Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81 (permalink)  
Alt 22.10.2011, 13:27
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Bitte trösten ...

Ich sehe Melioo7 nebst Anhang schon von Baum zu Baum und von Hund zu Hund taumeln ...
Mir tun die Kinder leid.

Komm doch bitte endlich zur Vernunft. So ein Viech (BX oder MAN) wiegt mit nem knappen Jahr schon 50kg - meine (BX) hat das mit 9 oder 10 Monaten schon. Und im Kopf sind das noch Babys. Von einem gut erzogenen Hund kann absolut noch keine Rede sein - wie soll das gehen?
Klar machen sie, wenn man sie gut trainiert, meistens das, was sie sollen, aber verlässlicher Gehorsam ist was anderes!

Edit: @Monty: ich bin allerdings froh, dass die meisten Mit-Hunde-Halter nen Schritt ausweichen, wenn ich mit Hundi am Fahrrad entgegenkomme ... sie hängt am Springer und ich führe sie am Rad rechts, abseits vom Verkehr. Wir üben noch und sind noch nicht perfekt. Würde sich da jeder auf seine Seite behaupten, könnte das mal böse enden. Aber ich mach natürlich schon vorsichtig und steige auch ab, wenn mir die Situation zu heiß wird und gehe dann in Sandwich-Formation daran vorbei (Fahrrad-Hund-ich)

Geändert von Dega (22.10.2011 um 13:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #82 (permalink)  
Alt 22.10.2011, 14:25
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 207
Standard AW: Bitte trösten ...

Ich glaube, hier ist jemand besessen von dem weiteren Hundewunsch und versucht sich aus jedem Post das Gute rauszuziehen. Alle, vermutlich auch eigene Bedenken, werden beiseite geschoben. Ich denke, das Vorhaben wird scheitern und evtl. wird dabei ein Hund auf der Strecke bleiben. Es sei denn, man hat jemanden an seiner Seite, der einen immerzu unterstützen kann.
__________________
Liebe Grüße
Claudia

Mein Hund schläft nur im Bett, weil es in seinem Körbchen spukt
Mit Zitat antworten
  #83 (permalink)  
Alt 22.10.2011, 14:52
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Bitte trösten ...

Nunja, hier leben 7 Hunde und ein Nichtmehrsokleines-Kleinkind....
Ganz sicher geh ich nicht mit allen Hunden zusammen raus, egal wie gut gezogen die Tiere sind.
Ich hatte früher,als der Zwerg noch winzig war,auch eine Bauch-Trage, muss aber sagen, das ich nie mit mehr als zwei Hunden zusammen rausgehen !
Machbar ist vieles....
Nochmal durchmachen würde ich das zwar nicht, aber das sollte wohl jeder allein entscheiden.
Mit Zitat antworten
  #84 (permalink)  
Alt 22.10.2011, 15:17
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Bitte trösten ...

So ein Tragetuch ist eine feine Sache, keine Frage. Ich bin früher auch mit einen! Kind im Tragetuch und zwei oder drei sehr gut erzogenen Hunden unterwegs gewesen... Das traue ich auch den meisten zu und es bleiben noch Hände zum handeln frei, falls etwas Unvorhergesehenes passiert.

- könnte doch auch mal sein, das man den eigenen Hund wegen einer Verletzung heimtragen muss oder... oder... oder...

Ich sehe eben das zweite Kleinkind und den Dritthund als to much an... Mit den Welpen alleine gehen und die Kleinkinder zuhause lassen, ist auch nicht immer möglich...

@ Dega überhaupt nichts würde passieren, wenn wir uns begegnen würden (vorausgesetzt normale Wegbreite und kein Pfad). Meine Hunde laufen im Fuß hinter und neben mir. Sie akzeptieren nur nicht wenn fremde Hunde in uns hinein laufen und das wäre beim Springer doch überhaupt nicht möglich.

Ein wenig langsamer oder schneller gehen wir schon um andere auszuweichen..auch mal an den Rand, wenn Autos, Radfahrer oder Jogger kommen. Wir mussten doch auch mal lernen. Ich weiche nur nicht prinzipiell aus, weil es andere die "überfordert" sind dies erwarten, bzw. glauben ich übernehme für Ihre Verantwortung.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #85 (permalink)  
Alt 22.10.2011, 18:36
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: Bitte trösten ...

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Ich hatte früher,als der Zwerg noch winzig war,auch eine Bauch-Trage, muss aber sagen, das ich nie mit mehr als zwei Hunden zusammen rausgehen !
Machbar ist vieles....
so habe ich es auch gemacht!
Mit Zitat antworten
  #86 (permalink)  
Alt 22.10.2011, 19:03
Benutzerbild von Mr. Schnullerbacke
TzeTze Halter
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 438
Images: 3
Standard AW: Bitte trösten ...

Ehrlich gesagt, ein Spaziergang, ich alleine mit unserem Bugs und der kleinen Shar-Pei-Prinzessin kann auch schon stressig werden.

Auf den Dicken kann ich mich sehr gut verlassen, ich kenne mitlerweile seine Grenzen sehr gut und weiß, wann ich eingreifen muss.
Die "Kleine" Chinesin ist , aufgrund derbekannten Augenprobleme, halb blind, sie läuft an der Leine.

Letztens kamen wir, Sonntags morgens, an eine 3er Kreuzung im Wald. Von allen Seiten kamen >= 3 Menschen und drückten sich auf diesem schmalen Weg (Pfad) an uns vorbei. Den Dicken bei gerufen, sitzt neben mir, obgleich die Wanderer einfach drauf los stiefeln, kein Problem (er war nicht angeleint, warum auch?) die Kleine, an der Flexi, 3m voraus, fängt an sich aufzuregen...wauwauwau, brrrrr.....
Ich muss zugeben, da war ich fast schon bissel überfordert. 8-10 Menschen, die schnurstracks von allen Seiten auf die Hundis loslaufen, uns keine Chance zum ausweichen geben und laut palavern...

Der Dicke war ganz cool "molossi" und hat die Situation aufmerksam aber ganz gelassen beobachtet und gemeistert.
Mit der Prinzessin hatte ich deutlich mehr zu kämpfen, obwohl sie nur 20 kg auf den Rippen hat. Sie wollte halt mal auf die "Große" machen. Zugegeben, durch ihre behinderung kann sie Situationen viel schlechter einschätzen.
Aber wenn ich mir vorstelle, ich hätte in diesem Moment auch nur EIN Kleinkind bei mir gehabt, möglicherweise hätte der Große da anders reagiert, und da hätte ich nicht mehr eingreifen können....

Mein Rat von herzen: warte noch einige Jahre, dann werden auch Deine Träume Realität
__________________
LG Volker und die Backe


Menschen mit Hundehintergrund sind gesellschaftlich kaum integrierbar... (Achim Achilles )^^

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund (Friedrich d. Große)
Mit Zitat antworten
  #87 (permalink)  
Alt 22.10.2011, 19:26
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Bitte trösten ...

Ich kann auch nur abraten! Habe einen Mastiff mit ziemlich genau 76,3 Kilo ( heute gewogen, sind auf diät ) und einen fast 2 jährigen Sohn. Und der will grad immer selber laufen! Das ist schlimmer wie ein Sack Flöhe, Gina läuft unseren üblichen Weg und der kleine läuft halt überall hin. Ich bin nur am springen und hinter her rennen und muß dann noch das auf den Boden geschmeisse und gebocke des kleinen ertragen. Ich bin bloß froh das Gina immer von alleine schon hin sitzt und auf uns wartet und vorallem das sie weder Mensch noch Hund was tun würde!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #88 (permalink)  
Alt 22.10.2011, 20:05
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: Bitte trösten ...

Ich hoffe, dass ein Traum nicht zum Albtraum wird.

Wenn so ein Koloss anzieht, egal aus welchem Grunde, dann bekommt man eine Gratis-Surf-Stunde, auf den Knien oder flach auf dem Boden liegend, die fast konkurrenzlos ist. Habe ich selbst schon erlebt. Ich war einen Augenblick abgelenkt und unser Mastiff Krüger (damals gute 65 kg) war auf die Blitz-Idee gekommen mal gerade nachzuschauen, was da für komische Tiere über den Acker laufen (Hasen in der Paarungszeit). Ganz klar meine Schuld, aber wie soll das mit zwei Kindern und Hund(en) vonstatten gehen? Wenn ich mir vorstelle, ein Kind auf dem Arm, vor der Brust oder nur an der Hand zu halten, als mir das aus eigener Doofheit passiert ist, wird mir ganz anders.
Gerade in der "Austest"-Phase kann es zu einem reinen Freudentanz werden, und das Geschlecht spielt da meines Erachtens keine große Rolle.

Habt Ihr / Du im Ernstfall die Zeit, sich auch nur einem Hund zu widmen, notfalls einige Kilometer zu einem guten Menschen-Hunde-Trainer zu fahren?

Gerade aus Liebe zum Tier sollte man auch verzichten oder warten können.

Hier im Forum sind viele verschiedene Charaktere von Fories vertreten, aber ich glaube wir sind uns alle in einem einig, wir lieben unsere Hunde und wollen ein weiteres Hundeschicksal verhindern oder sogar Unglück vermeiden. Darum wird Dir auch keiner schreiben: Hui supa! Ja, voll tolle Idee, Klasse, Daumen hoch, ein Molosser ist der beste Hund der Welt. Am Besten kaufst Du Dir gleich drei!

Nichts für ungut, aber denk noch einmal genau darüber nach.

(Ich habe mir nicht alle Kommentare durchgelesen, wahrscheinlich wiederhole ich hier sogar den einen oder anderen Beitrag)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22