Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 05.10.2011, 16:09
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Also bei mir ginge auch ohne anmeldung
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 06.10.2011, 07:59
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Müssen wir viellecht einfach solche reisserischen Meldungen akzeptieren bzw. hin nehmen und drüber stehen? Jedes Jahr verunglücken Hunderttausende im Straßenverkehr und ein paar Tausend sterben. Das nehmen wir doch auch alle so hin. Es kommen wirklich nur die Blechschäden-Highlights in der Presse. Und die Highlits bezüglich Beißunfällen sind halt die "Kampfhunde-Unfälle". Das wird dann bis ins Detail diskutiert. Ich sehe hier eher einen Ansatz allgemein als Hundehalter alles mögliche zu tun, daß mir und meinem Hund so etwas erspart bleibt- durch eine richtige Erziehung und artgerechte Haltung.
Leider lernt unser Wasserkopfstaat und Gesetzgeber nichts aus dem Ganzen.
Irgendwie drehen wir uns doch im Kreis. Es passiert immer wieder und immer wieder und keiner lernt wirklich daraus. Es gibt Beißstatistiken und das war es. Ursachenanalyse, Durchleuchtung von Einzelfällen mit Hilfe von Kynologen oder ähnliches fehlt mir. Sozusagen: Aus Fehlern lernen. Irgendwann darf das die ganze Hundehalter-Szene ausbaden. Und ich hoffe auf eine schnelle Einführung eines Hundeführerscheins. Falls ein politischer Entscheidungsträger hier mit liest: Ich habe ein paar sinnvolle Vorschläge diesbezüglich!?
Ich war im Sommer mit ner Freundin und ihrem Dobernmann Gassi. Da kommt eine Familie mit Kindern entgegen und der Papa fragt ein Kind "Was machen die?" und zeigt auf unsere Hunde. Das Kind weicht aus und sagt "Aua".
Soviel dazu.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-

Geändert von Doc_S (06.10.2011 um 08:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 06.10.2011, 08:28
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Sowas passiert uns auch Offt, dass die Eltern ihre Kinder zur Seite reissen und denen erklären dass Hunde beissen und böse sind
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 06.10.2011, 09:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Geh mal in einen Tierpark und lausche den Erklärungen der Eltern!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 06.10.2011, 09:30
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Geh mal in einen Tierpark und lausche den Erklärungen der Eltern!

jetzt wird mir einiges klar

wir hatten am WE einen Nachmieter-Marathon und ein kleiner Junge umarmte Bör schaute mich an uns sagte "Pony"
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 06.10.2011, 09:45
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
jetzt wird mir einiges klar

wir hatten am WE einen Nachmieter-Marathon und ein kleiner Junge umarmte Bör schaute mich an uns sagte "Pony"
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 06.10.2011, 10:04
Benutzerbild von Bullmastiff George
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: ländlich bei Hildesheim
Beiträge: 465
Images: 37
Standard AW: Schlimme Meldung heute

A C A B mehr fällt mir dazu nicht ein
__________________
Der Mensch ist die Wurzel allen Übels dieser Welt

LG Peter, Elli RIP , George RIP , Balou & Tin Tin, Digger ,Georgia, Gretel & Emma
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 06.10.2011, 10:52
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Zitat:
Zitat von Bullmastiff George Beitrag anzeigen
A C A B mehr fällt mir dazu nicht ein
Acht Cola, acht Bier
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 06.10.2011, 10:55
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Nur mal angenommen die beiden sonst getrennt lebenden Hunde (wann leben sie getrennt? Wenn die Besitzerin daheim ist?) hätten sich in die Wolle gekriegt und blutig gebissen, nur mal angenommen das Mädchen hätte dann schon um Hilfe geschrien, weil sie alleine mit dem verletzen Arm (vom Rollschuh-Unfall) sie nicht trennen konnte. Nur mal angenommen sie hätte beim Versuch sie zu trennen wirklich was abgekriegt - was ja nicht selten vorkommt.
Nur mal angenommen der Nachbar wäre mit dem Rächen wegen den Hilferufen gekommen und die beiden Hunde wären aus der Haustür abgehauen, wären dann später von einem Mob aus Polizei mit Sirene & Megaphon und Feuerwehrautos verfolgt, angefahren, überfahren und beschossen worden - was ja eigentlich mehr eine panische Flucht als ein "Amok-Lauf" ist...und scheinbar haben sie ja niemand mehr verletzt oder bedroht auf der Strasse, oder?

Wäre das noch eine Story wert?
Oder eine Richtigstellung?
Hat das was "Kampfhunde-Spezielles", oder hätte das auch mit anderen Hunden - ja sogar mit "dynamischen" Fusshupen passieren können?

Spekulation, ja! Aber nach den "massiven Gesichtsverletzungen" ist doch hier alles möglich...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson

Geändert von Guayota (06.10.2011 um 10:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 06.10.2011, 10:59
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Zitat:
Zitat von corso Beitrag anzeigen
Mann omann das war doch wieder mal alles sowas von übertrieben Hauptsache was spektakuläres schreiben

Das Mädchen tut mir natürlich leid, aber dennoch ist sie selber schuld! Ich denke mal dass sie von ihrer Mutter der hundetrainerin nicht nur einmal gesagt bekommen hat dass Mann nicht dazwischen gehen darf.....

Ich finde dass Mann die Hunde hat nicht toeten müssen nur weil das sokas waren hatt Mann die getoetet , wären das Labradore oder Schäferhunde , bestimmt nicht

Mann, Mann alles sehr traurieg
Jeder lebt in seiner Welt

Hast du ein Beispiel in dem "normale" H laufen gelassen wurden nach einem vergleichbaren Vorfall?

Ich kann nur das anführen:

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-R...de-erschiessen

Aber klar, DSH werden immer laufen gelassen nach lustigen Beißangriffen auf Menschen.

Manche haben ja bereits ziemlich festgefahrene Meinungen weshalb ihre H "verfolgt" werden.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22