Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Schweinejagd Downunder (https://molosserforum.de/allgemeines/17992-schweinejagd-downunder.html)

leavinblues 12.10.2011 19:58

Schweinejagd Downunder
 
http://www.zeit.de/wissen/2011-10/fs...gt/seite-3:ok:

klingspor 12.10.2011 21:22

AW: Schweinejagd Downunder
 
Was sind das für Helden.

bmk 13.10.2011 10:08

AW: Schweinejagd Downunder
 
ich plädiere für jagdunfälle. bitte mit tödlichem ausgang....für die nicht-schweinchen.

Peppi 13.10.2011 10:20

AW: Schweinejagd Downunder
 
Krank, krank, krank.:(

Guayota 13.10.2011 11:11

AW: Schweinejagd Downunder
 
>>Wie viele eingeschleppte Arten gilt auch der (europ.) Mensch in Australien als Schädling. Er frisst sich durch Äcker, tötet neugeborene Lämmer auf Farmen und verspeist andere wild lebende Tiere: Mehr als 20 Millionen Menschen leben in Australien. Sie kamen als Siedlern aus Europa. Die Menschen vermehrten sich ungestört auch in freier Wildbahn.<<

:p

Doc_S 13.10.2011 11:14

AW: Schweinejagd Downunder
 
Die Hunde haben anscheinend Spaß daran.
Ursprüngliche Verwendung, artgerechte Bespaßung.
Habe mal Bilder gesehen, dort gab es Dogo Argentinos mit Vollschutz zur Saujagd, in etwa so:

http://www.dogos.ch/images/jagd_06.jpg

Interessant
http://www.dogos.ch/do_jagd.php

Das Problem in Australien ist einfach wie in vielen Fällen wenn es um Neozoen geht, daß die Populationen überhand nehmen. Und Australien hat eben von Kröten über Kamele bis zum Wildschwein einfach über die Jahre gepennt und steht jetzt vor Riesenpopulationen bei invasiven Arten ohne wirklichen Freßfeind.

Guayota 13.10.2011 11:21

AW: Schweinejagd Downunder
 
Zitat:

Zitat von Doc_S (Beitrag 296319)
Das Problem in Australien ist einfach wie in vielen Fällen wenn es um Neozoen geht, daß die Populationen überhand nehmen. Und Australien hat eben von Kröten über Kamele bis zum Wildschwein einfach über die Jahre gepennt und steht jetzt vor Riesenpopulationen bei invasiven Arten ohne wirklichen Freßfeind.

Ja, das ist schon richtig.
Die Frage ist aber, was so ein "Blutbad" in einem Kaff überhaupt für langfristige Auswirkungen auf die Population hat - ich bezweifle, dass man dem "Problem" auf diese Weise Herr wird. Ich bezweifle sogar, dass die Australier die Wildschweine loswerden wollen...

Die Bilder erinnern mich an das Delfinschlachten in Japan...

Peppi 13.10.2011 11:32

AW: Schweinejagd Downunder
 
Selbst wenn es ein Überpopulationsproblem gibt, muss man im Jahre 2011 doch keine Schwein mit dem Messer abstechen, während 4 Hunde das arme Tier am Kopf und den Ohren festhalten.

Wir sind doch nicht im Mittelalter.


Barbaren :boese1:

Cira 13.10.2011 12:42

AW: Schweinejagd Downunder
 
Zitat:

Zitat von Doc_S (Beitrag 296319)
Ursprüngliche Verwendung, artgerechte Bespaßung.

Das kann nicht Dein Ernst sein.

Nur weil es vor einigen Hundert Jahren "in" war Tiere gegeneinander kämpfen zu lassen und sich an blutigen Auseinandersetzungen zwischen ihnen zu ergötzen, ist das noch lange nicht artgerecht.

Hunde sind dafür an der Seite des Menschen herangezogen worden um sie zu schützen, ihnen beim Nahrungserwerb zu helfen und als Sozialpartner, nicht um für kranke Indiviuenden zur blutrünstigen Unterhaltung zu dienen
Und wenn man sowas gutheißt, muss man es auch in Ordnung finden, dass Hunde auf Menschen losgehen, das wäre dann nämlich auch "artgerecht".

...

Cira 13.10.2011 12:43

AW: Schweinejagd Downunder
 
Zitat:

Zitat von Guayota (Beitrag 296324)
Ja, das ist schon richtig.
Die Frage ist aber, was so ein "Blutbad" in einem Kaff überhaupt für langfristige Auswirkungen auf die Population hat - ich bezweifle, dass man dem "Problem" auf diese Weise Herr wird. Ich bezweifle sogar, dass die Australier die Wildschweine loswerden wollen...

Die Bilder erinnern mich an das Delfinschlachten in Japan...

:ok:

...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22