Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.09.2011, 07:17
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard Schreck am Morgen

Eben gehe ich total verschlafen, wie jeden Morgen, mit Toby in den Garten und bin überrascht, dass er stocksteif dort steht und nicht direkt pieselt . Tja und dann sehe ich, was los ist: ein Rehbock steht direkt vor uns im eingezäunten Garten . Das arme Tier war genauso erschrocken wie wir .
Dann ging alles ganz schnell: der Rehbock rennt total geschockt durch den Garten und findet keinen Weg nach draußen , Toby hinterher, weiß aber nicht so recht, was er davon halten soll und ich verharre noch ein paar Sekunden in einer Schreckstarre . Der Rehbock bricht in seiner Panik durch den Wildzaun (hoffentlich hat er sich nicht verletzt) und ist wieder in Freiheit . Toby lässt sich abrufen und schaut hinterher .
Nun darf ich gleich den Zaun reparieren und zusehen, wie Toby mit seiner Nase die Spuren im Garten wie verrückt verfolgt.
Mich würde nun interessieren, wie und warum der Bock in unseren Garten gekommen ist
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.09.2011, 07:29
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schreck am Morgen

So ein Erlebnis hatte ich auch schon, nur da war es in "freier Wildbahn"
Ich habe mit Gina und Pelle am Rheindamm Ball gespielt, hab dabei den Ball immer über den Damm geworfen. Mit einem Mal taucht oben auf dem Damm ein Reh auf und Gina steht etwa einen Meter vor dem Reh und glotzt es dümmlich mit ihrem Ball in der Schnute an
Das Reh verharrt kurz, sprintet dann los vom Damm weg in Richtung Feld und gibt Hackengas, während meine Hunde immer noch leicht dämlich hinterherschauen...keiner der beiden machte Anstalten hinterher zu laufen. Als das Reh dann weit weg war, löste sich die Starre meiner Hunde und Gina brachte mir den Ball

Wie der Bock in deinen Garten gekommen ist? Ganz einfach, er ist über den Zaun gesprungen Sie haben enorme Sprungkraft, das er den Weg raus nicht wieder über den Zaun nahm, lag wohl an seiner Panik und daran das Toby hinterher ist...dann werden sie eben kopflos...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.09.2011, 08:36
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Schreck am Morgen

Dass die Tiere eine super Sprungkraft haben, weiss ich .
Jedoch verstehe ich es nicht, da das Rehwild und ich uns eigentlich recht gut kennengelernt haben und respektieren. Seit 8 Jahren leben wir zusammen und achten eigentlich die gegenseitigen Grenzen. Jetzt, wo es wieder kühler wird, kommen sie näher an den Hof, was ich richtig toll finde. Es ist ein Rudel zwischen 8 - 12 Tieren, die hier bei uns sind.
Wahrscheinlich war es ein Jungspunt, der mal wieder nicht auf seine Eltern gehört hat
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.09.2011, 14:42
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Schreck am Morgen

Habt ihr junge Bäume im Garten?
Rehe lieben die Rinde von jungen Bäumchen.
Besorgt euch solche Baumschutzspiralen:

Quelle: http://www.yatego.com/schneckenprofi...en---windhager
Da wir in Waldnähe (ca. 200m entfernt) leben, der Zaun aber nur 1,20m hoch sein darf, bekommen unsere ganz jungen Bäume immer welche umgewickelt.
Ich kann sie dir nur empfehlen, bei uns funktioniert es.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.09.2011, 19:24
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: Schreck am Morgen

na da habt ihr den start in den tag ja richtig aufregend verbracht
ist doch klasse dass ihr alle abgesehen vom schock gut davon gekommen seid und der kleine mann sich hinterher hat abrufen lassen
jetzt haste doch ne optimale spur im garten um das abrufen von sowas interessantem weiterhin zu üben
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.09.2011, 20:50
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Schreck am Morgen

Nur gut das alles so glimpflich ausgegeangen ist und nur der Zaun gelitten hat!
Im Wald stehen auch oft plötzlich Rehe oder Füchse vor uns und sind genau so er schrocken wie ich.
Ich kenne, treffe, immer nur diese ganz "normalen" Rehe aber dann hab ich einen Bericht im Fernsehen gesehen wo sie die "richtigen" Hirsche
gezeigt haben die auch in unseren Wäldern leben.
Solch einem Hirsch zu begegnen fürchtete ich immer und dachte die gibt es hier nicht.
Nun hab ich aber ein Geweih gefunden, den der das getragen hat möchte ich nie begegnen!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.09.2011, 06:42
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Schreck am Morgen

Uff... welch' Glück, dass Toby noch so ein "Baby" ist. Meine Hunde wären wahrscheinlich alle als hetzende Meute hinter dem armen Reh hinterhergefetzt und ich dürfte in der Folgezeit an dem wieder extrem aufgeflammten Jagdtrieb arbeiten.

Ich hoffe sehr, dass das jetzt für deinen Jungspund nicht das Schlüsselerlebnis war!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.09.2011, 08:14
Benutzerbild von Sturmtief
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 11.09.2011
Beiträge: 94
Standard AW: Schreck am Morgen

Bin jetzt auf jeden Fall vorsichtiger bevor ich Leia morgens in den Garten lasse, da wir früher ab und zu derartige Besucher hatten und unser Garten für eine Verfolgungsjagd nicht ungefährlich ist (Hanggrundstück, Mauern). Auch befürchte ich. daß Leia mit Sicherheit die Zäune locker überspringen würde (wg. ihrer Größe und der Podenco-Gene).

Allerdings frage ich mich, ob ich sie doch abrufen könnte. Hängt wahrscheinlich davon ab wer schneller reagiert, oder?!?

Möchte aber lieber nicht in die Situation kommen.

Liebe Grüße

Resi + Leia
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22