Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 29.09.2011, 12:33
Benutzerbild von *Aldo*
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: NRW, Dortmund
Beiträge: 255
Images: 12
Standard AW: BM mit Kids

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 29.09.2011, 13:31
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: BM mit Kids

... der Zähler ist gerade von '9'615 "geällt mir" auf 9'616 geklettert

https://www.facebook.com/beat.basler
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 29.09.2011, 15:29
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: BM mit Kids

Zitat:
Zitat von TomNatalie Beitrag anzeigen
Es gibt eine chance runtergestuft zu werden, in dem man Leinen und Maulkorb befreiung bekommt...dazu sagte der gute herr vom amt aber sofort....also bei so großen hunden erteilt das Veterinäramt so gut wie nie beide befreiungen.....na toll!

Da hast Du einfach einen unwissenden und dummen Ordnungsbeamten, der einfach nur Unsinn erzählt.... Wir haben hier scheinbar großes Glück mit unserem Ordnungsamt, denn da hatte ich wirklich noch keinerlei Probleme und er Kontakt verlief immer sehr freundlich.

Also: Bullmastiffs dürfen in ganz Deutschland gezüchtet werden, es keine Liste 1 Hunde. Sie stehen in manchen Bundesländern auf der Liste 2, so z.B. hier in NRW, in anderen Ländern gelten sie als völlig normale Hunderassen wie z.B. in Rheinland-Pfalz.

In einigen Bundesländern sind Auflagen, wie von Dir genannt, zu erfüllen. Dann kann Dein Hund bis zum Alter von 18 Monaten (oder 2 Jahren?) von der Leinen und Maulkorbpflicht vorübergehend befreit werden, wenn Du den Besuch einer Hundeschule nachweisen kannst. Danach machst du den Wesenstest und kann dann - bei bestandenem Test- die Leinen und Maukorbbeifreung beantragen. Das ist wirklich kein allzu großer Akt. Meine 3 Bullamstiffs waren alle ohne Probleme und unbefristet von Leine und Maulkorb befreit.

Mit dem bestandenen Tests steht Dir die Befreuung zu, auch wenn Dein Ordnungsbeamter das nicht wollen würde...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 29.09.2011, 19:59
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: 50181
Beiträge: 8
Standard AW: BM mit Kids

das mit den ausländern kam falsch rüber...damit wollte ich sagen dass diese jenigen welchen es meistens sind oder waren die solche hunde als "agressives schmuckstück" mit sich geführt haben! Thema durch, wollte niemanden persönlich beleidigen....das ganze gilt für bestimmte altersklassen.

Habe gerade mit einem Züchter tele um mich da auch nochmal schlauer zu machen, denn wer soll es besser wissen als er und es ist genauso wie du Simone es gesagt hast! Der gute herr vom OA hat mir nen bären aufgebunden (unwissentlich oder nicht).

danke erstmal für die auskunft....
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 29.09.2011, 20:15
Benutzerbild von Kirsten BM
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Biebesheim am Rhein, Hessen
Beiträge: 624
Standard AW: BM mit Kids

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass man eine Rasse als besonders kinderlieb oder gar nicht geeignet für Kinder ansehen kann. Ganz überwiegend ist es Erziehungssache und zwar auch der Kinder...

Hundeschule ist generell gut, BHP sagt mAn über die Eignung als Familienhund nicht viel aus. Wichtig ist eine konsequente und liebevolle Erziehung.

Ich habe bei unserem Molosser (auch mit BM-Anteil ) zB sehr darauf geachtet, keine Jagdspielchen zu fördern, also wilde Ballspiele etc.
Da ich zwei kleine Kinder habe und hier auch immer wieder mal mit Ball im Garten getobt wird, war es mir zu riskant, dass da ein Hund um die 50 Kilo zwischen die Kids grätscht, wenn sie spielen.


Als mein Sohn (jetzt 13) auf die Welt kam war mein erster Rüde schon 3 Jahre alt und es gab nie Probleme.
Beide Kids sind immer mit BM groß geworden bzw. die BMs mit den Kids.
Die Kids müssen halt lernen, das der Welpe/Hund seine Ruhephasen braucht - der Welpe muss lernen, dass grade die kleinen Kids keine Hundeersatzspielkameraden sind (anspringen etc.)

Falls es klappt wünshce ich Euch schon jetzt alles Gute
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 29.09.2011, 20:56
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: BM mit Kids

Zitat:
Zitat von TomNatalie Beitrag anzeigen
das mit den ausländern kam falsch rüber...
.... alles paletti, im Eifer des Gefechts rutscht halt manchmal was durch,was man eigentlich nicht so gemeint hat, passiert nicht dir
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 30.09.2011, 07:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: BM mit Kids

Zitat:
Zitat von TomNatalie Beitrag anzeigen
das mit den ausländern kam falsch rüber...damit wollte ich sagen dass diese jenigen welchen es meistens sind oder waren die solche hunde als "agressives schmuckstück" mit sich geführt haben!
Stimmt, die Aussage ist viel besser.

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 30.09.2011, 07:47
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: BM mit Kids

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Stimmt, die Aussage ist viel besser.

Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 30.09.2011, 10:52
Benutzerbild von *Aldo*
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: NRW, Dortmund
Beiträge: 255
Images: 12
Standard AW: BM mit Kids

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Stimmt, die Aussage ist viel besser.

Das schoss mir auch grad durch den Kopp - aber vielleicht bin ich als "Nicht Doitsche" auch einfach zu empfindlich....
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 01.10.2011, 08:43
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard AW: BM mit Kids

Hallo TomNatalie,

wir haben eine BM Hündin, aber nur Freunde mit Kleinkindern.
Dasha liebt Kinder über alles, und es gilt, je kleiner desto besser.
Sie paßt auf die Kinder auf und begleitet sie auf Schritt und Tritt.
Nicht, das es falsch rüber kommt, sie geht einfach nur mit und ist pur entsetzt, wenn die Kinder weinen.
Dann will sie trösten und leckt die Lütten dann auch gern mal ab...
Ich denke, man kann das nicht als allgemeingültig sehen, aber es hängt auch viel von der Erziehung ab.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bm kleinkind

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22