Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 10.12.2011, 11:16
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Gute Hundepension in Berlin oder Schleswig-Holstein gesucht

Auch ich hatte meine drei Bullys für ein Wochenende in einer Pension untergebracht.
Ich hatte auch Angebote das hier im Haus sich jemand um sie kümmert aber
da es zu der Zeit mit Biene und Heini nicht so einfach war hatte ich darauf lieber verzichtet und das Geschenk für eine Pension angenommen.
Sie wurde mir sehr empfohlen und ich habe sie mir auch vorher angesehen.
Biene hatte ein Einzelzimmer, Heini und Calle hatten ein Zimmer zusammen.
Ihre Körbchen, Decken und Spielsachen brachte ich mit, es gab Gemeinschaftsfutter.
An jedem Zimmer war ein Einzelauslauf und sie bekamen ihre Spaziergänge wie ich es wünschte.
Bei Abgabe der Bande gab ich noch einen Zettel mit meinen Wünschen ab.
Als ich anrief und mich nach ihnen erkundigte wurde mir auch knapp gesagt es gehe ihnen gut.
Am Montag holte ich die Hunde ab und dachte mir das sie sich wohl sehr freuen würden.
Aber nichts da, Biene drehte sich auf die Größe eines Dackels zusammen als die Besitzerin in ihr Zimmer kam!
Auf meine Frage was mit dem Mädel passiert sei kam die Antwort..sie habe mich wohl sehr vermisst und viel gebellt!
Die Bullys wollten nur raus aus ihrem Zimmer und alle drei Hunde sprangen schnell ins Auto.
Keine Reaktion, keine Freude!
Die Frau sagte mir nur das Calle wie ein Kind geschrieen habe.
Auf der Fahrt hechelten sie so stark das ich anhalten musste und ihnen Wasser gegeben habe.
Ich hatte das Gefühl als hätten sie den ganzen Tag noch nichts bekommen.
Zuhause angekommen legten sie sich auf ihre Plätze und bewegten sich nicht.

Aus meinen fröhlichen Hunden die ich abgeliefert hatte waren verängstigte und unsiche Hunde geworden!

Nie wieder gebe ich meine Hunde in eine Pension!

Ich hatte das Gefühl das meine Hunde sehr eingeschüchtert worden sie und möchte nicht wissen mit welchen Mitteln!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 10.12.2011, 13:22
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Gute Hundepension in Berlin oder Schleswig-Holstein gesucht

Oh Mann, das klingt ja schrecklich, habe schon ähnliches gehört, dass Hunde psychisch total fertig waren nach einer Tierpension...

Beim nächsten Mal kommt Lilly zu uns !
Was Dich dann erwartet ist eher ein total fertig-geflirteter Hund beim Abholen

Ich denke, wenn man es hinbekommt, ist eine Betreuung zuhause einfach am besten.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 14.12.2011, 10:54
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Gute Hundepension in Berlin oder Schleswig-Holstein gesucht

Oh Mann, das tut mir leid... und spiegelt genau meine Ängste wider.

Was ich bei Sylvia nicht verstehe: Warum können die Leute am Telefon nicht ehrlich sein und ganz klar sagen, was los ist?

Geld hin oder her. Wenn ich ein Tier betreue und merke, dass es total leidet und möglicherweise psychische Schäden davonträgt, dann sage ich doch Bescheid und gebe den Leuten wenigstens die Chance, eine anderweitige Lösung zu finden bzw. im Notfall den Urlaub (oder was auch immer) abzubrechen!

Mein Fazit: käme ich in die "Verlegenheit", meine Hunde in einer Pension unterbringen zu müssen, würde ich nach genauester (und unangemeldeter) Begutachtung vorher einen Testlauf machen und sie mal einen Tag und eine Nacht dort lassen. Ergebnis angucken und dann entscheiden, ob man ihnen das für eine längere Zeit "antun" kann.

Und sollte ich zwischendurch keine ausführlichen telefonischen Auskünfte bekommen, würde ich auf jeden Fall verfrüht und ebenfalls unangemeldet dort aufkreuzen, um meine Viecherl abzuholen... und würde auch darauf bestehen, sie persönlich in ihrem Zimmer einzusammeln.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 14.12.2011, 11:16
Benutzerbild von Peppe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 547
Standard AW: Gute Hundepension in Berlin oder Schleswig-Holstein gesucht

Manche Hunde sind auch wenn sie bei Bekannten oder Freunden sind nach der Rückkehr ihrer Besitzer beleidigt und brauchen ein paar Tage bis sie sich freuen können. Es muß nicht unbedingt an einer schlechten Behandlung liegen. Aber auch ich würde meine Hunde nicht in eine Pension geben, aber wenn es sonst keine Möglichkeit gibt hat man ja keine ndere Wahl.
Lg petra
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 15.12.2011, 21:16
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Gute Hundepension in Berlin oder Schleswig-Holstein gesucht

@ Grazi,

ich bin einige Tage bevor ich die Hunde dort hingebracht habe mit Biene dort
gewesen!
Ich wollte sehen wie die Leute mit ihr umgehen und sie sich dort fühlt.
Alles schien gut zu sein.
Hätte ich gewusst das es den drei Nasen dort nicht gut geht, ich hätte sie sofort wieder abgeholt.
Wenn mir aber versichert wird alles ist ok verlasse ich mich doch darauf.
Zum Glück waren es aber nur 2 Nächte die sie dort verbringen mussten.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22