Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 20.10.2011, 17:53
Benutzerbild von Mushu
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.04.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 102
Standard AW: Hundesport

Hier auch...UO und Agility.....
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 20.10.2011, 18:14
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Bad Harzburg
Beiträge: 26
Standard AW: Hundesport

wir haben bis vor kurzem immer Samstag unterordnung in der der hundeschule gemacht, jetzt ist es im moment seltener, weil ich viel arbeite und andere termine habe. möchte bald mit begleithundeausbildung anfangen.
__________________
alex und ice-t
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 07:20
Benutzerbild von kairos
Schweizer Antikdoggenfan
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Winterthur (Schweiz)
Beiträge: 776
Images: 13
Standard AW: Hundesport

Ich mach mit meinem auch Obedience und ich kann dir das wirklich empfehlen, vorallem wenn er solchen Spass hat! Musst mit einem Molosser halt viel Geduld haben, bis er prüfungsreif ist, aber dafür sitzts wenns sitzt! Oder schau dir mal Ralley- Obedience an, wenn das angeboten wird.

Ich hab auch vor in die SchuHu Ausbildung zu gehen, möchte aber erst damit beginnen, wenn sein Gehorsam weiter ausgebildet ist und wenn er die Pubertät hinter sich hat.
__________________


Sind wir nicht alle auf den Hund gekommen?!?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 07:52
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hundesport

Obi und Ralley Obi gibt es hier leider nicht.
Wuerde ich auch gerne machen.
Der Laden wo das angeboten wurde hat sich leider unfreiwillig aller faehigen Trainer entledigt, zum Glueck ist uns die ZOS Trainerin erhalten geblieben, wenn wir nun auch woanders hinfahren muessen.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 08:11
Benutzerbild von Lilly2010
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 45
Standard AW: Hundesport



vielen Dank für die vielen Antworten.
Nasenarbeit ist leider überhaupt nichts für Lilly- ich hätte da sooooolchen Spass dran. Erschnüffelt sie etwas spannendes, macht sie immer einen halben Kopfstand - sieht super lustig aus - nur kommt man nicht wirklich weiter . Sie ist eher sprungbegeistert und volles Tempo gebend.
Beim Spaziergang ist nichts schöner, als mit Vollgas durchs Dickicht/Maisfeld/Schilf zu preschen, über Gräben zu hüpfen, die Uferböschung rauf und runter und am schlimmsten - wir wohnen direkt an der Elbe - wenn ich nicht richtig aufpasse, die Steinbefestigung am Deich rauf und runter!
Gäbe es Military-Turniere für Hunde...wir würden es bestimmt ganz weit bringen !!!
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 08:14
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Hundesport

Wir sind mit Mäuschen in der Hundeschule in der Hula-Hoop-Gruppe, ist was ganz neues, kommt wie die meisten Hundebespaßsportarten von der Insel. Das macht richtig Spaß.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 08:26
Benutzerbild von Lilly2010
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 45
Standard AW: Hundesport

Habe mal eben nachgelesen... Ralley Obi könnte es treffen... Wird bei uns nicht angeboten, aber was nicht ist... kann ja noch werden?! Oder selbst ist das Frauchen . Longieren haben wir im Frühjahr ein Seminar gebucht, da bin ich auch ganz gespannt drauf!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 11:31
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard AW: Hundesport

Hi!
Wir machen ZOS mit einem Trainer und zuhause für uns mach ich Dogdancing. Es macht einfach Spaß. Wie wäre es denn mit Mobility? Ist wohl nicht so extrem wie Agility.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 22.10.2011, 12:28
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hundesport

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Wir sind mit Mäuschen in der Hundeschule in der Hula-Hoop-Gruppe, ist was ganz neues, kommt wie die meisten Hundebespaßsportarten von der Insel. Das macht richtig Spaß.
Erzaehl mal bitte.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 23.10.2011, 11:25
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Hundesport

Zitat:
Zitat von Lilly2010 Beitrag anzeigen

Sie ist eher sprungbegeistert und volles Tempo gebend.
Beim Spaziergang ist nichts schöner, als mit Vollgas durchs Dickicht/Maisfeld/Schilf zu preschen, über Gräben zu hüpfen, die Uferböschung rauf und runter und am schlimmsten - wir wohnen direkt an der Elbe - wenn ich nicht richtig aufpasse, die Steinbefestigung am Deich rauf und runter!
Gäbe es Military-Turniere für Hunde...wir würden es bestimmt ganz weit bringen !!!
Mir fällt da Radfahren ein, wenn sie gern viel rennt. Das mache ich mit meiner Hündin ein paar Mal die Woche, jeweils (noch) so 2-3km. Dabei hänge ich sie am Geschirr an den Springer und achte darauf, dass sie kontinuierlich trabt und nicht wie die gesengte Sau rennt - ca 10km/h Geschwindigkeit. Muss man aber üben, damit der Hund sich nicht ablenken lässt und zum Beispiel unterwegs irgendwo einfach stehen bleibt und sich festschnüffelt oder mal einen Satz nach rechts oder links macht, weil er da was sieht oder eben mit vollem Tempo nach vorne rennt. Ansonsten kann am Springer nicht viel passieren, der Hund gewöhnt sich relativ schnell daran und sein Laufbedürfnis wird befriedigt - besser jedenfalls als zu Fuß an der Leine. Wenn du ein Fahrrad hast, wo so ein Teil befestigt werden kann (geht nicht bei allen Rädern), dann würde ich das mal ausprobieren - sofern dein Hund sich einigermaßen zivilisiert benimmt und du ihn einschätzen kannst.
Die Ausdauerprüfung geht, glaube ich, über 20km am Rad mit 12-15km/h. Ich habe aber nicht vor, jemals so etwas anzustreben - dafür ist mein Hund auch nicht die richtige Rasse (und ich auch nicht )
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22