Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 22:19
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: +++ Fluffy Mastiffs +++

die sind ja unglaublich putzig
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 19.10.2011, 05:19
Benutzerbild von una
una una ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 14.08.2007
Ort: Otterwisch in Sachsen
Beiträge: 313
Images: 3
Standard AW: +++ Fluffy Mastiffs +++

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Hi Peppi, da wo Tyson her war, der Züchter züchtet jetzt offiziell Fluffys, LG Manuela
Das sind keine Fluffys, sondern Leonberger -Mastiffmischlinge. Er hat für seinen ersten Wurf einen Leonberger -Deckrüden benutzt.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 19.10.2011, 05:49
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: +++ Fluffy Mastiffs +++

Zitat:
Zitat von una Beitrag anzeigen
Das sind keine Fluffys, sondern Leonberger -Mastiffmischlinge. Er hat für seinen ersten Wurf einen Leonberger -Deckrüden benutzt.

Sind das die Thüringer? Das dachte ich mir eigentlich, wo er ja beide Rassen züchtet.


Ist das hier (in deutschland) denn auch preislich ein Unterschied? Bevor ich mich jetzt einschieße auf die Wollknäuel? Oder ist das keine Foren-Frage?

Gerne auch PN



Ich muss mir endlich mal ein paar Zwinger direkt angucken fahren... die sind ja schon toll die Kälber
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 19.10.2011, 07:06
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: +++ Fluffy Mastiffs +++

Ich finde es gibt keine schöneren Hunde als die echten Fluffys. Ein Mastiff in Langhaar

Hier im Forum hat (oder hatte) doch auch jemand einen. Ein traumhafter Hund!
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 19.10.2011, 09:18
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: +++ Fluffy Mastiffs +++

Wer weiß, was da alles beim Mastiff mitgemischt hat?! Ich glaube nicht, dass nur der Bernhardiner mitgemischt hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Wollschein seit ewigen Zeiten drinsteckt (wie bei anderen Rassen halt auch).
http://www.marstenmoor.com/THIRD%20LITTER.HTM

Runterscrollen und tratra, eine Milchkuh!
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 19.10.2011, 09:24
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: +++ Fluffy Mastiffs +++

Zitat:
Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
Wer weiß, was da alles beim Mastiff mitgemischt hat?! Ich glaube nicht, dass nur der Bernhardiner mitgemischt hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Wollschein seit ewigen Zeiten drinsteckt (wie bei anderen Rassen halt auch).
http://www.marstenmoor.com/THIRD%20LITTER.HTM

Runterscrollen und tratra, eine Milchkuh!
Da magst Du Recht haben. Die Rasse war ja nach dem Krieg so gut wie ausgestorben und es ist auch nur eine Rückzucht und nicht die Tradionsrasse, aus dem Mittelalter.

Und da kam sicher alles was nicht bei 3 auf den Bäumen war mit in die Zucht.

Mir aber Wurscht.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 19.10.2011, 09:56
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Deutschland, Portugal
Beiträge: 598
Standard AW: +++ Fluffy Mastiffs +++

Da ich die alten Züchter noch kenne oder mal so gekannt habe, genauso wie alte BM-Züchter, kann ich Euch sagen, es kam nicht alles was bei 3 nicht auf demBaum war in die Zucht. Es waren die ,,alten Damen", die bereits vor dem 2. Weltkrieg Mastiffs hatten, die mit dem wenigen was noch da war und gezielten Einkreuzungen verwandter Rassen den Mastiff wieder auf ,,die Beine" stellten. Eine riesige Informationsquelle ist da Graham Hicks, einer der viele alte Belege und Infos über diese Rasse hat. Was die Leute heute machen hat weder Hand noch Fuß. Da wird alles wild zusammengeschmissen, dem ganzen wird ein toller Name verpasst und schon stimmts auch mit der Kasse.
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 19.10.2011, 10:00
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: +++ Fluffy Mastiffs +++

Zitat:
Zitat von Hermine Beitrag anzeigen
Es waren die ,,alten Damen", die bereits vor dem 2. Weltkrieg Mastiffs hatten, die mit dem wenigen was noch da war und gezielten Einkreuzungen verwandter Rassen den Mastiff wieder auf ,,die Beine" stellten.
Nur ne andere Formulierung!


Aber darum sollte es hier ja auch nicht gehen
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 19.10.2011, 10:39
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: +++ Fluffy Mastiffs +++

In Apples sowie Krügers Wurf waren "normale" Welpen als auch Fluffys. Es wird sicherlich auch an den Zuchtlinien liegen.
Der Bulliff Kennel lehnt z.B. Fluffys total ab. Ich habe insoweit den Ausschnitt eines Artikels (Molosser Magazin 1986) aus einem anderen Forum "geklaut":

Ich persönliche finde es total bescheiden, dass Fluffys nicht mitspielen dürfen! Aber einen Züchter kann ich Dir nicht empfehlen. Krügers Züchter hat den "Job an den Nagel gehängt" und Apples Züchterin wird wohl einige Jahre keine Monster-Babys haben. Sollte es bei ihr wieder soweit sein, und es ist ein Fluffy dabei, setze ich Dich davon gern in Kenntnis.
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 19.10.2011, 12:01
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: +++ Fluffy Mastiffs +++

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich muss mir endlich mal ein paar Zwinger direkt angucken fahren... die sind ja schon toll die Kälber
Dann solltest Du die Frage nach dem Preis aber nicht beim ersten Besuch anbringen. Nach meiner Erfahrung reagieren MA-Züchter auf derartige Nebensächlichkeiten extrem empfindlich.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22