Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.10.2011, 12:59
Benutzerbild von Celestia
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 298
Images: 3
Ausrufezeichen !!!!!wichtig!!!!!

Ich bitte um weiter Verbreitung dieser Dokumentation... auf das uns die Schokolade in heutigen Zeiten im Halse stecken bleibt!!!!!

http://web.ard.de/themenwoche_2010/?p=1567
__________________
http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html
Diese Seite ist echt zum heulen schaut sie euch mal an.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.10.2011, 14:39
Benutzerbild von Celestia
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 298
Images: 3
Böse AW: !!!!!wichtig!!!!!

Hmmm anscheinend nicht wichtig genug!! Wobei Ich sagen muss ich könnte kotzen wenn ich so etwas sehe!!! Und das im jahr 2011
__________________
http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html
Diese Seite ist echt zum heulen schaut sie euch mal an.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.10.2011, 16:19
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: !!!!!wichtig!!!!!

Das ist durchaus wichtig, erst gestern Abend hab ich auf ARTE den Beitrag zum Thema Sklavenschoki gesehen.
Besonders die Firma Nestlé lädt da mAn grosse moralische Schuld auf sich.
Mal wieder kann es aber auch der Verbraucher mit beeinflussen, indem er eben FairTrade Produkte kauft.
Seit 3 Jahren habe ich sehr liebe Nachbarn, die hier in Berlin 2 ganz feine Schokoladengeschäfte haben und kaufe dort meine Schoki, die schmeckt auch um WELTEN besser.
Seitdem ist mir der ganze Milkakram wirklich zuwider.

Klar, die Tafeln sind deutlich teurer, aber dann isst man eben etwas weniger und hat andererseits einen viel grösseren Genuss, besonders wenn dafür keine armen Kids schuften mussten.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.10.2011, 16:27
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.700
Standard AW: !!!!!wichtig!!!!!

Zitat:
Zitat von Celestia Beitrag anzeigen
Hmmm anscheinend nicht wichtig genug!!
Was hast Du erwartet?
Großes Geschrei nach dem Motto: "das sollte man den Schokoladenherstellern selber antun", "wenn ich so einem begegnen würde, würd ich gerne eine Anzeige riskieren"

Richtig, das hatte ich eigentlich auch!
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.10.2011, 16:43
Benutzerbild von Guayota
privatio boni
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.826
Images: 1
Standard AW: !!!!!wichtig!!!!!

Hmm. Schokolade soll ja sehr gut gegen Zähne sein.

Ich hab mal gehört von den handelsüblichen hier wäre Ritter-Sport "p.c." - ist da was dran?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.10.2011, 00:49
Benutzerbild von Celestia
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Osnabrück
Beiträge: 298
Images: 3
Standard AW: !!!!!wichtig!!!!!

Nein nicht das man den sowas antun soll!!
Ich für meinen Teil boykotiere schoki jetzt einfach und hab an die Einzehandels Großkette einen netten anruf getätigt und Sie darauf hingewiesen... ich bekam das Statement zurück das Sie sich darum kümmern würden Das ist z.b ein anfang
__________________
http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html
Diese Seite ist echt zum heulen schaut sie euch mal an.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.10.2011, 08:04
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: !!!!!wichtig!!!!!

Ist doch nicht anders als bei Vermehrerwelpen...solange solche Nahrung (gilt auch für Kleidung oder andere Artikel) von der Masse gekauft wird...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.10.2011, 08:11
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.774
Standard AW: !!!!!wichtig!!!!!

Ich kann nicht ohne Schokolade leben...
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.10.2011, 08:59
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: !!!!!wichtig!!!!!

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
...Mal wieder kann es aber auch der Verbraucher mit beeinflussen, indem er eben FairTrade Produkte kauft.

Klar, die Tafeln sind deutlich teurer, aber dann isst man eben etwas weniger und hat andererseits einen viel grösseren Genuss, besonders wenn dafür keine armen Kids schuften mussten.
Hier ist die Alternative oder eben handgemachte Schoki (wobei dazu ein verantwortungsvoller Hersteller gehört)

Übrigens Fair Trade gibt es auch in günstig:
http://www.focus.de/gesundheit/ernae...id_137062.html
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.10.2011, 13:47
Benutzerbild von Guayota
privatio boni
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.826
Images: 1
Standard AW: !!!!!wichtig!!!!!

Ich hab jetzt nur mal kurz gegoogelt und zu RITTER SPORT folgendes gefunden:

"Alfred Ritter wurde 1997 für sein Engagement und sein umweltbewusstes Handeln vom WWF (World Wildlife Fund for Nature) und der Zeitschrift Capital als „Öko-Manager des Jahres“ ausgezeichnet"
http://www.ritter-sport.de

"Quadratisch. Praktisch. Fair.

Marli Hoppe-Ritters Firma Ritter Sport stellt quadratische Schokolade her. Aus fair gehandeltem Kakao und unter fairen Arbeitsbedingungen."
http://www.taz.de/!13327/

"Quadratisch. Praktisch. Grün.

Ritter Sport kennt fast jeder. Doch kaum jemand weiß, wie klimafreundlich die Schokofabrik produziert. Die Geschwister Alfred Ritter und Marli Hoppe-Ritter haben nämlich nicht nur den Profit im Blick, sondern auch die Umwelt. Dass dies sich rechnet, beweisen sie nicht nur in Sachen Schokolade."
http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=3372

"Seit 1990 unterstützt RITTER SPORT Kleinbauern in Nicaragua."
Mehr: http://www.ritter-sport.de/#/de_DE/company/cacaonica/

Klingt doch gut, oder?
Ich selbst bin ja nicht sooo der Fan. Aber man verschenkt ja doch manchmal Schokolade...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22