Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 07:13
Benutzerbild von kairos
Schweizer Antikdoggenfan
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Winterthur (Schweiz)
Beiträge: 776
Images: 13
Standard AW: Bitte trösten ...

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen


Und die Unterscheidung über welchen Trieb ist mir Wurscht!

und was mich zum Gedankengang inspirierte, wie alt das Mädel wohl sein muss, damit es einen Hund in dieser Art führen kann, sprich wie sie ihn wohl ausgebildet hat? Auch bei einem Schäfer dauert eine solche Ausbildung zwischen 2 und 3 Jahren im Minimum. Somit ist für mich klar, dass nicht sie den Hund ausgebildet hat. Also warum "führt" sie ihn dann an einer Prüfung (Show)?
__________________


Sind wir nicht alle auf den Hund gekommen?!?
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 09:00
Benutzerbild von harlekin68
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 10.05.2011
Ort: Schwerte/NRW
Beiträge: 298
Images: 1
Standard AW: Bitte trösten ...

@ Kairos

weil Kinder in dem Alter symphatien bei den Erwachsenen erzeugen und über falsche Ausführung der gestellten Aufgabe hinweg schauen lassen.
Der Vater recht gut den Hund und seine Tochter gedrillt hat,denn anders kann man dieses Video nicht bewerten...meine Meinung.
__________________
Mo & Rasselbande

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 10:27
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard AW: Bitte trösten ...

Zum Thema Video:

Das Mädel läuft, als hätte sie `n Stock im *****

Zum eigentlichen Thema:

Hut ab, wenn man in der Lage ist -das alles zu bewältigen.
Wobei ich aber der Meinung bin, das es in deinem Fall eher " Selbstüberschätzung" ist.
2 kl. FB unter Kontrolle zu haben ( inklusive Baby) is ein Ding,
aber zusätzlich nen MAN oder BX an der Leine...ein anderes Ding.
Wie soll das funktionieren, wenn es zu einem Konflikt kommt.
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 11:13
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: Linz
Beiträge: 48
Images: 1
Standard AW: Bitte trösten ...

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Ich kann es nicht nachvollziehen, obwohl ich selbst mit mehreren (Pflege)Kindern und bis zu 7 Hunden u.a. Tieren schon gelebt habe... Ich hatte aber damals tolles liebevolles Personal, welches sich mit kümmerte.

Bei deiner Beschreibung oben...wie entsorgst du, hebst du die Hundekacke auf?

Lässt du dann Kind oder Hund von der Hand oder die Ausscheidung einfach liegen.

sorry - für mich ist es der pure Horror wenn mir jemand wie Du mit Kinderwagen, Kind und Hund entgegen kommt.

Ich persönlich wechsle mit meinen teilweise 3 oder 4 Hunden die ich dabei habe, nicht die Straßen oder Wegseite, Richtung und käme einer deiner Hunde freilaufend auf unser Rudel zu- nicht meine Verantwortung
Erstens ich fahre nicht mit dem Kinderwagen !!! Ich habe einen tragling
Zweitens: Wir haben 5 Autominuten von uns den Wasserwald, Freilauffläche für die Hunde.
Drittens: ich mein habt ihr, die, die solch bedenken haben, mit euren Hunden keine hundeschule gemacht? Wenn schon ist diese wohl umsonst gewesen.
Ich würde bei einem Hund, der gut erzogen ist und eine gute Ausbildung genossen hat, solche bedenken überhaupt nicht äußern
Mein Sohn darf für die Minute vom Kot aufglauben meine Hand auslassen
Und ich bin ja nicht allein, ich hab ja einen Mann auch noch

Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Zum Thema Video:

Das Mädel läuft, als hätte sie `n Stock im *****

Zum eigentlichen Thema:

Hut ab, wenn man in der Lage ist -das alles zu bewältigen.
Wobei ich aber der Meinung bin, das es in deinem Fall eher " Selbstüberschätzung" ist.
2 kl. FB unter Kontrolle zu haben ( inklusive Baby) is ein Ding,
aber zusätzlich nen MAN oder BX an der Leine...ein anderes Ding.
Wie soll das funktionieren, wenn es zu einem Konflikt kommt.
Wenn ein Hund unangeleint rumläuft, erwarte ich vom HH eigentlich, das der hund erstens verträglich ist und sollte es doch irgendwie zu einem Konflikt kommen, des der Hund abrufbar ist. Wenn dem nicht so ist, wird's wahrscheinlich ein Problem,
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 11:28
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bitte trösten ...

Zitat:
Zitat von melioo7 Beitrag anzeigen
Erstens ich fahre nicht mit dem Kinderwagen !!! Ich habe einen tragling
Zweitens: Wir haben 5 Autominuten von uns den Wasserwald, Freilauffläche für die Hunde.
Drittens: ich mein habt ihr, die, die solch bedenken haben, mit euren Hunden keine hundeschule gemacht? Wenn schon ist diese wohl umsonst gewesen.
Ich würde bei einem Hund, der gut erzogen ist und eine gute Ausbildung genossen hat, solche bedenken überhaupt nicht äußern
Mein Sohn darf für die Minute vom Kot aufglauben meine Hand auslassen
Und ich bin ja nicht allein, ich hab ja einen Mann auch noch

Wenn ein Hund unangeleint rumläuft, erwarte ich vom HH eigentlich, das der hund erstens verträglich ist und sollte es doch irgendwie zu einem Konflikt kommen, des der Hund abrufbar ist. Wenn dem nicht so ist, wird's wahrscheinlich ein Problem,
Leider gehört es (ganz sicher nicht nur hier) zur Tagesordnung, dass die vollkommen unerzogenen "der-tut-nixe" frei umherlaufen und eben genau WAS tun. Und zwar sich pöbelnd auf den eigenen Hund werfen. Erleb ich regelmäßig. Nur hab ich das riesen Glück, dass Sanny rein gar nichts macht und mich alles regeln lässt, selbst wenn er gebissen wird (hatten wir schon). Aber so ist nicht jeder Hund vom Charakter. Und den Charakter bekommst du auch mit einer Hundeschule nicht weg- oder umerzogen. Vllt ist deiner ausgerechent vom Charakter, dass er sofort Kontra gibt, wenn er provoziert wird. Dann hast du mit Kind vor dem Bauch ein erhebliches Problem!

Das mit der Hundefreilauffläche sehe ich auch etwas anders. Ich besuche sie auch mal ganz gerne. Aber das ist in meinen Augen keine Alternative für einen "richtigen" Spaziergang. Und was machst du wenn dein Hund vllt unverträglich wird? Dann musst du spazieren gehen.

Ich finde nicht, dass du dein Traum vom Hund komplett an den Nagel hängen sollst. Aber vllt 4-5 Jahre warten
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 11:46
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Bitte trösten ...

Ich habe das Glück zweimal mit MAN leben zu dürfen. Nach MA mein Traummolosser. Trotzdem suche ich nicht auf biegen und brechen einen neuen Hund, da ich mir selber keine Scheuklappen aufsetze und der Realität in die Augen schaue. Es passt eben momentan nicht zu meinen Lebensumständen. Aber es kommen vllt. auch mal wieder andere Bedingungen. Ich bin nicht gierig
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 11:47
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Bitte trösten ...

Zitat:
Zitat von sanny Beitrag anzeigen
entschuldigt wenn ich eure beeindruckung nicht teile, ich finde das video schrecklich

da bringt man schon den gnz kleinen solchen mist bei. So wie sich der hund zb ins platz wirft sieht man das schon wieder, totaler kadavergehorsam. Ich find das wirklich keinesfalls beeindruckend. Warum muss so ein kleines persönchen, schon den hund in einer tour anschreien? Wenn ich das richtig sehe hat sie ihm bei 4:40 auch auf den hintern, als er sich nicht sofort setzt.
Ich finde auch generell die ganze ausbildung daneben. Von daher bin ich vllt kein maßstab. Gegen den schutzdienst selbst hab ich gar nichts so lange über den spieltrieb gearbeitet wird. Das sieht mir jedoch ganz stark nach den wehrtrieb aus und da hat ein kind in meinen augen schon ganz und gar nichts zu suchen!
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 11:51
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Bitte trösten ...

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Ich finde nicht, dass du dein Traum vom Hund komplett an den Nagel hängen sollst. Aber vllt 4-5 Jahre warten
So sehe ich das auch. Warten, bis sich die Kinder einigermaßen selbstständig bewegen können und nicht immer an der Mami hängen (müssen). So hat diese auch erheblich mehr Handlungs- und Bewegungsspielraum.

Abgesehen davon ist ein Hund auch nicht von heute auf morgen gut erzogen. In der Zwischenzeit erreicht er trotzdem ein Kampfgewicht von rund 40-50kg. Das geht rasend schnell. Und solche Situationen mit einem halberzogenen und pubertierenden Junghund stelle ich mir mit Kleinkind an der Hand + Baby vorm Bauch eher unlustig vor.
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 11:52
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Bitte trösten ...

Meine Beobachtung, die ich hier gemacht habe:
Junge Frau mit 9 Monate altem Kind im Kinderwagen und Dalmatiner (4 Monate) an der Leine. Noch kann der Hund, auf Grund seines Alters, nicht anständig an der Leine laufen und zieht, als er uns sieht, zu Toby. Und was sehe ich: einen Kettenwürger, der sich immer mehr zuzieht Ich atme einmal tief durch und spreche sie an. Sie sagt mir, dass ihr dazu geraten wurde, da Hundi so stark zieht. Ich versuche ruhig zu bleiben und darf das Halsband zumindest so einstellen, dass es nicht mehr auf Zug ist. Inzwischen fängt das Kind an zu schreien Die Frau total überfordert mit der Situation, da sie nicht weiss, ob sie sich zuerst um das Kind oder den Hund kümmern soll Nach ihrer Aussage ist alles im Grünen Bereich. Beobachtet man aus der Distanz, sieht man einen Menschen, der werder dem Kind noch dem Hund gerecht werden kann.
Ich habe das ungute Gefühl, dass der Hund bald nicht mehr da ist
Und noch zum Schluß: Ich bin mit der Erziehung von Toby (6 Monate) voll und ganz beschäftigt und weiss warum wir uns erst einen Hund angeschafft haben als die Kinder schon recht selbstständig waren.
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 12:00
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Bitte trösten ...

Hallo,

Da ich auch mit Baby im Tuch gelaufen bin,frage ich dich wie willst du das im Winter machen?Vorab mein Hund ist erzogen aber eben keine Maschine (dazu noch wurde er gebissen und ist somit Rüden unverträglich).Wenn es dann mal glatt wird,meinst du nicht dann ist das Risiko ganz schön groß das dich ca 35-55kg mal kurz hinlegen,sei es weil er nur auf das Gekeife eines anderen reagiert! Ab da hast du dann höchst wahrscheinlich einen KiWa mit oder?Dann 2 so Kleine und einen Großen an der Leine und ein Kleinkind an der Hand!

Ich verstehe deinen Wunsch,gar keine Frage wollte mir auch einen Zweiten holen nur hielt mich meine derzeitige Situation davon ab! Die vernunft siegte!
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22