Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 12:29
Benutzerbild von Mr. Schnullerbacke
TzeTze Halter
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 438
Images: 3
Standard AW: Bitte trösten ...

Nur mal ganz kurz zum Thema Kraft und gehorsam:
bugs ist ein CC mit jetzt ca. 58kg, 6,5 Jahre.

In 99% der Fälle kann er Situationen erfassen (geistig) und sie richtig zuordnen mit entsprechender sozialkompetenter Reaktion.

Das verbleibende 1% hat mich letztens dermaßen von den Füßen geholt, als er plötzlich (nur mal Kurz) anzog und ich nicht in solchem Maß damit gerechnet hatte.
Es war eine tatsächlich waagrechte Landung, die ich vollführte - weh tat sie auch.
dabei ist es nebensächlich, dass er sofort nachließ, ich lag am (verdammt harten) Boden, inkl. Schürfwunden.
Wehe ich hätte ein Baby vorm Bauch gehabt
__________________
LG Volker und die Backe


Menschen mit Hundehintergrund sind gesellschaftlich kaum integrierbar... (Achim Achilles )^^

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund (Friedrich d. Große)
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 13:09
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: Linz
Beiträge: 48
Images: 1
Standard AW: Bitte trösten ...

Zitat:
Zitat von Babe Beitrag anzeigen
Hallo,

Da ich auch mit Baby im Tuch gelaufen bin,frage ich dich wie willst du das im Winter machen?Vorab mein Hund ist erzogen aber eben keine Maschine (dazu noch wurde er gebissen und ist somit Rüden unverträglich).Wenn es dann mal glatt wird,meinst du nicht dann ist das Risiko ganz schön groß das dich ca 35-55kg mal kurz hinlegen,sei es weil er nur auf das Gekeife eines anderen reagiert! Ab da hast du dann höchst wahrscheinlich einen KiWa mit oder?Dann 2 so Kleine und einen Großen an der Leine und ein Kleinkind an der Hand!

Ich verstehe deinen Wunsch,gar keine Frage wollte mir auch einen Zweiten holen nur hielt mich meine derzeitige Situation davon ab! Die vernunft siegte!
Ich habe eine tragejacke
http://www.mein-tragling.de/artikel1259_48_de.htm
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 13:26
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Bitte trösten ...

Na wenn das so ist, kann ja nichts mehr schief gehen ....
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 13:28
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: Linz
Beiträge: 48
Images: 1
Standard AW: Bitte trösten ...

Zitat:
Zitat von Mr. Schnullerbacke Beitrag anzeigen
Nur mal ganz kurz zum Thema Kraft und gehorsam:
bugs ist ein CC mit jetzt ca. 58kg, 6,5 Jahre.

In 99% der Fälle kann er Situationen erfassen (geistig) und sie richtig zuordnen mit entsprechender sozialkompetenter Reaktion.

Das verbleibende 1% hat mich letztens dermaßen von den Füßen geholt, als er plötzlich (nur mal Kurz) anzog und ich nicht in solchem Maß damit gerechnet hatte.
Es war eine tatsächlich waagrechte Landung, die ich vollführte - weh tat sie auch.
dabei ist es nebensächlich, dass er sofort nachließ, ich lag am (verdammt harten) Boden, inkl. Schürfwunden.
Wehe ich hätte ein Baby vorm Bauch gehabt
Danke für deine Antwort
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 15:37
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Bitte trösten ...

Zitat:
Zitat von melioo7 Beitrag anzeigen
Erstens ich fahre nicht mit dem Kinderwagen !!! Ich habe einen tragling
Zweitens: Wir haben 5 Autominuten von uns den Wasserwald, Freilauffläche für die Hunde.
Drittens: ich mein habt ihr, die, die solch bedenken haben, mit euren Hunden keine hundeschule gemacht? Wenn schon ist diese wohl umsonst gewesen.
Ich würde bei einem Hund, der gut erzogen ist und eine gute Ausbildung genossen hat, solche bedenken überhaupt nicht äußern
Mein Sohn darf für die Minute vom Kot aufglauben meine Hand auslassen
Und ich bin ja nicht allein, ich hab ja einen Mann auch noch



Wenn ein Hund unangeleint rumläuft, erwarte ich vom HH eigentlich, das der hund erstens verträglich ist und sollte es doch irgendwie zu einem Konflikt kommen, des der Hund abrufbar ist. Wenn dem nicht so ist, wird's wahrscheinlich ein Problem,
1.) Ich finde deine Antwort ziemlich realitätsfern ...und auch dreist.
Mein Hund ist sehr gut erzogen, trotzdem wünsche ich keinen Kontakt mit fremden event. deinen freilaufenden Hunden.

2.)Wenn kein Hundekontakt untereinander gewünscht wird, kann das auch andere Gründe haben als Unverträglichkeit...und glaube mir wenn auch nur einer deiner Kleinen auf meinen 17Jahre alten blinden Opi zurennt würde ich wissen, ihn abzuhalten - notfalls via Freiflug.

3.) Hundewiese/Freilauf schön und gut und dies kenne ich auch sehr harmonisch mit einen bunten Haufen wild spielender Hunde...dort mittendrin ein Kleinkind an der Hand...das ist fahrlässig!

4.) Wie lange willst du denn das Bauchtuch verwenden?...auch sehr unrealistisch dies länger zutun, als bis das Kleinkind laufen kann - denn selbst wenn es vom Gewicht her noch tragbar wäre...es wird auf den Boden wollen.
Spätestens dann sind beide Hände besetzt und du wirst dich nicht zerteilen können, wenn ein jedes der Kinder in eine andere Richtung läuft

...was solls die anderen passen schon mit auf...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 15:43
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Bitte trösten ...

Monty, lass es gut sein...
Wir haben alle keine Ahnung und äußern unsere Bedenken doch nur, weil wir einer erfahrenen Molosserhalterin den Hund nicht gönnen!

Augen zu und durch!
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 15:44
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Bitte trösten ...

Zitat:
Zitat von Emmamama Beitrag anzeigen
Schön, dass es nicht nur mir so geht
Ich finde es einfach nur abstossend!
Dito!

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen


Und die Unterscheidung über welchen Trieb ist mir Wurscht!


Ich find sowohl gedrillte Hunde, als auch gedrillte Kinder einfach nur zum k......

Zitat:
Zitat von melioo7 Beitrag anzeigen
Drittens: ich mein habt ihr, die, die solch bedenken haben, mit euren Hunden keine hundeschule gemacht? Wenn schon ist diese wohl umsonst gewesen.
Ich würde bei einem Hund, der gut erzogen ist und eine gute Ausbildung genossen hat, solche bedenken überhaupt nicht äußern
Es muss ein unglücklicher (junger) Hund sein, der sich unabhängig vom Status seiner Erziehung nicht mal die Freiheit rausnimmt, einem Blatt im Wind, einem Hasen oder einem auffliegenden Vogel nach zu setzen .

Wenn du dann noch zufällig auf matschigem oder gefrorenen Boden stehst, reicht ein Wimpernschlag und du liegst lang, aber ich befürchte du wirst diese Erfahrung erst machen müssen um es zu verstehen .

Zitat:
Zitat von melioo7 Beitrag anzeigen
Wenn ein Hund unangeleint rumläuft, erwarte ich vom HH eigentlich, das der hund erstens verträglich ist und sollte es doch irgendwie zu einem Konflikt kommen, des der Hund abrufbar ist. Wenn dem nicht so ist, wird's wahrscheinlich ein Problem,
Ziemlich Blauäugig diese Erwartung!

Wessen Problem wird es denn dann? Deines? Das deiner Hunde? Deiner Kinder? Oder das Problem des anderen Hundes bzw. Halters ?
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013

Geändert von Jule69 (21.10.2011 um 15:52 Uhr) Grund: Zitat repariert
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 15:54
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Bitte trösten ...

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Monty, lass es gut sein...
Wir haben alle keine Ahnung und äußern unsere Bedenken doch nur, weil wir einer erfahrenen Molosserhalterin den Hund nicht gönnen!

Augen zu und durch!
Ne ich habe Zeit und noch wirklich boshafte Sprüche im Hinterkopf...

Wenn ich so einen Kleinhund am Hinterlauf zu packen bekomme...schleudere...ziele... Wie groß ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit das ich die Halterin aufs Hirn treffe?
...Damit Sie aufwacht...

ansonsten...wenn beide Kinder zur Schule gehen, dann vielleicht ja zum nächsten Welpen wobei ich denke den Kinder Berufstätigkeit vorzuleben würde auch Sinn machen...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 17:33
Benutzerbild von Lilly2010
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 45
Standard AW: Bitte trösten ...

Auch ich kann nur mehr als Bedenken (freundlich ausgedrückt ) äußern!
Unsere BM Hündin ist jetzt 16 Monate (42 Kg) - ich kann mich an einige Situationen erinnern, bei denen ich mit einem Kleinkind an der Hand und einem Baby vor dem Bauch, sicherlich danach hätte den RTW rufen dürfen!!!
Das Gewicht ist dem Geist und der Erfahrung bei Hunden dieser Gewichtsklassen "leider" deutlich schneller vorhanden. Auch wir machen seit sie 10 Wochen ist Huschu (Welpengruppe, Junghundgruppe, derzeit Hundeführerschein) aaaaber nur z.B. flattert beim Abendspaziergang auf einmal eine aufgeschreckte Ente aus dem Graben, dann machen 42 KG einen riesen Schrecksprung zur Seite oder nach vorne!! Das fühlt sich deutlich anders an, als 10 Kg? einer FB. Wird es beim Toben mit anderen Hunden zu wild, sucht sie Schutz bei ihrer Familie - auch aus dem freien Lauf... da war es schon für meine Tochter mit 11 Jahren und auch uns manchmal schwierig in die richtige Richtung zu springen. Und Du willst das mit zwei Kleinkindern und noch zwei Hunden hinkriegen? Überdenke es doch einfach noch mal, ob es nicht sinnvoll ist zu warten, bis die Kinder größer sind?! Von den "gemeinen" Kinderkrankheiten, die aus dem Kiga mitgebracht, gerne mal die ganze Familie flachlegen, ganz zu schweigen. Zwei Kleine Hunde betreuen vielleicht auch mal die Nachbarn, aber so ein Kalb unterzukriegen ist schon schwieriger.
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 18:04
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Bitte trösten ...

Wenn Du ja doch alles weißt oder kannst, warum schreibst Du? Aber vielleicht heißt es mal wieder
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22