Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Blutspende - Hund (https://molosserforum.de/allgemeines/18024-blutspende-hund.html)

Djego 16.10.2011 12:16

Blutspende - Hund
 
Huhu!

Ich hatte mal irgendwo einen Artikel gelesen, daß Hunde auch Blut spenden können. Also hatte ich beim letzten TA-Besuch mit dem TA darüber gesprochen. Er meinte große Kliniken legen extra Blutbanken an aber er hat dafür kein Platz. Er hat eine extra Kartei und dann ruft er die Besitzer an, wenn es wirklich notwendig ist. Da Djego so groß ist und sein Kreislauf auch immer gut ist, wäre er auch ein guter Kandidat. Und wir wohnen auch noch in der Nähe. Tja, jetzt ist Djego ein Blutspendehund!!! Und so können wir im Notfall auch anderen mal helfen. :king:

Monty 16.10.2011 15:29

AW: Blutspende - Hund
 
um das ganze zu ergänzen...

http://www.weissepfoten.de/HOS/blutdatenbank.htm

die bundesweite Blutspendedatei für Hunde

bx-junkie 16.10.2011 16:26

AW: Blutspende - Hund
 
Finde ich eine prima Sache :ok:
Annettes(Conner) Mastiff Paul und ich glaube auch die Sugar spenden auch regelmäßig Blut...ich werde mich darum auch mal kümmern...

Bonsai 16.10.2011 18:47

AW: Blutspende - Hund
 
Wow, sehr intressant.. :ok:

corso 16.10.2011 19:41

AW: Blutspende - Hund
 
Finde ich super:ok:
Vielleicht machen wir das auch:)

Vg

Conner 17.10.2011 07:50

AW: Blutspende - Hund
 
Hey der Paul ist doch schon ein Lebensretter! Er hat einer Boerboel-Dame 2 x Blut gespendet - sonst hätte sie nicht überlebt. Mein Held war so stolz !

Isis78 17.10.2011 09:01

AW: Blutspende - Hund
 
Auch unser Hank hat schon mal Blut gespendet :ok: und damit einem Hund das Leben gerettet.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22