seit kurzem trailen wir 1 x die Woche. ( im moment pausieren wir ja aufgrund der Knie-OP )
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr
Sam & Odin für immer im Herzen

http://canecorsofeloce.de/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.10.2011, 07:22
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Hundesport

Wr machen UO und longieren.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.10.2011, 10:24
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Hundesport

Mantrailing
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.10.2011, 10:26
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: janz weit draußen :)
Beiträge: 9.026
Standard AW: Hundesport

Zitat:
Zitat von Lilly2010 Beitrag anzeigen
Meint ihr wir könnten einmal in der Woche Agi nur so zum Spass machen?
Klar wieso nicht? Kann doch auf den Hund abgestimmt werden...meine BX Gina hat das auch geliebt und ich hatte viel Spass mit ihr dabei
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.10.2011, 11:09
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.11.2009
Beiträge: 2.678
Standard AW: Hundesport

Ich würde auch nichts gegen Agility sagen, solang du es in Maßen machst.
Also sie sollte den Parcour nicht auf Zeit machen, sondern wirklich aus Spaß.
Und ich würde keine bzw. möglichst wenig Sprünge machen.
Ansonsten nur zu! Sanny freut sich auch wie verrückt, durch Tunnel und auf den Balken zu laufen
__________________
Liebe Grüße von Saskia mit Shira, Lito und Sancho für immer im Herzen

Wenn wir uns einen Hund anschaffen, dann ist es für uns eine überschaubare Zeit unseres Lebens.
Für den Hund aber ist es alles, was er hat: Sein ganzes Leben!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.10.2011, 13:44
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Babenhausen
Beiträge: 366
Images: 1
Standard AW: Hundesport

Wir machen Samstags im Wechsel Mantrailing und Kopf und Nasenarbeit.
Alle zwei Wochen sind wir zur Flächensuche im Wald unterwegs.
Und wenn wir dann noch Lust haben gehen wir Samstagnachmittag noch zum Mobility. Da geht es ja nicht auf Zeit und außerdem haben wir da Geräte die es beim Agility nicht gibt...
Longieren haben wir auch probiert aber das mach ich dann eher zuhause...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.10.2011, 13:57
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.493
Images: 1
Standard AW: Hundesport

Wir machen ZOS und Mantrailing.
Das ist etwas was meine Freundin und ich fuer unsere Streber gefunden haben.
Agy finde ich einfach furchtbar, das macht die Hunde voellig hibbelig und ist super schlecht fuer die Knochen.

Hundeschule macht ich so alle 2 Monate mal 1 Sonntag, hier im Dorf gibt es eine mit total netter Trainerin, leider ist es auch dort ueblich die Hunde vor dem Training, mittendrin und am Ende spielen zu lassen.
Super wenn man einen Hund hat der noch nicht spielen darf und dem vor allem diese Goldie/Labbie Proleten niemals auf den Ruecken springen duerfen, was sie aber natuerlich staendig tun.
Deswegen muss ich Scotti ann immer wegsperren, was er natuerlich auch nicht toll findet.
Aber die Leute schnacken ja lieber bei einem Kaffee als man ein Auge aud das Tun ihres Fiffies zu werfen.
Sorry, OT.
__________________
Liebe Grüße von Steffi und " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.10.2011, 13:57
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Hundesport

Ich würde mit solchen Brocken nicht springen.

Gleichmäßig laufen/joggen und irgendwas für den Kopf.

"Trickdogging", wie es heute heisst?!

Mit dem Klicker ein paar Tricks einstudieren macht unseren richtig Spaß und es ist nebenbei gut für die Bindung. Man kann es daheim und zu jeder Tageszeit machen!

"Zielobjektsuche" (ZOS)

sowas...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.10.2011, 15:00
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Hundesport

Unterordnung, Schutzdienst, Fährte. 2-3 mal in der Woche. ansonsten fahren wir Rad und gehen normal spazieren.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:05 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22