Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   nie wieder....... (https://molosserforum.de/allgemeines/17842-nie-wieder.html)

Merlinvommühlenhof 24.09.2011 14:36

nie wieder.......
 
wir haben gestern unseren Merlin aus der tierbestattung abgeholt.....und wir hatten uns das ganz anders vorgestellt!!!wir haben ihn einzeln verbrennen lassen mit ascherückführung,da wir eine urne für ihn anfertigen lassen haben!
als wir dort bei der firma A...in F ankamen (in einer art "Büro") wurde uns ein plastikbeutel mit knochensplittern!!!!vor die nase gehalten und dieser mensch von der firma meinte(in seinem frankfurter platt) das wäre ja wohl ein ganz schöner "Brummer" gewesen.....hier heben sie mal was das wiegt was da noch von übrig ist......
also wenn ich nicht so entsetzt gewesen wäre weiß ich nicht was da passiert wäre!!!!
Also ich finde das das allerletzte!!!!ich habe nicht erwartet das mir da einer eine rede hält oder sonstwas!aber das war für mich ganz unterste schublade:mad:
Hat jemand von euch schonmal erfahrung mit solchen firmen gemacht?

Sonix 24.09.2011 15:01

AW: nie wieder.......
 
Oh mein Gott wie schrecklich. Das tut mir echt leid für euch, solch üble Erfahrung gemacht zu haben.

Ich habe zum Glück bessere Erfahrung gemacht. "Icy" wurde hier von 2 sehr netten Holländern abgeholt. Eine Urne habe ich mir hier zuhause gleich aus einem "Katalog" aussuchen können.
Icy wurde dann ins Krematorium zur Einzelverbrennung gebracht. Die Urne bekam ich anschließend nachhause geliefert. Zweifel, ob denn da auch die Asche meines Hundes drin ist, waren ausgeräumt, als man mir noch einen Beutel mit dem mitverbrannten Kettenhalsband von Icy überreichte.
Bezahlung erfolgte dann erst hier vor Ort.
Ich würde es immer wieder so machen.

Liebe Grüße
Claudia

Das Maychen 24.09.2011 15:15

AW: nie wieder.......
 
Ich habe bisher 3 meiner Schnuten einäschern lassen. Jeweils Einzeleinäscherung und hatte jedesmal eine liebevoll gestaltete Trauerkarte mit dem Name und einem Gedicht dabei. So etwas Geschmackloses kenne ich auch nicht. Tut mir leid das du diese Erfahrung machen musstest

Sanny 24.09.2011 15:20

AW: nie wieder.......
 
Ach du schande, das klingt wirklich furchtbar :(
Gerade bei einer solchen Tätigkeit, sollte man davon ausgehen, dass die Leute ein wenig Taktgefühl haben.
Tut mir wirklich Leid für euch!

AlHambra 24.09.2011 15:46

AW: nie wieder.......
 
Krass !

Da könnte einem glatt die Faust ausrutschen...
Pietätlosigkeit in Reinform...

Ich erinnere eine andre scheussliche Geschichte von Grazi, anscheinend gibt es in dem Business reichlich schwarze Schafe...:hmm:

Isis78 24.09.2011 18:17

AW: nie wieder.......
 
:schreck: Das ist echt unterste Schublade!!!!

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Herrn Krause von:

http://www.abendrot-tierbestattungen.de/

gemacht.
Er hat Rocco bei uns daheim abgeholt, war vor Ort, ebenso wie beim ersten Telefonat, sehr einfühlsam und geduldig (insbesondere mit mir):ok::ok:
Ein sehr netter Mensch, der für diesen Beruf die nötige Empathie besitzt, mag vielleicht daran liegen, dass er mit einer Pfarrerin in unserem Ort verheiratet ist.

Er hat auch nicht versucht uns irgendwas aufzuschwatzen, im Gegenteil, er fand meine Idee, wie Rocco bei uns seine letzte Ruhe haben soll, sehr schön und angemessen für diesen Hund.
Schade, dass der Verlust von Merlin dadurch, nur umso schlimmer gemacht wurde:(

thygugri 24.09.2011 19:53

AW: nie wieder.......
 
ach du schande...:schreck:
das tut mir sehr, sehr leid! sowas wünscht man niemandem dass man in solche inem schweren moment so vor den kopf gestoßen wird und sich nicht gut aufgehoben fühlt...
ich drück dich unbekannterweise einmal ganz doll!!!:traurig:

sina 24.09.2011 20:26

AW: nie wieder.......
 
Schrecklich was sich dieser Mensch da geleistet hat.
Ich hoffe Du vergisst diesen schlimmen Vorfall bald, denke daran das jetzt
Dein Schatz wieder bei Dir ist!

Merlinvommühlenhof 24.09.2011 20:31

AW: nie wieder.......
 
vielen lieben dank euch allen!!!!es ist gut zu wissen,dass es in dieser branche auch andere gibt!!!wir haben jetzt kontakt mit osiris aufgenommen(weil wir eine bestimmte urne brauchten), und die sind sogar bereit die knochenreste nochmal zu bearbeiten!aber wir lassen es jetzt so wie es ist!unser bub hat jetzt eine schöne urne mit einem portrait von ihm drauf und er ist jetzt wieder bei uns!!!!

Merlinvommühlenhof 24.09.2011 20:33

AW: nie wieder.......
 
@sina:vergessen werde ich das niemals:-(und es wird auch kein einziger von unseren hunden mehr diesen weg gehen!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22