Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.01.2006, 20:49
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Blinzeln Typisch Kleinhundhalter

Heute morgen im Wartezimmer unserer TA-Praxis:

Eine gut gekleidete, ältere Dame schaute um's Eck, erblickte die wie ein Häufchen Elend neben mir stehende Demona und ihr entfuhr ein "Oh, der sieht aber groß aus!"....worauf Görk nur trocken meinte: "Der sieht nicht nur groß aus, der ist groß."

Mein verstohlenes Grinsen erstarb jedoch, als die Dame konstatierte, dass sie dann doch lieber im Nebenraum warten wolle. Auch meine Versicherung, dass der Hund zwar groß, aber ebenso harmlos sei und sie gerne hereinkommen dürfe, nutzte nichts: sie entschwand in das winzige und ungemütliche Nebenzimmer.

Als wir aufgerufen wurden, warf ich im Vorbeigehen natürlich einen flüchtigen Blick dort hinein und erblickte genau den Hund, den ich aufgrund des "seltsamen" Frauchens erwartet hatte: einen Westie im Schottenmäntelchen.

Amüsiert, Grazi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.01.2006, 23:19
Benutzerbild von Caro-BX
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Friesland/Niedersachsen
Beiträge: 1.113
Standard

wäre dir mit dem frauchen von caros bestem freund nicht passiert. bennie ist auch ein westie, aber frauchen inzwischen gut auf große hunde trainiert.

sorry wegen kleinschreibung. muss wegen gebrochenem arm mit links schreiben.
__________________
Anke

glücklich mit Lisa aus Kreta
in liebevollem Gedenken an BX Caro und Boxernase Stella

http://www.bordeauxdogge-sucht-couch.de/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.01.2006, 23:39
Svenja
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oh man,jaaa...das kenne ich zu gut...

Die Mutter meiner Nachbarin hat jetzt auch einen Westi welpen...wenn sie mir im Hausflur begegnet drückt sie das kleine weisse,in einen Pinken Regenmantel gehüllte,wollkneuel an sich,und stellt sich mit dem gesicht zur wand hin,bis ich vorbei gegangen bin....

Also ich weiss ja nie ob ich da schreien oder lachen oder einfach nur den kopf schütteln soll...am liebsten alles aufeinmal!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.01.2006, 07:09
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard

@Caro: erst einmal eine gute Besserung!
Ich weiss...nicht jeder Westie-Halter ist so, aber diese Frau war dermaßen etepitete, dass es halt das typische Klischee bediente.

@Svenja: Oha, da hast du ja ein ganz extremes Exemplar erwischt. Mir tut's um den armen Hund leid...

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.01.2006, 08:01
Benutzerbild von Karin
Crinch Domteuse
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: McPomm
Beiträge: 3.038
Images: 8
Standard

Da fällt mir auch was dazu ein.
Vor ca. einem halben Jahr begegneten wir auf dem Spaziergang einem älteren Herrn mit einem kleinen Mix-Rüden. Als wir aufeinandertrafen sprang der Kleine wie wild in die Leine, kläffte und knurrte. Mit ängstlicher Mine versuchte er den kleinen zurückzuhalten. Wir bedeuteten ihm, er brauche vor unseren beiden keine Angst zu haben. Worauf er mit pikiertem Gesichtsausdruck meinte: "Nee, nee...solchen Hunden traue ich nicht übern Weg!"

Seitdem treffen wir in regelmäßigen Abständen immer Mal wieder auf den Herrn. Aus Rücksicht auf seine Befürchtungen, gehen wir ihm dann immer aus dem Weg. So auch vor einigen Tagen. Diesmal rief er uns zu: "Wieso gehen sie mir denn immer aus dem Weg? Ich hab gehört ihre Hunde sollen ganz harmlos sein!"

Ich hätt mich ja beinah weggeschmissen .

LG Karin
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.01.2006, 09:35
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Blinzeln

Man sollte den Spieß doch einmal umdrehen und mit übertrieben angstvollen Gesicht seinen Hund hinter sich nehmen und mit panischer Stimme fragen, ob der andere Hund denn gefährlich sei! Man hätte gehört, "die" wären so bissig!

Mal schauen, wie sich die Leute fühlen, wenn SIE in Erklärungsnot geraten und Vorurteilen ausgesetzt sind!!!

LG!
Claudi
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.01.2006, 10:13
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von Claudia Wyremblewsky
Man sollte den Spieß doch einmal umdrehen und mit übertrieben angstvollen Gesicht seinen Hund hinter sich nehmen und mit panischer Stimme fragen, ob der andere Hund denn gefährlich sei! Man hätte gehört, "die" wären so bissig!

Mal schauen, wie sich die Leute fühlen, wenn SIE in Erklärungsnot geraten und Vorurteilen ausgesetzt sind!!!

LG!
Claudi
Das mache ich in letzter Zeit immer. Entweder bei Menschen, die alleine Angst haben oder wenn ein Hund dabei ist.... Die Gesichter sind zum Kugeln
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.01.2006, 10:42
Svenja
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Claudia Wyremblewsky
Man sollte den Spieß doch einmal umdrehen und mit übertrieben angstvollen Gesicht seinen Hund hinter sich nehmen und mit panischer Stimme fragen, ob der andere Hund denn gefährlich sei! Man hätte gehört, "die" wären so bissig!



Das hab ich schon ein paar mal gemacht...

Einmal als eine frau mit ihrem hübschen whippet sich hinter nem Auto versteckte bis ich vorbei gegangen war,oder bei Omi mit ihrem Pekinesen Baby ...die haben mich nur ganz blöd angeglotzt und eine meinte noch "Nein der ist ganz Lieb!" *lach*
Sehn sie mal wie das ist...
Als Shari noch etliches weniger wog,und ich sie noch hochheben konnte hab ich mal als uns eine Frau entgegen kam die wir öfter treffen und die mal ihren Hund hochriss und zu mir sagte "Wir wollen ja nicht das er noch gebissen wird",Shari schnell hochgerissen und zu Shari gesagt "Ja,bleib schön auf Mamis Arm,wir wollen ja nicht das du gebissen wirst"...
Ich glaube die Frau hasst mich jetzt...

Aber ich muss eigentlich über sowas nur noch lachen...

Schlimm find ich das wenn die leute aus Angst und in Panik die strassen seite wechseln oder böse sprüche ablassen,...aber "Keine Angst die hatte zum Frühstück schon meinen Bruder und meine Oma,die ist jetzt Friedlich"...hilft manchmal...ist schon ein paar mal passiert das der andere mensch dann gelacht hat...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.01.2006, 10:52
Benutzerbild von Ingrid
Sankt Woopsulina
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 1.384
Images: 4
Standard

Ja, hat sich auch bei mir sehr gut bewährt: "Gell, Ihrer tut doch nix? Mein Dicker ist ja sooo sensibel..." oder "Vorsicht, Platon, ein Überschallspaniel!" Und daneben dann Platon, der mich mit leicht verwundertem Teddybärengesicht anblickt...

*leerschluckt*(Vielleicht sieht's nicht immer so aus, aber es ist alles andere als leicht auszuhalten, dass er nicht mehr da ist...):traurig1:

Aber die Methode ist probat. Da relaxt selbst der nervöseste Kleinhundehalter...
__________________
Hundachtungsvoll,
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30.01.2006, 10:53
Zera
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na ja kann die Frau eigendlich gut verstehen wir hatten selber vor Zera einen Westi und Ihr könnt mir glauben wenn da was großes un die ecke kann rutschte das Herz in die Hose. wenn dann der gegenüber auch noch sagteer macht nichts ist ganz lieb!. sah ich aber im meiner vorstellung wie nur noch dem Schwanz von meinen Westi aus dem Maul schaute.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22