Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.09.2011, 14:36
Benutzerbild von Merlinvommühlenhof
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 25
Daumen runter nie wieder.......

wir haben gestern unseren Merlin aus der tierbestattung abgeholt.....und wir hatten uns das ganz anders vorgestellt!!!wir haben ihn einzeln verbrennen lassen mit ascherückführung,da wir eine urne für ihn anfertigen lassen haben!
als wir dort bei der firma A...in F ankamen (in einer art "Büro") wurde uns ein plastikbeutel mit knochensplittern!!!!vor die nase gehalten und dieser mensch von der firma meinte(in seinem frankfurter platt) das wäre ja wohl ein ganz schöner "Brummer" gewesen.....hier heben sie mal was das wiegt was da noch von übrig ist......
also wenn ich nicht so entsetzt gewesen wäre weiß ich nicht was da passiert wäre!!!!
Also ich finde das das allerletzte!!!!ich habe nicht erwartet das mir da einer eine rede hält oder sonstwas!aber das war für mich ganz unterste schublade
Hat jemand von euch schonmal erfahrung mit solchen firmen gemacht?
__________________
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.09.2011, 15:01
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 207
Standard AW: nie wieder.......

Oh mein Gott wie schrecklich. Das tut mir echt leid für euch, solch üble Erfahrung gemacht zu haben.

Ich habe zum Glück bessere Erfahrung gemacht. "Icy" wurde hier von 2 sehr netten Holländern abgeholt. Eine Urne habe ich mir hier zuhause gleich aus einem "Katalog" aussuchen können.
Icy wurde dann ins Krematorium zur Einzelverbrennung gebracht. Die Urne bekam ich anschließend nachhause geliefert. Zweifel, ob denn da auch die Asche meines Hundes drin ist, waren ausgeräumt, als man mir noch einen Beutel mit dem mitverbrannten Kettenhalsband von Icy überreichte.
Bezahlung erfolgte dann erst hier vor Ort.
Ich würde es immer wieder so machen.

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.09.2011, 15:15
König / Königin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 672
Standard AW: nie wieder.......

Ich habe bisher 3 meiner Schnuten einäschern lassen. Jeweils Einzeleinäscherung und hatte jedesmal eine liebevoll gestaltete Trauerkarte mit dem Name und einem Gedicht dabei. So etwas Geschmackloses kenne ich auch nicht. Tut mir leid das du diese Erfahrung machen musstest
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.09.2011, 15:20
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.11.2009
Beiträge: 2.678
Standard AW: nie wieder.......

Ach du schande, das klingt wirklich furchtbar
Gerade bei einer solchen Tätigkeit, sollte man davon ausgehen, dass die Leute ein wenig Taktgefühl haben.
Tut mir wirklich Leid für euch!
__________________
Liebe Grüße von Saskia mit Shira, Lito und Sancho für immer im Herzen

Wenn wir uns einen Hund anschaffen, dann ist es für uns eine überschaubare Zeit unseres Lebens.
Für den Hund aber ist es alles, was er hat: Sein ganzes Leben!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.09.2011, 15:46
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: nie wieder.......

Krass !

Da könnte einem glatt die Faust ausrutschen...
Pietätlosigkeit in Reinform...

Ich erinnere eine andre scheussliche Geschichte von Grazi, anscheinend gibt es in dem Business reichlich schwarze Schafe...
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.09.2011, 18:17
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: im wunderschönen Taunus
Beiträge: 1.728
Standard AW: nie wieder.......

Das ist echt unterste Schublade!!!!

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Herrn Krause von:

http://www.abendrot-tierbestattungen.de/

gemacht.
Er hat Rocco bei uns daheim abgeholt, war vor Ort, ebenso wie beim ersten Telefonat, sehr einfühlsam und geduldig (insbesondere mit mir)
Ein sehr netter Mensch, der für diesen Beruf die nötige Empathie besitzt, mag vielleicht daran liegen, dass er mit einer Pfarrerin in unserem Ort verheiratet ist.

Er hat auch nicht versucht uns irgendwas aufzuschwatzen, im Gegenteil, er fand meine Idee, wie Rocco bei uns seine letzte Ruhe haben soll, sehr schön und angemessen für diesen Hund.
Schade, dass der Verlust von Merlin dadurch, nur umso schlimmer gemacht wurde
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.09.2011, 19:53
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: nie wieder.......

ach du schande...
das tut mir sehr, sehr leid! sowas wünscht man niemandem dass man in solche inem schweren moment so vor den kopf gestoßen wird und sich nicht gut aufgehoben fühlt...
ich drück dich unbekannterweise einmal ganz doll!!!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.09.2011, 20:26
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.149
Images: 39
Standard AW: nie wieder.......

Schrecklich was sich dieser Mensch da geleistet hat.
Ich hoffe Du vergisst diesen schlimmen Vorfall bald, denke daran das jetzt
Dein Schatz wieder bei Dir ist!
__________________
Viele Grüße,
Sina, Biene, Calle und Paul
__________________________
Heinrich und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.09.2011, 20:31
Benutzerbild von Merlinvommühlenhof
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 25
Standard AW: nie wieder.......

vielen lieben dank euch allen!!!!es ist gut zu wissen,dass es in dieser branche auch andere gibt!!!wir haben jetzt kontakt mit osiris aufgenommen(weil wir eine bestimmte urne brauchten), und die sind sogar bereit die knochenreste nochmal zu bearbeiten!aber wir lassen es jetzt so wie es ist!unser bub hat jetzt eine schöne urne mit einem portrait von ihm drauf und er ist jetzt wieder bei uns!!!!
__________________
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.09.2011, 20:33
Benutzerbild von Merlinvommühlenhof
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 25
Standard AW: nie wieder.......

@sina:vergessen werde ich das niemals:-(und es wird auch kein einziger von unseren hunden mehr diesen weg gehen!!!
__________________
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22