Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 19.10.2011, 21:38
Mastino-Beagle-Frauchen
 
Registriert seit: 25.09.2011
Ort: Poppendorf
Beiträge: 255
Standard AW: Welpenkauf

Eine Schwester von meiner Hündin hatte auch bei der Geburt einen Nabelbruch und wurde noch bei der Züchterin mit 8 Wochen operiert. Anschließend wurde sie an eine andre Züchterin verkauft und konnte ohne Proleme ihre Trächtigkeit und Geburten meistern.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 19.10.2011, 22:08
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Welpenkauf

Hallo Agnes,
ein Nabelbruch ist kein zuchtausschließender Fehler.
Es grüßt die Jeannette
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 20.10.2011, 05:37
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Welpenkauf

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Da hat wohl jemand Käufer gewittert!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 20.10.2011, 08:44
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welpenkauf

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Da hat wohl jemand Käufer gewittert!


Werbung machen, aber nicht mit Kritik umgehen, finde ich immer prima!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 20.10.2011, 21:01
Benutzerbild von genesisis
Sofawolf
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Skarszewy, Poland
Beiträge: 373
Standard AW: Welpenkauf

Danke, das wußte ich nicht. Ich dachte, der Grund für einen Nabelbruch wäre schlechtes Bindegewebe.
__________________
lg Agnes
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 12:06
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Welpenkauf

Zitat:
Zitat von genesisis Beitrag anzeigen
Danke, das wußte ich nicht. Ich dachte, der Grund für einen Nabelbruch wäre schlechtes Bindegewebe.
Nein, ein Nabelbruch entsteht häufig, weil die Hündin alles ganz besonders toll machen will und die Nabelschnur so kurz abbeisst, dass der Teil, der das Loch verschließen sollte, mitentfernt wird.
Das kann mal passieren, vor allem bei unerfahrenen Müttern.
Wenn man weiß, dass seine Hündin ständig zu kurz abnabelt (gibt es auch), macht der Züchter es per Hand.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 21:17
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Welpenkauf

Hallo Mickey 48,
Deine Antwort kann ich nicht bestätigen.
Unsere Hündin hatte bereits ihren zweiten Wurf und ich kann Dir aus erster Sicht,ich war dabei,sagen das sie die Nabelschnüre nicht zu kurz abgetrennt hatte.Auch den anderen Welpen hatte sie die Nabelschnüre reichlich lang gelassen.
Es grüßt die Jeannette .
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 22:26
Benutzerbild von genesisis
Sofawolf
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Skarszewy, Poland
Beiträge: 373
Standard AW: Welpenkauf

Also ist es in diesemn Fällen doch eine Bindegewebsschwäche? Dann müssten solche Hunde doch aber aus der Zucht, oder?
__________________
lg Agnes
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 22.10.2011, 06:29
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welpenkauf

Zitat:
Zitat von genesisis Beitrag anzeigen
Also ist es in diesemn Fällen doch eine Bindegewebsschwäche? Dann müssten solche Hunde doch aber aus der Zucht, oder?
Entweder eine Bindegewebsschwäche oder ein unvollständiger Verschluss der Bauchdecke im Bereich des Nabels...es ist aber nicht zuchtausschliessend.

Allerdings sollte ein Züchter seinen Welpen nicht mit einem Nabelbruch abgeben (meine Meinung). Wenn der Welpe operiert ist dann ist der "Mangel" beseitigt und somit kann der Welpe zum vollen Verkaufspreis verkauft werden...

ein Link:
Klick
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 22.10.2011, 15:35
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Welpenkauf

Hallöchen,
ein Nabelbruch ist die nicht zusammengewachsene Öffnung des Bauchnabels.
Diese Öffnung schließt sich meistens von allein,aber nicht immer.
Dann sollte es operativ geschlosen werden.
Das hat nichts mit einer Bindegewebsschwäche zu tun und kommt "Gott sei Dank" doch recht selten vor.
Es grüßt die Jeannette
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22