Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   BM mit Kids (https://molosserforum.de/allgemeines/17872-bm-mit-kids.html)

TomNatalie 28.09.2011 18:59

BM mit Kids
 
Hallo, wir sind bei unserer Informationssuche auf dieses Forum gestoßen und wollen direkt mal unseren Fragen berg loswerden :)

Wir (35,25,6 und 2 Jahre) überlegen jetzt schon gut ein jahr, welchen Hund wir uns zulegen. Groß muss er sein soviel steht fest.

BX wäre schon ein Traum hund, allerdings wenn ich denke die Lebenserwartung liegt im schnitt bei 6 Jahre, wird mir doch ein wenig schwer ums herz.

So sind wir dann auf den BM gestoßen, man findet etliche videos bei youtube wo man dieses kraftpacket mit kindern bewundern kann, allerdings würde ich gerne ein paar erfahrungen von euch dazu hören.

Vorraussetzung ist für uns ganz klar, ein Welpe soll es sein und Hundeschule + Begleithunde prüfung werd ich alles mitmachen (für die erziehung und die bindung)

Ist jemand unter euch mit BM und kleinkind? Wie klappt das zusammenleben?

TaMa 28.09.2011 19:31

AW: BM mit Kids
 
Hallo..

Als wir unsere Ronja geholt haben waren meine Mädels.4,5 / 9 und 10 Jahre...meine Jüngste kam am besten mit ihr klar..! Sie sind ja als Welpen noch sehr verspielt...Man muß aber immer ein Auge auf die Kinder und Hund haben....Meinen Mädels sage ich manchmal heute noch...Wenn sie auf der Decke liegt, ist das die Zeit, wo sie den Hund in Ruhe lassen müssen...!!
Aber es hängt auch von jedem Hund ab, denn jeder ist Einzigartig...!!
Es gibt/ gab bestimmt Fälle wo es nicht geklappt hat..! Aber wiegesagt, bei uns klappt es ganz gut...:ok:..Jeder hat seine Regeln...

AlHambra 28.09.2011 19:37

AW: BM mit Kids
 
Ich denke nicht, dass man eine Rasse als besonders kinderlieb oder gar nicht geeignet für Kinder ansehen kann. Ganz überwiegend ist es Erziehungssache und zwar auch der Kinder...

Hundeschule ist generell gut, BHP sagt mAn über die Eignung als Familienhund nicht viel aus. Wichtig ist eine konsequente und liebevolle Erziehung.

Ich habe bei unserem Molosser (auch mit BM-Anteil ;)) zB sehr darauf geachtet, keine Jagdspielchen zu fördern, also wilde Ballspiele etc.
Da ich zwei kleine Kinder habe und hier auch immer wieder mal mit Ball im Garten getobt wird, war es mir zu riskant, dass da ein Hund um die 50 Kilo zwischen die Kids grätscht, wenn sie spielen.

thygugri 28.09.2011 20:28

AW: BM mit Kids
 
klappt :ok:

Zitat:

Zitat von AlHambra (Beitrag 294163)
Ich denke nicht, dass man eine Rasse als besonders kinderlieb oder gar nicht geeignet für Kinder ansehen kann. Ganz überwiegend ist es Erziehungssache und zwar auch der Kinder...

Hundeschule ist generell gut, BHP sagt mAn über die Eignung als Familienhund nicht viel aus. Wichtig ist eine konsequente und liebevolle Erziehung.

Ich habe bei unserem Molosser (auch mit BM-Anteil ;)) zB sehr darauf geachtet, keine Jagdspielchen zu fördern, also wilde Ballspiele etc.
Da ich zwei kleine Kinder habe und hier auch immer wieder mal mit Ball im Garten getobt wird, war es mir zu riskant, dass da ein Hund um die 50 Kilo zwischen die Kids grätscht, wenn sie spielen.

und das unterschreibe ich so :lach4:

TomNatalie 29.09.2011 08:04

AW: BM mit Kids
 
Danke erstmal für eure antworten. Haben Gerade mal beim Ordnungsamt angerufen....das ist der Wahnsinn....
1. frage: Wo bekommen sie den Hund denn her, der darf doch nicht mehr gezüchtet werden in DE?!
2. Auflagen: Sachkunde nachweis (vorab) Führungszeugniss (was kein problem darstellt) vorab, ob man so einen großen Hund schonmal hatte (NEIN)
Haftpflicht (logisch)

Dann dass ist das beste an der sache...wir wohnen 10 km von Bergheim weg (60% Ausländer) dort bezahlt man den normalen steuer satz von 77 euro....bei uns sind es mal eben 618 euro (kotz)

Es gibt eine chance runtergestuft zu werden, in dem man Leinen und Maulkorb befreiung bekommt...dazu sagte der gute herr vom amt aber sofort....also bei so großen hunden erteilt das Veterinäramt so gut wie nie beide befreiungen.....na toll!

Was soll denn das?!

Ich habe nicht vor aus meinem Hund einen Kampfbestie zu machen...

Bohr ich bin sauer!

Rocky 29.09.2011 09:52

AW: BM mit Kids
 
Ja Tom & Natalie & Kinder dem ist so, wenn ihr euch einen sogenannten "Kampfhund" in die gute Stube holen wollt, dann seit ihr der Willkür des Beamtentums hilflos ausgeliefert!

Wenn es euch ein wenigt tröstet, dass ist nicht nur in Deutschland so. Es kann europaweit jeden, ganz nach Zufälligkeit des Wohnortes treffen.

Nun, die Erziehung von Hund und Kindern ist das Eine und lässt sich mit guten Vorsätzen und Willen durchaus für alle Beteiligten zum Besten bewerkstelligen. Ganz anders sieht das mit den Repressionen seitens Behörden, Nachbarn und den anderen "Nicht-Kampfhunde" Haltenden aus, da wird es manchmal direkt eklig! Es wird sogar so ecklig dass man eines Tages nicht mehr mag und den Hund weggibt. Das muss nicht sein, überlegt es euch darum gut.

leavinblues 29.09.2011 09:55

AW: BM mit Kids
 
Zitat:

Zitat von Rocky (Beitrag 294196)
Ja Tom & Natalie & Kinder dem ist so, wenn ihr euch einen sogenannten "Kampfhund" in die gute Stube holen wollt, dann seit ihr der Willkür des Beamtentums hilflos ausgeliefert!

Wenn es euch ein wenigt tröstet, dass ist nicht nur in Deutschland so. Es kann europaweit jeden, ganz nach Zufälligkeit des Wohnortes treffen.

Nun, die Erziehung von Hund und Kindern ist das Eine und lässt sich mit guten Vorsätzen und Willen durchaus für alle Beteiligten zum Besten bewerkstelligen. Ganz anders sieht das mit den Repressionen seitens Behörden, Nachbarn und den anderen "Nicht-Kampfhunde" Haltenden aus, da wird es manchmal direkt eklig! Es wird sogar so ecklig dass man eines Tages nicht mehr mag und den Hund weggibt. Das muss nicht sein, überlegt es euch darum gut.

Schön beschrieben:ok:

Peppi 29.09.2011 09:56

AW: BM mit Kids
 
Zitat:

Zitat von TomNatalie (Beitrag 294180)
Dann dass ist das beste an der sache...wir wohnen 10 km von Bergheim weg (60% Ausländer) dort bezahlt man den normalen steuer satz von 77 euro....bei uns sind es mal eben 618 euro (kotz)

Was hat den die Bevölkerungsstruktur mit den Steuern gemein?

Die Regelungen Deinen Hund betreffend stehen allesamt im LHundG NRW. Zu finden auf den Seiten des Ministeriums für Natur und Umwelt (?). Das solltest Du auch dem Herren vom Amt als Lektüre ans Herz legen.

Auch wenn einige hier immer noch glauben, die Behörden wüssten immer wovon sie reden, schilderst Du hier ein weiteres Beispiel von kompletter Ahnungslosigkeit unserer Volksvertreter.

Rocky 29.09.2011 10:46

Solche Fragen treffen deine Gutmenschenseele ...
 
... Peppi und eigentlich haben sie wirklich nichts mit den Steuersatz zu tun.

Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 294198)
Was hat den die Bevölkerungsstruktur mit den Steuern gemein?

TomNatalie lasst doch solche Vergleiche sein, ich übergehe sie, Peppi und andere regen sich aber darüber auf.

Wisst ihr in dem Moment wo man einen Molosser an der Leine hat zählt man irgendwie auch zu den Ausl.... äh ich meine natürlich zu den Ausserirdischen ;), also, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen :kicher:

Peppi 29.09.2011 10:57

AW: BM mit Kids
 
"aufregen" ist das falsche Wort! ;)

https://www.facebook.com/events/crea.../gesichtzeigen

:lach4:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22