Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 13.10.2011, 06:48
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schäferhunde verletzten, sie zerfleischen nicht...

Saskia ich mach auch einen Bogen um Schäfis...die mögen nämlich meine BXen nicht Keine Ahnung wieso, aber nur diese Rasse reagiert ganz speziell auf meine Plofköppe, von daher gehe ich denen aus dem Weg...und ja, sie sind tatsächlich sehr nervöse Hunde die ständig kläffen, aber auch da liegt die Schuld ja beim Menschen...
Ich fordere aber deswegen nicht das sie auf eine Liste gehören, weil ich zum einen jede Art von Listung zum kotzen und kontraproduktiv finde und zum anderen hab ich da mal so gar nichts von wenn sie nun die Schäferhunde oder Goldies als Kampfhunde deklarieren würden, denn meinen Hunden nutzt das nichts...
Das ändert aber natürlich nichts an der Tatsache, das mir diese Ungleichbehandlung tierisch auf den Zwirn geht
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 13.10.2011, 06:52
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schäferhunde verletzten, sie zerfleischen nicht...

Ich wollt jetzt auch nicht, das mein Post rüber kommt, als sollten sie auf die Liste!

Ich meine nur, auch hier ist der Mensch Schuld.
Es muss einfach ein Umdenken in den Köpfen der Menschen passieren.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 13.10.2011, 06:56
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schäferhunde verletzten, sie zerfleischen nicht...

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Ich wollt jetzt auch nicht, das mein Post rüber kommt, als sollten sie auf die Liste!

Ich meine nur, auch hier ist der Mensch Schuld.
Es muss einfach ein Umdenken in den Köpfen der Menschen passieren.
Nein! So ist er auch nicht rübergekommen bei mir, und ich weiß das du es so auch nicht gemeint hast Ich hab dein Posting schon verstanden, alles i.O.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 13.10.2011, 06:57
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schäferhunde verletzten, sie zerfleischen nicht...

Dann bin ich beruhigt
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 13.10.2011, 07:28
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Schäferhunde verletzten, sie zerfleischen nicht...

Ich vermute mal einfach, daß es keine richtigen Hunde aus kontrollierter, deutscher Ordnungszucht sind, welche in den Schlagzeilen stehen!?
Oder sind es Beweise für mangelde Sozialisierung, falsche Prägung, falsche Zucht, falsche Haltung, falsche Halter, ... ?

Zitat:
...
Wesen:
Der Deutsche Schäferhund muss vom Wesensbild her ausgeglichen, nervenfest, selbstsicher, absolut unbefangen und (außerhalb einer Reizlage) gutartig sein, dazu aufmerksam und führig. Er muss Triebverhalten, Belastbarkeit und Selbstsicherheit besitzen, um als Begleit-, Wach-, Schutz-, Dienst- und Hütehund geeignet zu sein.
...
Quelle: FCI-Standard 166:
http://www.google.de/url?sa=t&source...EI1YCQ&cad=rja

Gegenbeweis:
Basierend auf Feddersen-Petersen's Aussage sehe ich den Hinweis, daß es auch normale DSH's geben kann:

Zitat:
„Wächst ein Deutscher Schäferhund speziell mit anderen seiner Rasse auf (die entsprechend gut sozialisiert sind), so gehört er zu den Rassen, welche untereinander schnell eine soziale Rangordnung aufbauen und nur relativ wenig Aggressionen (ernsthaft als auch ritualisiert) zeigen und gut miteinander auskommen.“
Quelle:
Dorit Urd Feddersen-Petersen: Hundepsychologie. 4. Auflage. Franckh-Kosmos, Stuttgart 2004, ISBN 3-440-09780-3.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 13.10.2011, 07:34
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Schäferhunde verletzten, sie zerfleischen nicht...

Zitat:
Zitat von corso Beitrag anzeigen
Es gibt sogar irgendwo auf Youtube glaube ich ein Video wo die deutschlands heilige Kuh von einem reporter gefilmt wird und gelobt ( ein Polizei Hund) und dann beisst er ihm volle Kanne ins Gesicht soviel zum tollen Hund

Eieieiei
Guck dir das Video bitte mal an - der Reporter beugt sich über den Schäferhund, packt ihn am Hals und blickfixiert ihn - der Schäferhund beschwichtigt ohne ende mit Schnauze lecken und versucht sich der Situation zu entziehen - der Reporter hingegen beugt sich noch weiter über ihn und packt noch fester am Hals zu - da hat der Schäferhund eben zugebissen. Derjenige, der hier versagt hat, ist NICHT der Hund, sondern der Polizeihundeführer, der diese Situation hätte entschärfen sollen!
__________________
Lieber Hosenträger als gar keinen Halt.

Ein Berufs-Pessimist
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 13.10.2011, 07:38
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schäferhunde verletzten, sie zerfleischen nicht...

Zitat:
Zitat von BlackCloud Beitrag anzeigen
Guck dir das Video bitte mal an - der Reporter beugt sich über den Schäferhund, packt ihn am Hals und blickfixiert ihn - der Schäferhund beschwichtigt ohne ende mit Schnauze lecken und versucht sich der Situation zu entziehen - der Reporter hingegen beugt sich noch weiter über ihn und packt noch fester am Hals zu - da hat der Schäferhund eben zugebissen. Derjenige, der hier versagt hat, ist NICHT der Hund, sondern der Polizeihundeführer, der diese Situation hätte entschärfen sollen!
Danke! Ich kenne dieses Video auch und sehe das genauso wie du...
Das meine ich mit dumpf daherplappern, Hauptsache ich blase ins selbe Horn...genauso machen es doch die Blödleser auch, ohne zu hinterfragen schreit alles nach Maulkorb und Einschläferung wenn die Blöd in ihrer bekannt wohl recherchierenden Art wieder mal Sokas auf's Korn nimmt....und das regt mich auf an solchen (wie von Corso getätigten) Aussagen!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 13.10.2011, 07:53
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Schäferhunde verletzten, sie zerfleischen nicht...

Hör ich nicht richtig oder wie! Ihr verteidigt hier wirklich die schaefis

Tschuldigung aber diese Rasse hat nun mal eine sehr niedrige reizschwelle und das liegt bestimmt nicht an dem Menschen! Wir haben bisher noch keine gute Erfahrungen gemacht mit dieser Rasse! Immer wurden meine Hunde grundlos angegriffen
wenn überhaupt dann gehört die auf die Liste !

Unsere hundetrainerin die selber immer nur Schäferhunde hat und hatte , sagt auch dass die anders ticken und ganz eigen sind!

Und das Video ja einerseits habt ihr recht der Hundeführer konnte seinen Hund überhaupt nicht einschätzen und der reporter hat sich auch falsch verhalten und andererseits , sieht Mann ja auch , na wie soll ich sagen dass schaefi halt schaefi ist!

Also regt euch nicht auf , hier bei uns gibt es sehr viele von der Rasse und keiner von denen tickt normal!
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 13.10.2011, 08:00
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schäferhunde verletzten, sie zerfleischen nicht...

Zitat:
Zitat von corso Beitrag anzeigen
Also regt euch nicht auf , hier bei uns gibt es sehr viele von der Rasse und keiner von denen tickt normal!
Und du hast mal so gar nichts begriffen...
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 13.10.2011, 08:01
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Schäferhunde verletzten, sie zerfleischen nicht...

Ich verteidige hier niemanden. Ich sehe das Video lediglich mit anderen Augen als du. Du siehst einen durchgeknallten Schäferhund, der zubeißt - ich sehe einen verzweifelten Schäferhund, der zubeißt, weil er sich nicht anders zu helfen wusste, da sein Hundeführer ihm nicht half!

Wenn sowas bei einem Molosser passiert, bist du doch garantiert der Erste, der dann sagt der Hund sah keine andere Möglichkeit - aber bei dem Schäferhund ist das jetzt anders?!

Ich kenne sehr viele durchgeknallte Schäferhunde und ich gehe grundsätzlich nen Bogen - aber wir hatten selbst mal einen Schäferhund und daher weiß ich, dass es auch anders sein kann - der war nicht durchgeknallt, der hat nie gebissen, der war ein ganz normaler Hund!
__________________
Lieber Hosenträger als gar keinen Halt.

Ein Berufs-Pessimist
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22