Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 09:08
Benutzerbild von Vicky
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Ahlden/Aller
Beiträge: 626
Images: 6
Standard AW: Bitte trösten ...

Sorry, wenn ich das hier nun schreiben muß. Es ist nicht persönlich gemeint, aber von mir würdest Du ganz sicher keinen erwachsenen Nothund vermittelt bekommen. Du tendierst ja zu MAN oder BX.
Ich stelle mir die Frage, wo Du noch eine freie Hand hernimmst, um ein Schwergewicht von 50-70 kg zu händeln. Und wenn es denn eine erwachsene Notnase ist, und Du noch nicht weißt, was für Ecken, Kanten und kleine oder große Macken durch seine Vergangenheit hat, dann wäre mir das Risiko viel zu groß, dass da etwas passiert.
Schlimm natürlich auch, wenn dann so eine Notnase nach kurzer Zeit wieder weiter gereicht werden muß. Aber auch Welpen in dieser Klasse, sind innerhalb kürzester Zeit kräftige Hunde und ich weiß nicht, ob so ein Molosserbaby die notwendige Aufmerksamkeit und Erziehung erhalten kann. Es ist ja immerhin schon ein recht "großes Rudel" vorhanden.
Wie gesagt, nimm es nicht persönlich, aber das ist meine Meinung und sind meine Bedenken.
__________________
Petra und die Knutschkugeln Vicky und Bruno im Herzen und klein Hermann
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 09:14
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Bitte trösten ...

Ich muss Vicky da zustimmen, da ich glaube, dass nicht die nötige Zeit da ist, die ein Welpe braucht. Es reicht nicht, nur spazieren zu gehen. Ein Hund braucht Erziehung, Welpenschule, HuSchu usw. usf.

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Leute offenbar Molosser-Anfänger sind. Da würde ich keinesfalls einen MAN oder einen anderen Molosser mit starker Persönlichkeit hingeben. Dann noch 2 Kleinkinder.

Ich bin selbst Anfänger in der Molosserhaltung, mir wurde zu BX-Doggen geraten, auch BM wären in die engere Wahl gekommen.
Einen MAN, Fila, Dogo Canario würde ich mir noch nicht zutrauen.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 09:29
Benutzerbild von didgit
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 12.08.2010
Beiträge: 214
Standard AW: Bitte trösten ...

Zitat:
Zitat von melioo7 Beitrag anzeigen

Mein Baby trage ich im Tragetuch oder einer Tragehilfe, meinem Kleinkind geb ich die eine Hand und wenn die Hunde mal angeleint sind, nehm ich die in die andere Hand.
Ganz ehrlich? Von mir würdest du auch keinen Hund bekommen. Du gefährdest deine Kinder. Geht ja gar nicht. Drei Hunde an der Leine, einer davon ca. sechzig Kilo oder mehr........ ein Zwerglein an der Hand, dass andere vorm Bauch........ Ich stelle mir grad vor, von vorn kommt ein *dertutnix* mit hochgekrempelten Ärmelchen........ Denn immer ohne Leine geht es ja nun nicht.

Von der Arbeit, die ein Nothund oder ein Welpe macht, wollen wir gar nicht reden.....
__________________
Liebe Grüsse
Manu und Crew
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 09:42
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: Linz
Beiträge: 48
Images: 1
Standard AW: Bitte trösten ...

Zitat:
Zitat von didgit Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich? Von mir würdest du auch keinen Hund bekommen. Du gefährdest deine Kinder. Geht ja gar nicht. Drei Hunde an der Leine, einer davon ca. sechzig Kilo oder mehr........ ein Zwerglein an der Hand, dass andere vorm Bauch........ Ich stelle mir grad vor, von vorn kommt ein *dertutnix* mit hochgekrempelten Ärmelchen........ Denn immer ohne Leine geht es ja nun nicht.

Von der Arbeit, die ein Nothund oder ein Welpe macht, wollen wir gar nicht reden.....
Oh, ok. Nicht, dass sich der arme Mann aus Wien dann umsonst den weg zu uns macht!
-------------
Wir hatten einen wunderschönen, wunderbaren Mastiff, von gaaaanz lieben,fabelhaften Züchtern aus D

In der hundeschule sind wir sowieso, das ist doch Logo meine Hunde sind und waren immer Top erzogen *stolzbin*, darum hab ich da auch weiter keine bedenken, was meine Kinder angeht, das ich die da nur in einer geringsten Weise gefährden könnte. Ich gebe aber auch zu, mit einem Nothund wäre das aber etwas anderes, da wählen wir aber auch sorgfältig aus.

Ja ich weiß eh, ich bin da immer so angerührt und fühl mich gleich angegriffen
Es sieht ja niemand wies bei uns wirklich ist, als außenstehender lest sich das ja vielleicht wirklich nicht schön ...
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 09:50
Benutzerbild von arko
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 1.180
Standard AW: Bitte trösten ...

Zitat:
Zitat von melioo7 Beitrag anzeigen


Bei uns soll es anscheinend nicht sein

Darf ich mal Frust abladen bitte bitte...

Ich fang mal an:

Vor über einem Jahr Kontakt mit MAN Züchter aufgenommen, er hat gesagt nächstes Monat kommen Welpen, er meldet sich wenn sie da sind. Z hat sich nicht gemeldet und auch auf keine Mails und Nachrichten geantwortet. Nächste BX Z alles gepasst, super symphatisch und Top, eine Woche bevor wir den kleinen holten auf einmal Kinderwagen kaputt, waschmaschine kaputt, gespartes weg...dann wieder MAN, einen Tag bevor wir ihn holten, hab ich nochmals zusammenfassend in einer Email geschrieben, wann und wo wir uns treffen, antwortmail tut mir so leid, Mann hat alle drei Welpen soeben nach DE verkauft , heute hätten wir wieder einen geholt und natürlich hat er ihn eine halbe Stunde bevor wir wieder anriefen wegen dem abholen, jemand anderem verkauft....

GIBTS DENN SOWAS???
Was soll denn das?

Wir sind echt schon verzweifelt...
was ich nicht wirklich verstehe, is ...ich lese hier, dass du dir nen welpen holen wolltest vom züchter, einaml man ,dann bx, dann wieder nen mam .nun geh ich mal davon aus ,dass der vierte hund den du dir holen wolltest auch nen man war..is aber auch egal.
in deinem zweiten post schreibst du das hund 3 und 4 nothunde waren meinst du damit ,dass die züchter notwelpen abgegeben haben ??
__________________
LG Evi II ,mit Amboss, Piggy und für immer im Herzen Arko, Paula und meine geliebte Sweetmaus

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 09:55
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: Linz
Beiträge: 48
Images: 1
Standard AW: Bitte trösten ...

Zitat:
Zitat von arko Beitrag anzeigen
was ich nicht wirklich verstehe, is ...ich lese hier, dass du dir nen welpen holen wolltest vom züchter, einaml man ,dann bx, dann wieder nen mam .nun geh ich mal davon aus ,dass der vierte hund den du dir holen wolltest auch nen man war..is aber auch egal.
in deinem zweiten post schreibst du das hund 3 und 4 nothunde waren meinst du damit ,dass die züchter notwelpen abgegeben haben ??
Ja, die einen (3welpen, 8wochen)kamen aus der Slowakei anscheinend und der andere wurde aus pers. Abgegeben (14 Wochen alt), das waren nicht die "Züchter" .
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 10:23
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Bitte trösten ...

Keiner will dir was Böses, ich glaube, die meisten wollen nur aufmerksam machen, was da alles auf dich zurollt.

Ein Molosserwelpe braucht die ganze Aufmerksamkeit, sonst hast du mit 9 Monaten einen halbstarken, mit dem du nicht mehr klar kommst. Das geht nicht nebenbei mit 2 kleinen Kindern, die ja auch einiges an Zeit und Aufwand brauchen. Dann noch 2 Hunde, die auch nicht vernachlässigt werden wollen.
Ich sprech aus Erfahrung, glaube mir.
Dabei hatte ich nur 1 Hund, der mich beanspruchte. Mein erster Molosser, eine BX-Dogge. Die zweite kam dann 1 Jahr später dazu.

Mein Rat: Lass dir Zeit mit der Anschaffung eines dritten Hundes, der kein Leichtgewicht ist, weder körperlich noch vom Charakter her.
Erkundige dich über die einzelnen Rassen, Molosser ist nicht gleich Molosser.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 20:59
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: Bitte trösten ...

Zitat:
Zitat von doc_s Beitrag anzeigen
das board ist voll mit übermammis und super-muttis.
respekt mädels.
:d
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 21:21
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Bitte trösten ...

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Und man hat auch gleich ne Anlaufstelle zur Weitervermittlung!
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 19.10.2011, 21:41
Mastino-Beagle-Frauchen
 
Registriert seit: 25.09.2011
Ort: Poppendorf
Beiträge: 255
Standard AW: Bitte trösten ...

2 Hunde an der Leine zu haben und dabei noch nen KiWa zu schieben is doch nu wirklich kein Akt. Hab ich auch so gemacht. Gut meine beiden waren aber auch schon erzogen als der menschliche Nachwuchs kam und da klappte das echt prima.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22