Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 28.09.2011, 14:32
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Gute Hundepension in Berlin oder Schleswig-Holstein gesucht

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
jetzt kannste deine Hunde nicht mal mehr in einer Pension abgeben weil sie auf der Liste stehen, was für ein Mist.

Meine bekannte hat hier ne Hundepension und die nimmt auch Listenhunde!
Wieso darf die das und die in Berlin nicht?

Rendite?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 28.09.2011, 17:23
Benutzerbild von Lilly2010
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 45
Standard AW: Gute Hundepension in Berlin oder Schleswig-Holstein gesucht

Vielen lieben Dank für die Hilfe. Ich werde die Maus nun doch hier lassen. In unserer HuSchu haben sich einige liebe Menschen als Pflegefamilie angeboten.
Ich hätte schwierig die Möglichkeit, mir in Terminen vorab, die Stellen in Berlin anzuschauen, bzw. Probestd. dort zu bleiben. Da es sich um eine recht große Op handelt, habe ich auch nicht wirklich den Überblick, wie lange vom Zeitraum und von der Tageszeit, ich dort verbleiben werde. So ist es bestimmt die bessere Lösung für Lillymaus. Auch wenn sie mir furchtbar fehlen wird .

Als wir vor 3 Monaten zum Vorgespräch in Berlin waren, hatten wir Lilly übrigens mit. Danach haben wir natürlich noch etwas Sightseeing gemacht. Lilly hat in einem Imbiss eine Wurst geschenkt bekommen...die ihr etwas auf den Magen bzw. Darm geschlagen ist... 3 Berliner Polizisten in der Nähe vom Brandenburger Tor waren unglaublich nett, sprachen uns ein Lob aus (bezüglich der Beseitigung von Lillys Darmproblemen) gutzelten sie ohne Ende durch und wollten sie gerne in die Berliner Hundestaffel aufnehmen, wenn auch nur zur optischen Abschreckung, da sie schnell bemerkten- als Diensthund taugt sie nischt. Sie kugelte - typisch Lilly! auf dem Rücken herum und ließ sich voller Wonne den Bauch kratzen.
Wir haben an diesem Tag mit Lilly nur positive Erfahrungen in Berlin gemacht. Bis auf den furchtbaren Durchf....
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 28.09.2011, 17:59
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Gute Hundepension in Berlin oder Schleswig-Holstein gesucht

Ich hatte ehrlich gesagt die ganze Zeit überlegt, ob ich die Maus tagsüer nehmen konnte / sollte, mein Bub wäre sicher begeistert gewesen

Da ich aber dereit noch total flach liege mit einem Trümmerbruch kann ich schlecht abschätzen inwieweit ich im November wieder fit bin m zB Gassirunden zu machen.

Bei eurem nächsten Berlinbesuch könnten wir uns aber mal zu einer Runde treffen, wenn Du magst.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 28.09.2011, 18:39
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Gute Hundepension in Berlin oder Schleswig-Holstein gesucht

In NRW ist es übrigens nicht unüblich, dass Pensionen und HuTas keine Listis aufnehmen ...
__________________
Lieber Hosenträger als gar keinen Halt.

Ein Berufs-Pessimist
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 28.09.2011, 19:11
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gute Hundepension in Berlin oder Schleswig-Holstein gesucht

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Ich hatte ehrlich gesagt die ganze Zeit überlegt, ob ich die Maus tagsüer nehmen konnte / sollte, mein Bub wäre sicher begeistert gewesen
Genau darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Aber Rest der Family hätte zustimmen müssen, da ich den Tag über ja arbeiten bin.
Und die Antwort kenn ich

Schön wenn ihr eine gute Lösung gefunden habt
Auch wenn ich dich super verstehen kann. Das längste, was ich bisher von den Dicken getrennt war, waren 4 Tage und das fand ich schon hart...
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 28.09.2011, 19:23
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Gute Hundepension in Berlin oder Schleswig-Holstein gesucht

Ist doch eigentlich die Optimallösung, so ein Molossertausch

Ich hatte ja dieses Mal zwei Saupacker in Tagespflege, das hat riesig Spaß gemacht. Für die Hunde sicherlich weniger stressig als ein Aufenthalt in unbekannter Umgebung mit einer Menge fremder Hunde.

Grade was solche sensiblen Seelchen angeht wie unsere Brummer, gell ?
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 29.09.2011, 15:12
Benutzerbild von Lilly2010
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 45
Standard AW: Gute Hundepension in Berlin oder Schleswig-Holstein gesucht

Hundetausch klingt nach einer super Idee . Ich werde danach mal berichten, wie es dem Lillytier ergangen ist.
@AlHambra: Gute Besserung
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 10.12.2011, 09:00
Benutzerbild von Lilly2010
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 45
Standard AW: Gute Hundepension in Berlin oder Schleswig-Holstein gesucht

Hallo,
wir wollten doch mal berichten wie es uns so ergangen ist...
Lilly war nun doch in einer Hundepension- ich hatte eine gefunden, die wirklich super aussah und klang....

Ergebnis: NIE WIEDER HUNDEPENSION!!!!

Bei der Abgabe war alles schön, sehr freundlich, sehr individuell, Lilly hatte ein Einzelzimmer, mit Sofa und vielen eigenen Decken, sie durfte ihr Futter mitbringen (empfand ich bei Frischfutter nicht als selbstverständlich?)
Wir durften sagen, ob sie lieber alleine 5x am Tag Gassi geht, oder in der Gruppe spielen darf. Alles wirkte wirklich gut.

Als besorgte Hundemama erfolgte natürlich gleich am nächsten Tag mein Anruf, wie es der Maus denn ergangen ist in der ersten Nacht. Kurze Aussage der Pflegerin :"Es geht ihr gut" Hmmmm...Ich stellte noch einige Fragen, die sehr knapp beantwortet wurden...Hmmm. Machte mir etwas Gedanken, aber tröstete mich - vielleicht habe ich in einem ungünstigen Augenblich angerufen?! Leider wurdeen auch die weiteren Anfragen in der Woche nicht angenehmer.
Am Sonntag bin ich viel früher als geplant aus Berlin abgefahren, so meldete ich mich telefonisch bei der HP und teilte dort mit, ich würde sie schon am Sonntagnachmittag und nicht erst am Montag abholen. Ich würde mich ca eine halbe Std vor Ankunft melden. Gesagt getan!
Bei meiner Ankunft - oh man habe ich mich gefreut - stand ein Pfleger mit Lilly und ihrem geamten " Sack und Pack" schon auf dem Hof. Übergabe fand am Tor statt . Knappe Aussage, alles super, sie habe sich freundlich gezeigt. Habe die Pfleger sogar ins Zimmer gelassen...Hähhhh? Lilly würde jeden Einbrecher liebevoll begrüßen und in unser Haus lassen
Bezahlt war ja schon bei Ankunft, Impfausweis in die Hand gedrückt bekommen und zügig verabschiedet worden.
Im Auto war der Gestank kaum auszuhalten, der ganze Hund roch aus jeder Pore und aus der Schnute (sonst nie). Sie war die nächsten drei Tage völlig durch den Wind - extrem Geräuschempfindlich sogar unsere eigenen Kater erschreckten sie, Menschen gegenüber eher zurückhaltend - sie liebt Menschen, Durchfall und Erbrechen, Pfützen im Wohnzimmer, ich konnte nicht einen Schritt ohne sie machen... Furchtbar, sie tat mir sooo leid. Nun ist zum Glück alles wieder gut. Unser Lillchen ist wieder aufgeschlossen und die Ruhe selbst. Sie duftet wieder und ist "trocken"

NIE WIEDER HUNDEPENSION.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 10.12.2011, 09:23
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Gute Hundepension in Berlin oder Schleswig-Holstein gesucht

Oh wei, das hört sich aber schlimm an
Hast Du denn da mal nachgefragt? Ich hätte da bitterböse angerufen und gefragt, wie es kommt, dass der Hund so stinkt, Durchfall hat und erzählt, dass es dem Hund aber überhaupt nicht gefallen hat
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 10.12.2011, 09:56
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gute Hundepension in Berlin oder Schleswig-Holstein gesucht

Ach du meine Güte!! Ich glaube ich wäre da auch nochmal persönlich aufgeschlagen und hätte denen die Meinung gegeigt...das arme Schneckchen...ich weiß schon warum ich meinen Hund nie in eine Pension abgeben würde Aber das ist nicht als Vorwurf gemeint! Tut mir wirklich sehr leid das deine Maus so eine schlimme Erfahrung machen musste
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22