Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 24.09.2011, 17:30
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ich bin schockiert.

@chrieso

Sorry, wenn es falsch ankam. Aber ich meinte dich gar nicht!
Ich hab ja geschrieben, mal kann immer etwas vorkamen. Ich reagiere nur auf Leute allergisch, die ihre Hunde in Abwesendheit in Boxen sperren, anstatt ihnen das Aleinbleiben beizubringen. Als Übergangslösung ist es sicherlich nicht schlecht. Aber in meinen Augen als Dauerlösung vollkommen unangemssen und verantowrtungslos.

Habe hier auch niemanden persönlich angesprochen, sondern ganz allgemin gehalten, dass man sein Tier halt auslasten müsste, damit sie ruhig allein bleiben können
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 24.09.2011, 18:27
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 319
Standard AW: ich bin schockiert.

also ich kenne die boxen nicht von denen hier die rede ist. ich kenne nur normale hundeboxen fürs auto ... und ich glaube da würde ich auch keinen hund drin einsperren...
aber das muss jeder selber wissen.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 26.09.2011, 08:21
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: ich bin schockiert.

Ach ja stimmt ja nachdem ich die Bilder auf der Homepage gesehen habe ist mir eingefallen das unser damaliges Hundeauto der Fiesta auch ganz schön leiden musste!
Einmal mussten wir nachts ohne licht fahren weil einer von den Affen den Lichtschalter zerfressen hatte

Meine stinker machen das meistens nur bis sie so 9 - 12 Monate alt sind, dann lassen sie es bleiben. Ab und an gibt es schon noch nen zerstörungsanfall. Aber im alten Haus hatten wir sie im Wohnkeller, da hatten sie 70 qm für sich mit Couch und Decken und Spielzeug usw und es war gefließt und von aussen zugänglich (super um sie gleich schnell raus zu lassen wenn man heim kommt). Niiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeee im leben würde ich meine Hund in eine kleine Box zwengen.

Zwingerhaltung wird hier immer Verpöhnt und verteufelt. Aber ich weiss nicht was besser ist 10 qm Zwinger oder ne Box wo der Hund nicht mal richtig drin sitzen kann
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 26.09.2011, 08:36
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ich bin schockiert.

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Ich hab mir einfach die Mühe gemacht und meinem Hund erzogen

Er darf sich zu jeder Zeit frei in der gesamten Wohnung bewegen und hat seit über 3 Jahren (ist jetzt 3 Jahre und 5 Monate) nichts, absolut nichts mehr kaputt gemacht

Das Zauberwörtchen heißt Auslastung und Beschäftigung.
Wobei mal natürlich was kaputt gehen kann! Aber bei dauerhaften "Zerstörungstrieb" würde ich mit dem Hund arbeiten und ihn nicht in der Zeit einsperren!
Ich hasse diese Boxen auch und sie dienen in meinen Augen nur der Bequemlichkeit der Menschen! Zumindest wenn man die Hunde dort hinein sperrt um das Haus zu verlassen.
Und wenn ich immer lese "dem gefällt das, der fühlt sich darin wohl... Meiner Meinung nach hat sich der Hund nur in sein Schicksal gefügt (was soll er sonst auch tun?) mehr nicht.
Aber das ist auch nur meine Meinung und kein Angriff auf irgendjemanden!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 26.09.2011, 08:42
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: ich bin schockiert.

Zwingerhaltung...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 26.09.2011, 10:36
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ich bin schockiert.

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Zwingerhaltung wird hier immer Verpöhnt und verteufelt. Aber ich weiss nicht was besser ist 10 qm Zwinger oder ne Box wo der Hund nicht mal richtig drin sitzen kann
Im Zwinger würden sie noch frische Luft bekommen...bloß nicht
Wobei ich auch kein Zwingerfreund bin Es sei denn es ist der halbe Garten oder so mit einer Rückzugsmöglichkeit

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Und wenn ich immer lese "dem gefällt das, der fühlt sich darin wohl... Meiner Meinung nach hat sich der Hund nur in sein Schicksal gefügt (was soll er sonst auch tun?) mehr nicht.

Richtig. Wenn es ihm darin so gut gefällt und er in der Zeit eh nur schläft, dann tut es auch überhaupt nicht weh, die Boxentür aufzulassen. Dann kann man ja sehn, ob der Hund vllt lieber irgendwo "unter freien Himmel (bzw Wohnungsdecke " schläft oder in der Box. Und da bin ich ich mir sicher, zieht fast jeder Hund die Couch, das Körbchen die Decke oder was auch immer der Box vor!
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 26.09.2011, 10:48
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: ich bin schockiert.

Ich bin ja froh nicht den einzigen Zerstörer zu haben.
Wenn Deine aufgeregt waren weil sie dachten sie dürfen mit, erklärt das doch schon viel
Meine Spanier konnten noch nie einen Mülleimer stehen lassen selber schuld wenn ich den vergesse.
Bei Jackyll ist es aber auch noch wichtig, dass ich vor dem zur Arbeit gehen eine Ruhephase einläute, d.h. gehe ich z.B. mit einemRudel von Menschen oder nach aufregenden beschäftigungen einfach so raus, muss ich auch genauer schauen was rumliegt und die Hundejeans mit Leckerchen links hinten haben dann eben riesige Löcher.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 02.10.2011, 00:44
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: ich bin schockiert

Ein Hund kann eine Box auch als bequem empfinden, wenn sie von klein auf sein Ruhepol und Schlafplatz ist.
Das ist praktisch, wenn man die Hunde kurzzeitig "einsperren" muss, z.B. weil "Geschäftspartner" wie ein Versicherungsvertreter o.ä. ins Haus kommen, da der Hund in seinen Augen "bloß schlafen geschickt" wird.
Länger als zwei Stunden höchstens würde aber keinem Hund in einer Box zumuten wollen, schon wegen der Blase.

Was mir gefällt sind "Boxen" wie diese hier von "DenHaus", da der Hund dort genügend "Abschottung" zum Entspannen und Verstecken, aber auch goße Schlitze zum Beobachten hat (Außerdem sehen sie "ästhetischer" aus als diese Plastikboxen):
http://www.denhaus.com/den/b/build.a...iture&src=TNa0
Schow
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 02.10.2011, 06:32
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: ich bin schockiert

Wow...die sehen wirklich toll aus!
Aber die Preise....ui ui ui. Designermöbel halt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 02.10.2011, 08:19
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: ich bin schockiert.

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Ich hab mir einfach die Mühe gemacht und meinem Hund erzogen

Er darf sich zu jeder Zeit frei in der gesamten Wohnung bewegen und hat seit über 3 Jahren (ist jetzt 3 Jahre und 5 Monate) nichts, absolut nichts mehr kaputt gemacht

Das Zauberwörtchen heißt Auslastung und Beschäftigung.
Wobei mal natürlich was kaputt gehen kann! Aber bei dauerhaften "Zerstörungstrieb" würde ich mit dem Hund arbeiten und ihn nicht in der Zeit einsperren!
__________________
Lieber Hosenträger als gar keinen Halt.

Ein Berufs-Pessimist
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22