Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 28.09.2011, 07:20
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: nie wieder.......

Deine und Grazis Beschreibungen hören sich wirklich schrecklich und gruselig an
Den Rosengarten kann auch ich nur wärmstens empfehlen.
Ich habe dort am 11.5. diesen Jahres meinen Leo hin gebracht und war die ganze Zeit während der Einäscherung dort. Es ist eine schöne Anlage, zwischen Feldern gelegen. Die Menschen, die dort arbeiten, haben mich bei diesem allerletzten Schritt gut begleitet. Auch dort gab man mir die Zeit, die ich benötigte, mich noch einmal von Leo zu verabschieden. Während der Zeit der Einäscherung kam immer wieder jemand vorbei, hat nach mir geschaut und mich angesprochen. Leo bekam ich dann in der Urne liebevoll überreicht.
Dort passt wirklich alles und da ich die Anlage selbst gesehen habe, kann ich den Rosengarten, der aus ganz Deutschland die Tiere abholt und wieder nach Hause bringt, aus vollem Herzen empfehlen. Es war ein würdiger letzter Gang für Leo und mich.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 29.09.2011, 15:28
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Gladbeck
Beiträge: 278
Standard AW: nie wieder.......

Oh Gott... grauenhaft!

Mein Paulchen ist vom Rosengarten einzel eingeäschert worden.
Ich war nicht bei der Einäscherung dabei... das hätte ich nicht gekonnt.

Ich muss aber sagen, dass selbst die Abholung meines geliebten Schatzes ruhig und seriös von stattten ging.
Abgeholt habe ich mein Paulemann selbst. Auch dort war es echt ´´schön´´ ... Paulchen war auf eine Art Altar aufgebahrt (in seiner Urne), dazu wurde mir ein Schreiben mit dem Datum wann die Einzeleinäscherung war, sowie eine rote Rose überreicht!
Von Abholung bis ich ihn wieder holen durfte lagen 7 Tage!

Ich würde es immer wieder machen!
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 29.09.2011, 16:11
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: nie wieder.......

Ich habe sehr gute Erfahrung mit der Tierbestattungsfirma Rosengarten gemacht. Dort wurden meinen beiden Bullmastiffs eingeäschert. Sie waren freundlich und der traurigen Situation völlig angemessen im Kontakt. Die Urnen kann man sich aussuchen und sie sind wirklich groß. Heute bin ich allerdings sehr skeptisch, was die Bestattung von meinem Bernhardiner Oso betrifft. Ich weiß nicht mehr, wie die Firma damals hiess. Aber die Urne ist sehr klein und viel leichter, als die Urnen von meinen Bullmastiffs... Ich befürchte, dass er nicht komplett zu mir zurückgekommen ist...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 29.09.2011, 17:52
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Pietätvoll kann man diesen...

... Akt bestimmt nicht nennen und von Feingefühl gegenüber den Hinterliebenen wollen wir schon gar nicht reden.

Allerdings ist eine Urne bei einer Kremation, auch einer Einzekremation nicht im Preis inbegriffen. Da kann dann das mit dem Plastikbeutel oder der Schuhschachtel schon mal vorkommen! Der "dicke Brummer" hätte sich dieser Unflat aber sparen können!

Ich habe eine ganz tolle Erfahrung gemacht, die Ärztin kam am Sonntag Nachmittag nach Hause unseren Buben erlösen, der Förster half mir den toten Hund ins Krematorium zu bringen und der Mann dort war ganz toll. Wir suchten eine hübsche Urne aus und ein paar Tage später konnte ich diese abholen. Auch beim Abholen waren die Menschen im Krematorium sehr freundlich und mitfühlend.

Es scheint ihr habt einfach viel Pech gehabt, falsch beraten und dann noch mit blöden Sprüchen abserviert zu werden ist ärgerlich.

Rockys Urne liegt heute unter einer Weide im Garten und im Frühling blüht ein Meer von Narzissen - jetzt, wo die armen Plänzchen nicht mehr gnadelos runter gepieselt werden....
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 30.09.2011, 12:13
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Bad Harzburg
Beiträge: 26
Standard AW: nie wieder.......

das tut mir wirklich leid, das du so eine schlechte erfahrung machen musstest. Meine Freundin hat vor 8 Wochen ihren labbi-rüden einäschern lassen. Also kann man nur empfehlen. krematorium rosengarten (Hund Katze Maus bei vox) hat hierüber auch schon einen Beitrag gebracht und so was schönes (für diesen anlass) kann ich nur empfehlen.......tut mir echt leid......
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22