Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Bullmastiff (https://molosserforum.de/allgemeines/18039-bullmastiff.html)

SofieNRW 18.10.2011 11:45

Bullmastiff
 
Hallo !:lach4:
Ich möchte im kommenden Frühjahr meine Familie mit einem Bullmastiff-Mädchen bereichern.
Nun hoffe ich hier ein paar Kontakte zu erfahrenen Haltern dieser Rasse knüpfen zu können.
Da ich bereits eine Hündin habe (Russisch Terrier 8 J.) interessiert mich ganz besonders die Verträglichkeit mit anderen Hündinen (!!) im eigenen "Rudel" und auch ganz allgemein bei Hundekontakten mit Hündinen.
Mir ist klar, dass das super viel mit Aufzucht und Erziehung zu tun hat, aber mich interessieren brennend die ERFAHRUNGSWERTE von BM-Haltern.
Und da ich noch auf der Suche nach einem guten Züchter bin wäre ich auch hier super dankbar für einen Tipp !
LG,
Sofie

Tyson 18.10.2011 21:37

AW: Bullmastiff
 
Hi Sofie, wie ich vermute ist Dein Terrier eine Hündin und 8 Jahre.
R.T.sind meines Wissens nicht gerade die freundlichsten Hunde.
Ich an Deiner Stelle würde unter keinen Umständen eine Hündin dazunehmen,weil dann eine sicher wieder gehen muß.
Wenn Du einen 2-Hund möchtest warum keinen Rüden? LG Manuela:lach4:

Tyson 18.10.2011 21:39

AW: Bullmastiff
 
:lach4: Hab noch was vergessen, da Du einen Züchter suchst, möchtest Du bestimmt einen Welpen. Das würde ich der alten Hündin nicht zumuten, denn die wollen meistens schon mehr Ruhe haben und Welpen sind meistens nervig. Such doch lieber schon einen älteren Hund, der dazu passt, LG Manuels

sina 18.10.2011 22:17

AW: Bullmastiff
 
Hast Du solch einen kleinen "Russischen Toy Terrier"????:schreck:
Solch ein Rüde ist meiner BM Hündin an den Hals gegangen!:boese1:
Ob das mit zwei Hündinnen gut geht bezweifel ich denn die RT überschätzen sich sehr.:hmm:

SofieNRW 19.10.2011 11:08

AW: Bullmastiff
 
Hallo !
Danke für die netten, schnellen Antworten !
Also meine Russisch-Terrier-Dame (kein Toy-Terrier!) ist mit acht Jahren noch kein alter Hund. Lebenserwartung liegt bei dieser Rasse deutlich eher im Bereich 13-15 Jahre. Rhani ist topfit.
Sie ist freundlich und super souverän im Umgang mit anderen Hunden. Diverse Pflegehunde (Welpen und Erwachsenen, Hündinen und Rüden) werden gerne von ihr aufgenommen. Mache mir ja auch NULL Sorgen um die Verträglichkeit meiner Rhani... Die ist TOP ! :-)
Ein Rüde kommt aus diversen Gründen nicht in Frage. Neben der Größe/Gewicht kommt dazu, dass wir einige intakte Hündinen in der Nachbarschaft haben und die Betreuung für meine Hunde (Urlaub usw) einen Rüden hat, der andere Rüden nicht so klasse findet.
Bin super gespannt ob es hier im Forum "BM- Menschen" gibt, die mir ihre Erfahrungen mit ihren BM-Hündinen weitergeben können. Ich kenne leider nur eine Hündin und die findet ALLE anderen Hunde blöd.... Das ist sicher nicht aussagekräftig ... Aber in diesem tollen Forum habe ich ja vielleicht die tolle Chance ehrliche Infos zu sammeln.
Danke !!!

Meggie 19.10.2011 11:19

AW: Bullmastiff
 
Hi Sofie,

Meine Frau und ich, beide hundeerfahren, teilen unser Leben inwischen seit 1 1/2 Jahren mit unserer wundervollen BM-Dame "Meggie"... ein absolut toller Hund, der aber rassetypisch eine sehr sehr sehr konsequente aber liebevolle Erziehung benötigt. Kurz zu Deiner zentralen Frage bzgl der Verträglichkeit: Obwohl Meggie top sozialisiert ist und von klein auf wahnsinnig viel Hundekontakt hatte, wird so langsam das Verhältnis zu unbekannten Hündinnen schwierig. Zu unbekannten Rüden und Hündinnen, die sie schon immer kennt, absolut kein Problem. Nur bei fremden Hündinnen reagiert sie deutlich warnend und es würde wohl auch "knallen", wenn wir sie nicht bremsen würden. Vielleicht noch zur Ergänzung: Meggie wurde nach der ersten Läufigkeit kastriert.

Falls Du noch Fragen hast, einfach fragen, am Besten direkt per PN...

Grüße,
Michl

SofieNRW 19.10.2011 12:12

AW: Bullmastiff
 
Hallo Michl !
Lieben Dank !
Ob ich Fragen habe ? :-))
Ja, gaaanz viele !
Werde dich gleich (per PN) damit löchern !!!
LG,
Sandra

Mr. Schnullerbacke 19.10.2011 12:44

AW: Bullmastiff
 
Warum per PN? Ist doch für viele andere user bestimmt auch interessant :lach4:

Peppi 19.10.2011 12:48

AW: Bullmastiff
 
Ist wohl geheim! ;)

SofieNRW 19.10.2011 13:05

AW: Bullmastiff
 
Hi !
Also ich bin einfach mega froh über alle Infos. Hier oder per PN ist mir natürlich egal.
Smile...vermutlich sprengt mein Fragenkatalog sowieso die Speicherkapazität des Forums !
Und sicher sind solche allgemeinen Fragen zur Rasse hier schon huuuundertmal durchs Forum gerattert.#
Wie gesagt, ich bin einfach nur froh, dass der Michl mit mir seine Erfahrungen teilt, denn die bekommt man in keinem Buch !
Solche Foren sind sicher ein super Weg, um Menschen vor wohlmöglich großen Fehlern zu bewahren.
Ein echtes Lob an die aktiven Mitglieder, die hier nicht nur "rosarot" über ihre Hunde berichten und "Neulingen" damit sicher sehr weiterhelfen.
LG,
Sofie


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22