Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.09.2011, 11:26
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard Mal ein Foto von unserem nicht gewollten Findelkind

Ich wollte euch eimal unser Findelkind zeigen, welches ca.4 Monate bei uns verbracht hat.

Als ich damals im Februar mit meinen Hunden auf unserem Lieblingspfad spazieren war (links Wald, rechts Felder) verschwandt mein Dicker plötzlich hinter einem Baum....ich dachte mir nichts da bei den ich konnte sein Hinterteil noch sehen, es lagen vielleicht 10 Meter zwischen uns und ich dachte er schnüffelt am Bäumchen....tja..
dann kamm er züruck und ich sah nur das sein Maul geöffnet war und er irgendwas herumtrug, schwanzwedelnd auf mich zu.Genauso Stolz als hätte er meinen Schuh gefunden.
Dann sah ich das es sich um etwas Lebendes handelte und dann fiel es ihm auch schon aus dem Mund ( er war so vorsichtig, das es bewegungsfreiheit im Maul hatte).Gott sei Dank ist es weich gefallen.

Na ja es war also ein kleiner Feldhase, den Raiden aus seiner Sasse geschleppt hat.Nun konnte ich ihn aber nicht mehr zurücklegen, er war schummrig, ich sah nicht ob er verletzt war, denn er verfiel in eine Angststarre.
Dann war er ja auch noch von oben bis unten komplett voll mit Hundesabber, auch als ich mich entfernte lag er noch da und hoppelte nicht weg,...also nahm ich ihn mit!!!
(Bitte nicht umbringen, ich war etwas unbeholfen alleine damit im dunkeln, habe ne halbe Stunde mit mir gerungen)

Nun ja,er zog in einem Weidenkorb ins Schlafzimmer, ich besorgte spezial Milch und alle 3 Stunden gab es was aus der Spritze.
Das ließ natürlich auch nicht zu ,das ich ohne "Fips" ins Büro ging...soh sah das dann aus die ersten Wochen.Er durfte auch ab und zu rumhoppeln...

nach ca.3 Wochen zog er dann in den Hühnerstall mit ca.10 qm, Stroh und Eistreu,Baumrinde etc.Konnte Muckis aufbauen und hoppeln.Dann durfte er auch mal in den Hundegarten ( der ist klein abgezäunt)...tja und im Juni machte er sich aus dem Staub, ließ die Tür kurz offen.Er lebte dann noch weitere 3 Wochen auf dem Hof und verschwand irgendwann irgendwann auf die umliegenden Felder....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fips2.jpg (27,9 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg fips3.jpg (22,6 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fips.jpg (26,0 KB, 31x aufgerufen)
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Geändert von Sorella (16.09.2011 um 11:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.09.2011, 11:28
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Mal ein Foto von unserem nicht gewollten Findelkind

Nennt man das nicht Wilderei?
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-

Geändert von Doc_S (16.09.2011 um 11:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.09.2011, 11:42
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Mal ein Foto von unserem nicht gewollten Findelkind

Zuckersüss!

Und das dein Hund so vorsichtig war ist doch auch super
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.09.2011, 18:27
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: Mal ein Foto von unserem nicht gewollten Findelkind

goldig
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.09.2011, 20:18
Benutzerbild von emmilie
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 528
Standard AW: Mal ein Foto von unserem nicht gewollten Findelkind

wie niedlich..und schön,dass Du ihn durchgekriegt hast...ich hab auch mal wieder einen Gast hier,eine verletzte Krähe..sie wird wohl den Einter hier verbringen müssen,da die Flugfedern abgebrochen sind und die erst im nächsten Jahr nachwachsen..momentan lebt sie in der Hengstbox..aber bald müssen wir noch einen Hühnerstall bauen,dort soll sie überwintern.
Tagsübers lebt sie auf dem Hundehügel...ohne die Hunde..den dann hatte sich das "Problem" wohl erledigt.
Sie ist rotzfrech,mittlerweile kraht sie schon,wenn ich sie holen gehe.Nur zähmen möchste ich sie nicht,denn dann hätte sie bei den Hunden hier nur noch den Halbwertlebenszeit und sie soll dann ja wieder allein zurechtkommen.
__________________
lieben Gruss Corinna
---------------------------------



www.Ladoga-Arabians.com

Emmilie & Gizmo & Bolle im Herzen...ich werde Euch niemals vergessen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.09.2011, 20:20
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Mal ein Foto von unserem nicht gewollten Findelkind

Son süßes "Ding", LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.09.2011, 04:30
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: Mal ein Foto von unserem nicht gewollten Findelkind

Wow! Das ist echt toll.... das Häschen hätte eine Begegnung mit Vega nämlich nicht überlebt, egal wie weichmäulig sie ansonsten ist.
Und einen jungen Feldhasen durchzukriegen ist nicht einfach. Hut ab!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.09.2011, 07:23
Benutzerbild von Sturmtief
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 11.09.2011
Beiträge: 94
Standard AW: Mal ein Foto von unserem nicht gewollten Findelkind

Herrlich! Ist es nicht schön, wenn uns unsere Hunde wieder einmal verblüffen?!?!

Liebe Grüße


Resi + Leia (Kindergärtnerin für Dreibein-Kätzin Peach - 5 Monate, für Rabaukenkätzin Pepper - 4 Monate und für den angeblich tauben Mickerlingskater Devil - 3 Monate)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.09.2011, 16:28
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard AW: Mal ein Foto von unserem nicht gewollten Findelkind

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Wow! Das ist echt toll.... das Häschen hätte eine Begegnung mit Vega nämlich nicht überlebt, egal wie weichmäulig sie ansonsten ist.
Und einen jungen Feldhasen durchzukriegen ist nicht einfach. Hut ab!

Grüßlies, Grazi
Danke, war auch echt nicht leicht, es war ja nur ne Hand voll Hase, und es dauerte bis er die Nahrung mit der Spritze aufnahm, durfte ja auch net zu schnell fließen..darf auf keinen Fall durch die Nase weider raus, sonst hätte was in die Lunge bekommen können.Jeden Tag wiegen, etc...

Beim Gassi gehen pflückte ich dann alles was so am Feld/Wald wuchs und er bekamm nur das was er auch später finden konnte.

Naja..eigendlich wollten wir ihn an der Fundstelle wieder aussetzen, aber er hat selber entschieden.
Ich erwischte ihn noch ein paar Mal beim Sonnenbad in meinen Rosen, und dann war er nicht mehr gesehen.
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Geändert von Sorella (18.09.2011 um 16:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.09.2011, 17:01
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Mal ein Foto von unserem nicht gewollten Findelkind

Süßes Häschen!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22