Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 22.10.2011, 15:42
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Welpenkauf

Zitat:
Zitat von bullkess Beitrag anzeigen
Hallo Mickey 48,
Deine Antwort kann ich nicht bestätigen.
Unsere Hündin hatte bereits ihren zweiten Wurf und ich kann Dir aus erster Sicht,ich war dabei,sagen das sie die Nabelschnüre nicht zu kurz abgetrennt hatte.Auch den anderen Welpen hatte sie die Nabelschnüre reichlich lang gelassen.
Es grüßt die Jeannette .
Das macht ja auch nicht jede Hündin, sondern glücklicherweise nur manche.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 22.10.2011, 17:51
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welpenkauf

Zitat:
Zitat von bullkess Beitrag anzeigen
Das hat nichts mit einer Bindegewebsschwäche zu tun und kommt "Gott sei Dank" doch recht selten vor.
Es grüßt die Jeannette
Dann frage mal einen TA bitte...der wird dir das dann schon erklären Es gibt wie ich schon schrieb 2 Ursachen eines Nabelbruchs...eine davon ist eine Bindegewebsschwäche.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 22.10.2011, 18:33
Benutzerbild von Mr. Schnullerbacke
TzeTze Halter
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 438
Images: 3
Standard AW: Welpenkauf

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
...eine davon ist eine Bindegewebsschwäche.
So sieht´s aus, sollte aber kein großes problem darstellen sobald im richtigen Alter operiert wird
__________________
LG Volker und die Backe


Menschen mit Hundehintergrund sind gesellschaftlich kaum integrierbar... (Achim Achilles )^^

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund (Friedrich d. Große)
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 23.10.2011, 10:36
Benutzerbild von genesisis
Sofawolf
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Skarszewy, Poland
Beiträge: 373
Standard AW: Welpenkauf

Das ist interessant, danke. In dem Link fiel mir folgendes Zitat auf:

"Da diese Nabelbrüche dieser Dimension erblich sind und eine Zucht mit dem betroffenen Hund nicht erwünscht ist, empfehlen Tierärzte die Kombination mit einer Kastration."

Mal von der Kastration abgesehen, ist es also DOCH ein zuchtausschließender Fehler (bei verantwortungsvollen Züchtern) und der Hund sollte nicht zur Zucht eingesetzt werden (falls es bei Welpen einer Hündin öfter vorkommt, auch die Hündin und die Geschwister)---> Meine Meinung.
__________________
lg Agnes
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 23.10.2011, 10:38
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welpenkauf

Zitat:
Zitat von genesisis Beitrag anzeigen
Das ist interessant, danke. In dem Link fiel mir folgendes Zitat auf:

"Da diese Nabelbrüche dieser Dimension erblich sind und eine Zucht mit dem betroffenen Hund nicht erwünscht ist, empfehlen Tierärzte die Kombination mit einer Kastration."

Mal von der Kastration abgesehen, ist es also DOCH ein zuchtausschließender Fehler (bei verantwortungsvollen Züchtern) und der Hund sollte nicht zur Zucht eingesetzt werden (falls es bei Welpen einer Hündin öfter vorkommt, auch die Hündin und die Geschwister)---> Meine Meinung.

Meine auch...aber wenn hier eine Züchterin schon die Ursache Bindegewebsschwäche negiert, was will man da erwarten?
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 23.10.2011, 15:17
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Welpenkauf

@bx-junkie&genesisis,

Ihr wißt es eben alles,denn Ihr seid die ultimativen Hundezüchter .
Dem ist nichts mehr hinzu zufügen .
Es grüßt die Jeannette
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 23.10.2011, 15:23
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welpenkauf

Zitat:
Zitat von bullkess Beitrag anzeigen
@bx-junkie&genesisis,

Ihr wißt es eben alles,denn Ihr seid die ultimativen Hundezüchter .
Dem ist nichts mehr hinzu zufügen .
Es grüßt die Jeannette
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 23.10.2011, 17:27
Benutzerbild von genesisis
Sofawolf
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Skarszewy, Poland
Beiträge: 373
Standard AW: Welpenkauf

wenn man sein Hirn abgeben muss, um "ultimativer Züchter" zu werden, ist das für mich nicht erstrebenswert. Habe keine Ambitionen in der Richtung, ich informiere mich nur gern umfassend, im Moment bin ich auch sehr glücklich mit meiner Genie und schau mich nicht nach einem neuen Hund um, aber falls es einmal soweit ist, lasse ich mir bestimmt nicht von jedem allwissenden "Züchter" ein x für ein u vormachen. .... ich frage lieber einmal mehr und informiere mich im Vorfeld umfassend. Wenn mir z.B. ein Doggenzücher erzählt, seine Zuchthunde brauchen kein Herz-US oder kein HD-Röntgen, weil das in der Doggenzucht kein Problem ist, werde ich ihm bestimmt nicht glauben und den ach so niedlichen Welpen mitnehmen, nur weil er schon seit 40 Jahren Hunde züchtet.... Und ein Züchter, der die Gefahren einer Binddegewebsschwäche "wegredet", naja, was soll ich sagen... ... SEHR VERTRAUENSERWECKEND......
__________________
lg Agnes
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 24.10.2011, 05:47
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Welpenkauf

Zitat:
Zitat von genesisis Beitrag anzeigen
... ich frage lieber einmal mehr und informiere mich im Vorfeld umfassend...
Und laut Phrasenkatalog "Deutscher Rassehundezüchter" doch auch absolut gewollt: "Ein seriöser wird Ihnen geduldig alle Fragen beantworten!"

Was schlussfolgert man nun daraus?


Ich bin immer wieder erneut überrascht, ob der Fachkompetenz einiger "Züchter"...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 24.10.2011, 07:48
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Welpenkauf

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Und laut Phrasenkatalog "Deutscher Rassehundezüchter" doch auch absolut gewollt: "Ein seriöser wird Ihnen geduldig alle Fragen beantworten!"

Was schlussfolgert man nun daraus?


Ich bin immer wieder erneut überrascht, ob der Fachkompetenz einiger "Züchter"...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22