Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 04.10.2011, 14:18
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Zitat:
Zitat von Bullterrine Beitrag anzeigen
Hallo an allle erstmal,

die Hunde sind nicht hingerichtet worden, dass nur mal am Rand. Das mit dem Feuerwehrauto war ein Unfall, der Hund ist direkt reingerannt...

Das Mädchen ist schwerstverletzt (Arme bis auf die Knochen durchgebissen und erhebliche Gesichtsverletzungen)...und zwar so schlimm, dass ein Krankenhaus in der Nähe die Behandlung aufgrund der Schwere ablehnen mußte...

Es waren ein American Bulldog und ein laut Rassegutachten Dogo Argentino-Boxer-Mix...

Wir sind seit gestern hier alle in der Umgebung im Schockzustand und meine Gedanken sind nur bei dem Mädel!!!

Mit traurigen Grüßen
Bullterrine
Das tut mir leid! Alles Gute für das Mädel...das wünsch ich keinem...
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 04.10.2011, 14:20
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Versteh ich das richtig, die Polizei schießt 14 mal und ein Jäger muß kommen um den Hund zu treffen?
Ein Jäger kann es eben doch besser...ich bin so gesehen froh das ein Jäger (der weiß wie er schiessen muß und wohin er zielen muß) dem Gemetzel ein Ende bereitet hat...
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 04.10.2011, 14:45
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Ein Jäger kann es eben doch besser...ich bin so gesehen froh das ein Jäger (der weiß wie er schiessen muß und wohin er zielen muß) dem Gemetzel ein Ende bereitet hat...
Der Jäger hat oftmals einfach das passende "Gerät", kein Polizeiauto ist standardmäßig mit einer Langfeuerwaffe + Zielobjektiv ausgerüstet.

Und wer von den Herren o. Damen hier schon mal in die Verlegenheit kam mit einer P3 einen Feuerkampf im Nahbereich zu simulieren der kann erahnen was es bedeutet mit einer Handfeuerwaffe auf >100 Meter zu treffen.

Sehr suspekt diese 14 Schuß.

Wie geschrieben, ich halten den Waffeneinsatz f. gerechtfertigt, die Art läßt wohl erheblichen Raum f. Kritik.

Allerdings sollte man versuchen sich in die Lage der Polizei zu versetzen, man Hört die Meldung "Mensch durch Hundeattacken verletzt", sieht einen Blutverschmierten Hund rumlaufen und hat eventuell nur noch das Bild im Kopf - was passiert wenn jetzt andere Kinder entgegenkommen -.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 04.10.2011, 16:31
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Schlimme Meldung heute



In der Regel wird ein Jaeger sicher besser treffen als ein Polizist, wenn ein Tier geschossen werden soll. Ich habe mal gesehen wie hier in B Polizisten ein Wildschwein schiessen wollten, dass sich in einem Firmengelaende "verfangen" hatte... Da haben mehrere mit ihren Dienstwaffen auf das Tier geballert in etliche Male nur Streifschüsse hingekriegt, das Schwein hat echt gelitten, bis es an der Vielzahl der Verletzungen verreckt ist.

Von der Schussfähigkeit der gemeinen Polizei halte ich rein gar nichts, aber sie sind ja zur Gefahrenabwehr bestellt und stehen somit unter Handlungszwang. Vielleicht sollte man mal über entsprechende Waffen in den Streifenwagen nachdenken (Betaeubungsgewehr), schliesslich kommt es immer wieder vor, das freilaufende Tiere Probleme aufwerfen, zB bei Tieren auf der Autobahn, da kann man ja auch schlecht in die Gegend ballern...

Einen Debatte über die Jaegerschaft im Allgemeinen ist hier fehl am Platze, jedenfalls Ist das meine Meinung.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 04.10.2011, 18:34
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Da kommen Erinnerungen an Kiras Krampfanfall hoch . Kira kam so halb zu sich und ging alles an was sich bewegte, also auch mich und Leo .
Ich habe tatsächlich überlegt unseren Jäger anzurufen und hätte es wohl auch getan, wenn Kira so gar nicht mehr zu sich gekommen wäre
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 05.10.2011, 01:43
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Zitat:
Vielleicht sollte man mal über entsprechende Waffen in den Streifenwagen nachdenken (Betaeubungsgewehr),
hy... das halte ich für nicht realistisch.

erstmal kann ein polizist durch mangelnde erfahrung das gewicht des tieres nichts wirklich gut einschätzen. wie sollte er dann ein narkotikum oder sedativum richtig dosieren können ? ausserdem kann ein in panik geratenes tier durch den sogenannten boostereffekt (adrenalin vs. betäubung) auch nach einem guten treffer noch recht lange schaden anrichten.

Geändert von Grazi (08.10.2011 um 05:18 Uhr) Grund: Zitat kenntlich gemacht
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 05.10.2011, 08:01
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Dann besser abballern wie im wilden Westen ?!
Die Kugeln ihrer Dienstwaffen haben die Polizisten ähnlich schlecht unter Kontrolle.

Vielleicht sollte man allgemein zu Elektroschockpistolen greifen, da stirbt so schnell keiner, keine Querschläger und ausser Gefecht gesetzt ist das Objekt zunächst auch.

Die Journaille greift derweil tief in die Blutkiste, es kommen mehr Details (HH war Hundetrainerin, keine Gesichtsverletzungen bei der Tochter, Hunde wurden getrennt gehalten etc) durch, aber leider auch wieder das ewige Gelaber um die Hundegesetze. Welches gesetz kann denn so etwas verhindern ?!

http://www.ln-online.de/lokales/sege...-hunde-angriff
http://www.shz.de/nachrichten/top-th...d-besiegt.html
http://www.bild.de/regional/hamburg/...4952.bild.html
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 05.10.2011, 09:15
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Endlich ein Artikel, in dem die HH zu Wort kommt.

http://www.abendblatt.de/region/nord...-Jaehrige.html
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 05.10.2011, 09:44
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Okay. Also haben unsere Hunde ab heute nicht nur ein Revolvergebiss, 3 Tonnen Beisskraft und sind schmerzunempfindlich - sie können auch angefahren werden und brauchen 15 Schuss, bis sie erledigt sind.

Die Bild wieder.

Wer denkt sich denn sowas wie "erhebliche Gesichtsverletzungen" aus, wenn das überhaupt nicht der Wahrheit entspricht?? Und ich soll jetzt noch glauben, dass die "Arme bis auf die Knochen durchgebissen" wurden?

Was war dort nur wirklich los?

Leider kann ich den Artikel im Abendblatt nicht lesen...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 05.10.2011, 09:48
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Schlimme Meldung heute

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Endlich ein Artikel, in dem die HH zu Wort kommt.

http://www.abendblatt.de/region/nord...-Jaehrige.html
Kann den Artikel nicht lesen ohne Anmeldung.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22